Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Nach oben bitte Unentschieden?

Begonnen von kaka-8, 30.05.2017 15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaka-8

Keinen Plan, wohin ich damit sollte und ich nun euren Privatthread hier crashe, aber fand das hier noch am passendsten:

Habe vor ein paar Tagen gegen jemanden aus meiner Freundesliste gespielt. Ich wusste, dass die Person vor mir liegt und ich bei Sieg +25 bekomme. Das war aber nicht der Grund der Forderung, ich spiele regelmäßig die Liste von A nach Z runter. Wer annimmt, nimmt an, wer nicht annimmt oder auslaufen lässt, wird gelöscht.

Nun zur Situation. Belangloser Smalltalk im Chat, wie immer mit dieser Person, ich bin uneinholbar vorne, gewinne schließlich und kriege dann die Aufforderung, dass ich beim nächsten Mal ja wohl bitte darauf zu achten habe, dass es Unentschieden ausgeht. Hä? Abgesehen davon, dass die Person nun von mir nicht mehr gefordert wird, da ich keine Lust auf irgendwelche Absprachen habe, würde mich mal interessieren, inwieweit ihr mit so etwas Erfahrungen habt, es ähnlich seht wie ich oder gar legitim findet oder ähnlich handhaben würdet/handhabt wie entsprechende Person.

Danke für's Feedback.

wintersportfan2608

Zitat von: kaka-8 am 30.05.2017 15:38
Keinen Plan, wohin ich damit sollte und ich nun euren Privatthread hier crashe, aber fand das hier noch am passendsten:

Habe vor ein paar Tagen gegen jemanden aus meiner Freundesliste gespielt. Ich wusste, dass die Person vor mir liegt und ich bei Sieg +25 bekomme. Das war aber nicht der Grund der Forderung, ich spiele regelmäßig die Liste von A nach Z runter. Wer annimmt, nimmt an, wer nicht annimmt oder auslaufen lässt, wird gelöscht.

Nun zur Situation. Belangloser Smalltalk im Chat, wie immer mit dieser Person, ich bin uneinholbar vorne, gewinne schließlich und kriege dann die Aufforderung, dass ich beim nächsten Mal ja wohl bitte darauf zu achten habe, dass es Unentschieden ausgeht. Hä? Abgesehen davon, dass die Person nun von mir nicht mehr gefordert wird, da ich keine Lust auf irgendwelche Absprachen habe, würde mich mal interessieren, inwieweit ihr mit so etwas Erfahrungen habt, es ähnlich seht wie ich oder gar legitim findet oder ähnlich handhaben würdet/handhabt wie entsprechende Person.

Danke für's Feedback.


Ähnliche Erfahrungen... Hab nen Stammspieler aufgebaut, das heißt immer wieder gespielt und oft -9 in Kauf genommen (natürlich ohne Absprache)... Als er mich überholte hieß es plötzlich "Du kostest mir zu viele Punkte, entweder wir spielen Unentschieden oder hören auf!"... Aus der Freundesliste gelöscht und nicht mehr gefordert... Hab sowas nicht nötig  :-\

Sisterinheart

Da ich das Thema wichtig genug für einen eigenen Platz fand, habe ich es mal abgetrennt und hierhin geschoben.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





wintersportfan2608

Zitat von: Sisterinheart am 30.05.2017 15:50
Da ich das Thema wichtig genug für einen eigenen Platz fand, habe ich es mal abgetrennt und hierhin geschoben.

  :) :up:

ring45

Ich versuche, meinen Enkelkindern beizubringen, beim Spiel kann man verlieren, Absprachen und Schummeln gibt es nicht, im Klartext: wer mir mit solchen Angeboten oder Forderungen kommt: Blockliste ohne wenn und aber

Thorsten

Ich hatte zuletzt auch so Jemanden gehabt. Da wurde ich im Chat gefragt ob ich in der Lage wäre unentschieden zu spielen. Ich lag vor den letzten 2 Runden mit 2 Punkten vorne. Zuvor hatte ich noch nie gegen diese Person gespielt, war also Jemand aus der Kategorie beliebig !

Darauf antwortete ich, entweder weiß ich die Antworten auf die Fragen oder nicht. Eine Rückmeldung darauf gab es nicht mehr.


@kaka. Ich bin da ganz bei dir. Entweder nehmen diejenigen an oder lassen es bleiben. Ich spiele auch meine Liste ab. Dazu ist sie ja schließlich da !

Lg Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Arminia Kafka

In meiner QD-Zeit sind schon einige Spieler an mir vorbeigezogen (oder auch vorbeigesprintet) und haben das Quizzen gegen mich eingestellt, weil sie mächtig Blümchen genommen haben (Blümchennehmer heimst die 12 Remispunkte ein).
Das gibt natürlich keiner zu - aber wenn gleichstarke Gegner plötzlich 2000 Punkte mehr als ich im Monat erspielen, liegt es für mich auf der Hand. (Durch die neue "Top-Liste Deiner Freunde" kann man das schön verfolgen.)
Im Mai 2015 habe ich wegen dieser frustrierenden Erfahrung schon mal ganz neu angefangen.

Taschenorgan

ja, gibt es sehr oft. Die Inflation durch diese massenhaft generierten Punkte macht diese noch wertloser. Wenn Du nicht darauf eingehst, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr gefordert, d.h. Du kannst Dir die Blockliste schenken. Spannender bleibt das Spiel gegen Beliebige. Keine Absprachen, keine bewusste Auswahl von Kategorien, die das Gegenüber hasst, spielen, wann man Lust hat...

Lily L.

Zitat von: Taschenorgan am 30.05.2017 18:13
...  Spannender bleibt das Spiel gegen Beliebige. Keine Absprachen, keine bewusste Auswahl von Kategorien, die das Gegenüber hasst, spielen, wann man Lust hat...
:up:

Ich habe den "Kampf" um Punkte schon vor zwei Jahren aufgegeben, fordere nicht nach vorne. Auf Absprachen habe ich mich auch schon damals nie eingelassen.

Neulich hat mich ein Forumsmitglied geblockt, weil ich gewonnen habe, wie er/sie/es mir im Chat mitteilte.
Dabei wurden wir immer nur über Beliebige zugelost  :-\

Das Spiel gegen Beliebige ist wie der Griff in die inzwischen sprichwörtliche Pralinenschachtel 

Trotzdem möchte ich aber auch gelegentliche Turnierspiele nicht missen, da zählen halt der Teamgedanke und die Spielvarianten.
Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich dabei auch jemanden Punkte kostet, dem/der diese wichtig sind :(

Ist wohl Off-topic und vielleicht ein eigener Thread.
Oder auch ein Thema im "Wunschzettel an FEO"-Thread



Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

HaSpId

Gutes Thema  :up:

Zitat von: Arminia Kafka am 30.05.2017 17:01
In meiner QD-Zeit sind schon einige Spieler an mir vorbeigezogen (oder auch vorbeigesprintet) und haben das Quizzen gegen mich eingestellt, weil sie mächtig Blümchen genommen haben (Blümchennehmer heimst die 12 Remispunkte ein).

Hab ich schon etliche Male erlebt, allerdings auch andersherum. Mir wurden schon Unentschieden angeboten, bzw geschenkt... wahrscheinlich dachte derjenige ich würde dann auf jeden Fall mit ihm weiterspielen... Da bekomme ich jedesmal Pickel  >:D wenn ich wat nicht weiß, hab ich die Niederlage verdient und nur weil man zwischendurch mal -9 Pkt bekommt, geht die Welt nicht unter  ;)

Ansonsten fordere ich kaum nach oben, nur bei ein,zwei Stammspielern wo ich weiß dat denen die Pkt egal sind.  :)

Grundsätzlich werde ich nämlich gefordert  8), bzw hab genug Liga- und Freundschaftsspiele offen um mein QD-Tagespensum zu erfüllen  :))
In QD-Altersteilzeit....

BB-177

Und wovon träumt ihr sonst noch?  Nach oben gewinnen,  lachhaft. Nicht der "Bessere" , oft ja auch einfach mit Rateglück gewinnt.no Deal, no Spiel !! Gott sei Dank,  gibt es auch immer noch Ausnahm
ICH bin ICH

pongiste52

Das sehe ich nicht so - habe gegen dich (von weit unten) achtmal gewonnen

BB-177

Hallo Lutz, ich bin auch ein anderes Kaliber.  Ich nehme auch nach -9 noch an . Ziemlich doof, deshalb bin ich auch nicht weiter  :doof: :doof:
Und genau deshalb spiele ich auch nur noch mit denen,  mich Chat/Freundschaft verbindet
ICH bin ICH

Arminia Kafka

Zitat von: Lily L. am 30.05.2017 19:08
Ist wohl Off-topic und vielleicht ein eigener Thread.
Oder auch ein Thema im "Wunschzettel an FEO"-Thread
Im Wunschzettel an FEO hab ich auch schon mal angesprochen, nach 10 Remis (einer Paarung) keine Punkte für keinen mehr zu vergeben.
Contra Blümchen.

Psyrembel

Zitat von: Arminia Kafka am 31.05.2017 01:30
Im Wunschzettel an FEO hab ich auch schon mal angesprochen, nach 10 Remis (einer Paarung) keine Punkte für keinen mehr zu vergeben.
Contra Blümchen.
Oder war das in der QuizCommunity?

Das ist für alle ehrlich erkämpftern Remis zwischen befreundeten Spielern, die sich nichts schenken , kontraproduktiv und würde mir den Spaß verderben.

Arminia Kafka


Arminia Kafka

Zitat von: Psyrembel am 31.05.2017 02:42
Das ist für alle ehrlich erkämpftern Remis zwischen befreundeten Spielern, die sich nichts schenken , kontraproduktiv und würde mir den Spaß verderben.
Du würdest nichts verlieren, nur die Blümchennehmer.
(Warum sind Dir 12 Punkte für ein Remis gegen saustarke Dauergegner so wichtig, gegen die Du punktemäßig nichts verlieren kannst?)

Psyrembel

Das hast du jetzt falsch verstanden.... ich spreche nicht von saustarken Dauergegnern und mir persönlich sind die Punkte ziemlich egal. Ich habe es mir abgewöhnt mich über alles aufzuregen und versuche so fair wie möglich nach oben und unten zu spielen, Hauptsache es macht Spaß.
Bleib locker oder gib das Spielen auf  ;)

Menzel PM

Schönen guten Tag! Ich  habe  auch  ab und zu  Spiele die  am Schluss Unentschieden  gespielt  werden  Nach Oben  wie nach Unten!  Gebe zu auch schon  mal gebeten zu haben  könntest du  Unentschieden  spielen! Aber die  Regel ist das nicht ! Meistens  will ich  gewinnen! Na ja  man muss  mich  erst mal  schlagen !Das Problem  ist  wie hier  schon  gesagt  wurde das durch  die  Punkteregel viele Spieler  die vor einem  liegen  eher mal ablehnen ! Das würde ich  nie machen ! Und ich spiele  gegen einige Spieler  die  hinter  mir liegen  und sehr oft eine  18  spielen ! Mich ärgert nur wenn Spieler mich immer wieder  anwãhlen  und wenn sie  einen  Überholt  haben  kein  Spiel  mehr  mit  mir  Spielen

Fortuna-Wolf

Zitat von: Menzel PM am 31.05.2017 11:02
Schönen guten Tag! Ich  habe  auch  ab und zu  Spiele die  am Schluss Unentschieden  gespielt  werden  Nach Oben  wie nach Unten!  Gebe zu auch schon  mal gebeten zu haben  könntest du  Unentschieden  spielen! Aber die  Regel ist das nicht ! Meistens  will ich  gewinnen! Na ja  man muss  mich  erst mal  schlagen !Das Problem  ist  wie hier  schon  gesagt  wurde das durch  die  Punkteregel viele Spieler  die vor einem  liegen  eher mal ablehnen ! Das würde ich  nie machen ! Und ich spiele  gegen einige Spieler  die  hinter  mir liegen  und sehr oft eine  18  spielen ! Mich ärgert nur wenn Spieler mich immer wieder  anwãhlen  und wenn sie  einen  Überholt  haben  kein  Spiel  mehr  mit  mir  Spielen

Das sehe ich ähnlich.

Ärgerlich ist für mich auch, wenn diejenigen, die gerade 25 Punkte abgesahnt haben (die sollen sie gerne haben, sie haben sich das verdient) sofort und wiederholt fordern. Wenn das zu häufig vorkommt, lasse ich mich dann auch dazu hinreißen, sie auf die Sperrliste zu setzen.

Ich selbst habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es eine Kodex gibt, nach dem man das nicht macht. Ich gehe meine Liste mit Stammspielern (zugegebenermaßen sind darunter mehr, die vor mir stehen, als solche die hinter mir sind) regelmäßig durch und fordere so einzelne Spieler i.d.R. nur alle vier Wochen.

HaSpId

Zitat von: Fortuna-Wolf am 31.05.2017 12:10

Ich selbst habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es eine Kodex gibt, nach dem man das nicht macht. Ich gehe meine Liste mit Stammspielern (zugegebenermaßen sind darunter mehr, die vor mir stehen, als solche die hinter mir sind) regelmäßig durch und fordere so einzelne Spieler i.d.R. nur alle vier Wochen.

Stimmt pünktlich wie ne Schweizer Uhr der Wolfgang  :)) :cheers:
In QD-Altersteilzeit....

kaka-8

Danke für die Rückmeldungen. :cheers:

Ist ja doch ziemlich viel dabei. Wurde von besagter Person noch mal herausgefordert, fand es spannend, was sie mir denn mitzuteilen hat. Liest hier wohl mit, wie mir scheint. Nach Runde 5 14:11 und dann eine Nachricht bekommen mit "hab nur 14". :-\ :o

Hab gewonnen und blockiert.

Sehe das ansonsten exakt so wie Fortuna-Wolf. Nur dass mein Rhythmus ein anderer ist und ich bislang, da meine Liste, wie mir scheint exorbitant groß ist, erst beim ersten Durchlauf beim Buchstaben "R". Ist aber ganz nett, da sich so auch die Freundes-TOP-50 langsam in die Richtung entwickelt, dass man selbst auftauchen könnte von der Punktzahl her.

Cecilie

Ich nehme dich dann gelegentlich beim Wort.

Btw: Würde entfreunden nicht vielleicht reichen?

kaka-8

Zitat von: Cecilie am 01.06.2017 14:21
Ich nehme dich dann gelegentlich beim Wort.

Btw: Würde entfreunden nicht vielleicht reichen?

Kannst du das konkretisieren? Ist es, weil ich dich auf meiner Freundesliste hatte und EINMAL forderte, als ich beim Buchstaben C war und du -9 bekamst? Dann entschuldige vielmals, wirklich.

Nee, das hatte ich vorher bereits getan und ich fand diesen Menschen ohnehin vom Chat her auch suspekt.

Cecilie

#24
Ich fand das nett, dass du mich mal gefordert hast, und ich habe gern ein wenig Aufbauhilfe geleistet.
Ich konnte mich nur nicht erinnern, dass du mich vorher mal gefordert hattest, außer zu Pflichtspielen.

Also mal schauen, wie das dann läuft, wenn du wieder vorbei gezogen bist.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau