Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Dies und Das

Begonnen von Trail💀Runner, 20.05.2017 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lily L.

Punkte zu verschenken oder solche Blümchen mehr oder weniger regelmäßig anzunehmen ist für mich schon Cheating.
Genau wie Kreiseln.

Unfair gegenüber denen, die um jedes einzelne Pünktchen und das Vorankommen in der Rangliste auf ehrliche Weise kämpfen.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Nic_die_Königin

Ich mag solche "Geschenke" überhaupt nicht und werde dann ziemlich sauer. Das war selbst in meiner ehrgeizigen Zeit so.
Für mich sind die Menschlein hinter den Avataren inzwischen wichtiger als das Spiel an sich.



Ich bin ich, alles andere ist mir zu anstrengend👑

Taschenorgan


Sisterinheart

#28
Zitat von: Taschenorgan am 22.05.2017 23:47
Äh, was ist kreiseln? ????

Wenn zwei Spieler im Punktestand eng beieinander stehen, erhält der Gewinner +14 Punkte und der Verlierer -4.

Gewinnt nun einmal Spieler A und einmal B, hat jeder + 10 Punkte netto gewonnen.

Betreibt man dieses Spielchen nun mit einer kleinen Gruppe von Spielern, erinnert das an den   "belgischen Kreisel".
Wenn man dies noch mit Vorsagen kombiniert,  kann sich eine Gruppe recht zügig im Ranking hochkreiseln.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sunshine 121

Punkte zu "verschenken", mag ich persönlich auch gar nicht. Kreiseln und anderen "Nettigkeiten":  :kotz:

Aber dass man jemanden, dem man gerade 9 Punkte abgenommen hat, gleich wieder fordert, finde ich ungehörig. Um Revanche darf derjenige bitten, der im Duell unterlag. So mache ich das, und so erwarte ich das auch von den anderen.

Und da es eben bei Quizduell ganz viele verschiedene Spieler gibt, bleibt es eben auch jedem überlassen, wie er spielen mag. Für jeden ist wohl die Kunst, diejenigen Spieler zu finden, die der eigenen Spielweise am nähesten sind.

Im Laufe meiner Quizduell-Jahre habe ich von ungefähr 100 Stammspielern Abschied nehmen dürfen, die mich vollgeschleimt haben, als sie hinter mir lagen. Und später - sobald sie mich überholt hatten - nicht mehr sooo gern mit mir gespielt haben. 4 haben es mir wenigstens geschrieben.
Die Tobis und Thorstens stehen eben dann auch ganz schnell im Verdacht, genau zu dieser größten Gruppe der QD-Spieler zu gehören.
Nicht schön, aber nachvollziehbar.

Taschenorgan

Danke, Sister für die Erklärung.Hört sich irgendwie öde an.

Thorsten

#31
@Christian. Zuerst einmal Danke für deine sehr offenen ehrlichen Worte.  :up:

Kurze Info für alle hier die schon gegen mich gespielt haben. Sobald die Duelle beendet sind lösche ich selbige damit die Übersicht gewahrt bleibt. Wenn dann kurze Zeit später mein Duell Gegner mir noch eine Chatnachricht zukommen lässt ist es mir nicht mehr möglich diese zu lesen !

Entsprechend kann ich auch nicht darauf antworten ! Ich bekomme dann lediglich eine Nachricht angezeigt, dass Spieler X mir eine Chatnachricht gesendet hat. Daher fordere ich diese Leute unmittelbar nochmals heraus damit ich diese Nachrichten lesen kann ! Das ist der einzige Grund weshalb ich direkt nach den Duellen wieder fordere ! Ansonsten warte ich wenigstens einen Tag bis ich wieder diese Personen fordere.

Was deine Frage zu meinem Spielenamen angeht, ich bin ein Fan von Annemarie Eilfeld und Sabine Lisicki. Daher die Zusammensetzung.

Das Einzige was ich diesen Leuten vorwerfen ist, dass sie zu feige sind mir persönlich mitzuteilen, dass sie nicht mehr gegen mich spielen wollen ! Gedanken kann ich leider keine lesen um zu wissen wer da jetzt noch möchte oder nicht ! Eine kurze Annahme meiner Forderung, kurze Chatnachricht mit dem Inhalt "Ich möchte künftig nicht mehr gegen dich spielen" reicht aus. Dann fordere ich diese Leute selbstverständlich NICHT mehr heraus !

Sollten sie mir durch beliebig wieder zugeteilt werden kann ich nichts machen. Das ist mir auch schon passiert als ich 10x beliebig wählte. Da hatte ich gleich 2x ein und dieselbe Person. Am Ende stellte sich heraus, dass diese vor mir stand.


@Evi. Ich habe eine sehr gute Zeiteinteilung. Sobald Jemand gespielt hat spiele ich meine Runde. Ich warte halt keine längere Zeit, versuche so viele Duelle wie möglich am Tag zu spielen. Ich mache das weil ich immer damit rechne, dass mein Internetzugang ausfällt oder ich spontan wohin muss usw.

Dann habe ich wenigstens meine Runden absolviert und habe die nötige Pufferzeit falls eines dieser Dinge dazwischenkommt.

All diese Dinge wären in einem Chatgespräch von mir erklärt worden. Es wurde schlichtweg nicht gewollt, was ich akzeptiere.

Ich bin keinem böse oder eingeschnappt wenn ich abgelehnt werde. Ich finde es wie gesagt nur traurig und schwach wenn ich durch die Hintertür erfahre, dass diverse Leute sich über mich beschweren, anstatt mir das selbst mitzuteilen !

Wenn ich ein Problem mit einem Spieler habe kläre ich das selbst und benutze keine 3. Person dafür ! Dazu bin ich zu eigenständig.

Falls es weiterhin Fragen an mich gibt stehe ich JEDEM von euch gerne zur Verfügung ! Ich bin also nicht nachtragend oder sonstwie. Ich möchte lediglich offen und ehrlich behandelt werden !

Wer dazu nicht in der Lage ist soll sich ruhig weiter mit seinesgleichen abgeben.


@Tobi. Lasse dich wegen der ganzen Sache nicht verrückt machen oder resigniere. Bleibe weiterhin am Ball. Es gibt genug Leute die spielen wollen und auch selbst fordern. Wir können ja mal gegeneinander spielen dann können wir ausgiebig darüber chatten. ☺


LG Thorsten

Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
Entsprechend kann ich auch nicht darauf antworten ! Ich bekomme dann lediglich eine Nachricht angezeigt, dass Spieler X mir eine Chatnachricht gesendet hat. Daher fordere ich diese Leute unmittelbar nochmals heraus damit ich diese Nachrichten lesen kann ! Das ist der einzige Grund weshalb ich direkt nach den Duellen wieder fordere ! Ansonsten warte ich wenigstens einen Tag bis ich wieder diese Personen fordere.


Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
Das Einzige was ich diesen Leuten vorwerfen ist, dass sie zu feige sind mir persönlich mitzuteilen, dass sie nicht mehr gegen mich spielen wollen ! Gedanken kann ich leider keine lesen um zu wissen wer da jetzt noch möchte oder nicht ! Eine kurze Annahme meiner Forderung, kurze Chatnachricht mit dem Inhalt "Ich möchte künftig nicht mehr gegen dich spielen" reicht aus. Dann fordere ich diese Leute selbstverständlich NICHT mehr heraus !
Mal so als Tipp: wenn du mehrfach von jemandem wechgedrückt wurdest, is das ein sääähr deutliches Zeichen, dass derjenige nich mit dir spielen möchte.

Und es ist eine Frechheit, es als Feigheit zu bezeichnen, dass er/sie dafür deine Forderung nicht annimmt, um es dir persönlich mitzuteilen!

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Sisterinheart

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 03:10
...
Kurze Info für alle hier die schon gegen mich gespielt haben. Sobald die Duelle beendet sind lösche ich selbige damit die Übersicht gewahrt bleibt.
...


Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Cecilie

Zitat von: Sisterinheart am 24.05.2017 04:25
Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\

Klar gibt es ein kleines Kreuz ganz rechts in der Zeile "Beendete Spiele".

Sisterinheart

Zitat von: Cecilie am 24.05.2017 07:08
Klar gibt es ein kleines Kreuz ganz rechts in der Zeile "Beendete Spiele".

Tatsächlich   :up:  Habe ich noch nie wahrgenommen   :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Die Schäfin

Ich wüßte aber ehrlichgesagt auch nicht, wozu man die löschen sollte, bleiben ja eh immer nur 5 da, die restlichen verschwinden dann.... Und gerade, falls noch eine Chatnachricht kommt, finde ich es sinnvoll, die beendeten Spiele noch eine Weile zu behalten. Mir verschwinden die oft sogar viel zu schnell, wenn gerade viele Spiele in einem kurzen Zeitraum beendet werden.

Wenn ich wegen jeder Chatnachricht nochmal ein neues Spiel anfangen müßte, dann würde ich ja bald kein Land mehr sehen und gar nicht wissen, wie ich die vielen Spiele bewältigen soll.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Thorsten

#37
Zitat von: Sisterinheart am 24.05.2017 04:25
Kurze Frage: Wie geht das? Bei meinem Android verschwinden die beendeten Spiele zwar zügig, aber ich kann sie nicht selbst löschen.  :-\

Rechts neben dem Spiel ist oben ein kleines X ! 😉 Ich besitze auch ein Android. Verschwinden tun sie bei mir nicht, sie stehen als beendet unten bis ich sie durch auf das X drücken lösche.

@Lilly. Forderungen laufen nach 24 Stunden ab. Woher soll ich wissen ob meine Forderung normal ablief oder abgelehnt wurde ? Das wird ja nicht mitgeteilt.

@Die Schäfin. Bei mir bleiben mehr als 5 beendete Spiele stehen. Deswegen lösche ich sie ja, weil es sonst zuviel werden und ich dann lange scrollen muss um andere Duelle weiterspielen zu können.
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Lily L.

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 15:12
@Lilly. Forderungen laufen nach 24 Stunden ab. Woher soll ich wissen ob meine Forderung normal ablief oder abgelehnt wurde ? Das wird ja nicht mitgeteilt.

Nur nicht angenommene Forderungen laufen nach 24h aus und solche, die ins Leere laufen, weil der Forderer auf der Blocklist des Geforderten steht.

Wenn die Forderung schon vorher verschwindet, wurde man wechgedrückt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Thorsten

#39
Das eben weiss ich ja nicht. Ist meine Forderung ausgelaufen oder verschwunden, das wird einem nicht angezeigt.  Es gibt auch die Möglichkeit,  dass der Geforderte ausgebucht ist, also seine 80 oder 100 offene hat ! Das wurde bis vor einigen Monaten auch entsprechend angezeigt. Seitdem leider nicht mehr.

Heisst, entweder ist derjenige ausgebucht oder blockiert Spieler X. Was da jetzt der Fall ist weiß nur diese Person !  Da sollte FEO entsprechend das umändern. Wieder anzeigen wenn Leute ihre 80 oder 100 voll habe  und anzeigen wenn sie einen geblockt haben. Also z.B. beim Fordern kommt die Meldung "Du wirst von diesem Spieler geblockt" Dann ist die Sachlage eindeutig !
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Can-El

Lieber Thorsten,
bei mir hatten sich Deine Forderungen ja schnell von selbst erledigt. Nachdem Du mich überholt hattest, kamen keine mehr. Schon das allein macht Dich nicht gerade sympathisch.
Was mir aber zuvor schon merkwürdig vorkam, und weshalb ich auch mehrere Spiele auslaufen ließ, war, dass Du es mehrfach hintereinander geschafft hast, doppelt in meiner Liste zu erscheinen. Das hat außer Dir in der deutschen Version gegen mich noch niemand auch nur ein einziges Mal geschafft. Das gleiche haben mehrere Spieler aus meinem Team berichtet. Irgendwas machst Du anders als alle anderen. Das war mir irgendwie suspekt. Und dann die Fähigkeit immer sofort zurückzuspielen, obwohl Du offenbar mit vielen anderen gleichzeitig viele Spiele laufen hast. Sorry, aber das ... und ein paar Kleinigkeiten nebenbei...alles zusammengenommen: Außer Dir schaffen das nur Bots. Du bist mir unheimlich.
Gruß Christoph

ManfredSG

Christoph, was ist mit "doppelt in meiner Liste zu erscheinen" gemeint?

phoenix-sven

Man hat zwei Spiele gleichzeitig in seiner Spieleliste stehen, die man dann auch spielen muss obwohl man nur eins angenommen hat. Sehr merkwürdig....

ManfredSG

Achso, ich dachte, es ginge um mehrere Forderungen desselben Gegners. Das hatte ich auch schonmal und ich hatte nachgefragt, wie das möglich sei. Antwort sinngemäß: "Ich habe von Handy und Tablet gefordert".

sabbel

Das hatte ich auch schon, selbst bei befreundeten Spielern. Sehr selten, passiert aber scheinbar.



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Thorsten

@Can-El. Ich fordere Leute heraus die ich in meiner Liste habe oder wenn ich beliebige wähle. Wer da wann vor mir steht ist mir dabei ehrlichgesagt schnuppe.  Wir können gerne jederzeit gegeneinander spielen wenn du magst. Ich bin nichts besseres wenn ich dich oder andere überholt habe ! Es gibt aber Leute die benehmen  sich so und lassen dies auch heraushängen ! 

Es gibt auch die Möglichkeit wenn man bei beliebige fordert, dass jemand doppelt oder 3 fach erscheint. Dies hatte ich schon mehrfach gehabt.

Das Einzige was ich vielleicht anders als andere mache ist, dass ich nicht bis kurz vor Ablauf der Duelle warte mit dem weiterspielen, sondern direkt spiele wenn ich wieder an der Reihe bin. Da gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit. Deswegen ändere ich aber meinen Spielstil nicht.
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Die Schäfin

Bei mir passiert das immer dann, wenn die Verbindung schlecht ist und ich mehrmals fordern muß, bis die Forderung endlich durchgeht. Dann passiert es manchmal, daß gleich mehrere Forderungen verschickt werden, hatte sogar einmal schon drei. Allerdings kann der andere dann auch nur eine annehmen und die anderen ablehnen. Also, ich erscheine dann nicht automatisch und ungefragt beim anderen doppelt in der Liste.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Lily L.

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 19:24
Es gibt auch die Möglichkeit wenn man bei beliebige fordert, dass jemand doppelt oder 3 fach erscheint. Dies hatte ich schon mehrfach gehabt.

Ich glaube, das ist nicht gemeint. Das passiert ja häufiger
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Zitat von: Thorsten am 24.05.2017 19:24
[...]

Das Einzige was ich vielleicht anders als andere mache ist, dass ich nicht bis kurz vor Ablauf der Duelle warte mit dem weiterspielen, sondern direkt spiele wenn ich wieder an der Reihe bin. Da gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit. Deswegen ändere ich aber meinen Spielstil nicht.

Ich spiele auch nicht unbedingt erst kurz vor Ablauf der Zeit, aber immer direkt weiterspielen kann ich halt auch nicht, weil ich auch noch ein Leben außerhalb von QD habe und insbesondere halt auch manchmal arbeiten muß. Und so wird es wohl den meisten von uns gehen. Wer immer direkt zurückspielen kann, ist entweder ein ganz armer Wicht, der nichts anderes mehr im Leben hat, als rund um die Uhr QD zu spielen, oder irgendwas stimmt nicht (Stichwort: Bot).
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Thorsten

Das ist kein Vorwurf, nur eine Erklärung für Can-El. Ich gehe auch anderen Interessen nach, lebe also ganz normal. Ich teile meine Zeit entsprechend ein. Pro Tag plane ich soundsoviel für Quizduell ein. In dieser Zeit spiele ich entsprechend mein Pensum.

Von meinem Naturell her bin ich so veranlagt begonnene Dinge unmittelbar zu beenden, also nicht lange vor mir herzuschieben. Daher kommt es nur ganz selten vor, dass ich von der 48 Stundenregelung Gebrauch mache. Da habe ich dann aber auch entsprechende Dinge außerhalb vom Quizduell wie Bowling, Besuch von Veranstaltungen oder längere Arzttermine.

Jeder spielt so wie er oder sie das möchte. Einige lassen sich fast 2 Tage Zeit, andere einen und wenige wie ich spielen die Duelle zeitnah zuende.
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau