Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Zuckerberg

Begonnen von Arminia Kafka, 30.05.2017 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminia Kafka

Die Wahl von Facebook und WhatsApp zur Kommunikation ist bedenklich, wenn man sich mit dem Zuckerberg-Konzern beschäftigt.
Auch wenn "das alle machen", "man als Eltern gar nicht anders kann", "eine weitere Kommunikation-App wie threema zu unbequem ist":
Ihr seid auf dem falschen Weg  :winke: - und ich finde es scheiße, wenn man nur mit Zuckerberg-Produkten einsteigen kann in ein Team des Quizduellforums.

Arminia Kafka

Aus Pflichtgefühl könnte mal jemand mitteilen, welches Team außer CQD (das AUCH nicht-Zuckerberg-Produkte nutzt) geeignet ist, um ohne Facebook oder WhatsApp im Quizduellforum in einer Mannschaft zu spielen.

ManfredSG

Die Trekkies beispielsweise nutzen zur Kommunikation - logischerweise - das Forum und zusätzlich Threema. :)

Menzel PM

Ich finde  das nicht  schlimm ! Irgendwie  muss man ja miteinander  schreiben  können um die  Taktik oder Spielaufstellung abzusprechen ! Das muss  ausser in der FBQDL oder FBBL ja nicht  unbedingt  ein  Zuckerberg  Produkt  sein! Es müssen  bloß  alle haben ! Und deswegen  kommt  meistens  WhatsApp  oder KIK dabei  raus !

Arminia Kafka

Dann haben wir immerhin die Treckies, die Outlaws, CQD und meine Bielefelder (denn immerhin ICH spiele dort seit mehr einem Jahr OHNE Zuckerberg), bei denen eine Teilnahme an der Liga möglich ist - ohne Facebook oder WhatsApp.

HaSpId

Das ist prinzipiell möglich, habe auch 3 Küken die kein WA haben, bzw. nicht in unsere Gruppe wollen. Ist allerdings schon mühsam als Capitano da immer alle gleichmäßig zu informieren, bzw. rechtzeitig. Würde neue Küken nur noch aufnehmen wenn Sie WA haben, weils so einfach bequemer ist. Ich opfere für die Organisation von Liga und FS meine Freizeit, da muss ich mir das Leben nicht noch extra schwer machen oder  :-\
In QD-Altersteilzeit....

Arminia Kafka

Ja, so läuft es mit dem Marktführer. Ich kann's ja auch verstehen.
Trotzdem:  >:(

Thorsten

Kurze Frage, was ist Threma oder Kik ? Kik kenne ich bisher nur als Kleidungsgeschäft.  :-\
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Arminia Kafka

#8
Threema ist ein Messenger, WhatsApp ähnlich, der Sicherheit verspricht - hinterlässt hoffentlich keine Datenspur und wird nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wie WA.
(Naja, kostet einmalig 3,49 € derzeit.)
Kik ist auch ein Messenger - ich überlasse aber alle Erläuterungen lieber anderen.

hi-q

Im SillySummerClub kann man auch ohne FB / WA dabei sein und Liga spielen, aber fast alle nutzen WA (man könnte es Bequemlichkeit nennen  ;) )
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Quizmaster84

Ich finde, dass Facebook und WhatsApp, trotz aller "Datenschutz"-Probleme etc., die durch die Presse gehen, immer noch zwei super Plattformen sind.
Ich meine niemand wird gezwungen diese Plattformen zu benutzen, dennoch entscheidet sich ein Großteil der Leute dafür. Und je mehr Leute diese Plattformen nutzen, desto wirkungsvoller und nützlicher werden sie für jeden Einzelnen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau