Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Dies und Das

Begonnen von Trail💀Runner, 20.05.2017 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Trail💀Runner

Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet um mal einige Erfahrungen mit dem Update zu lesen.
Mich nervt schon ungemein diese Feedback abfrage. Noch dazu weil sie ziemlich Sinnfreie Fragen stellt. ( fanden Sie diese Frage Unterhaltsam ).
Seit dem Update, zumindest habe ich den Eindruck seit dem, ist es fast schon die Regel das Spieler aufgegeben ohne überhaupt eine Runde gespielt zu haben.
Ausserdem ist der Respekt, die Höflichkeit und die Kultur extrem gesunken.
Fast schon automatisch wird mir bei einer 18er Runde Betrug unterstellt.
Ein Bekannter teilt diese Auffassung auch. Er ist wesentlich besser im Ranking als ich und er bekommt regelmäßig Anfeindungen von 1 Punkte Kandidaten.
Ist das hier wirklich das Niveau und sind wirklich alle so krankhaft auf ihre Punkte fixiert?
Es funktioniert nie einen besser plazierten Spieler wieder aufzufordern.
Und ich dachte das gerade die guten Spieler doch den Ehrgeiz haben sollten die Scharte einer Niederlage wieder auszumerzen.
Ich meine mir als Sportler geht es zumindest so.

Soweit und liebe Grüße,
Tobi
Der will nur spielen

ManfredSG

Moin Tobi,

dass Spieler aufgeben hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Update zu tun. Viele geben schon in der ersten Runde auf, weil das Ergebnis nicht ganz "passt". Ich weiß auch nicht, was das soll und blockiere grundsätzlich alle Erste-Runde-Aufgeber. Das hilft in Summe natürlich nicht, aber ich ärgere mich schon darüber und will dann mit *diesem* Spieler nicht wieder spielen.

Anfeindungen bekomme ich auch regelmäßig. Man sollte das nicht persönlich nehmen. Viele sind tatsächlich dermaßen auf ihre Punkte fixiert, dass Erziehung und Anstand schnell vergessen sind. Die meisten sind aber - gottseidank - doch anders und so gibt es durchaus auch positive Feedbacks nach einem guten Spiel.

Letztlich: QD hat einen starker Suchtfaktor. Wer der Punktehatz verfallen ist, der lehnt (natürlich) jedes weitere Spielangebot ab, wenn der "Gegner" im Rang weiter unten ist. Immerhin riskiert man ja -9 Punkte oder mehr, so man sich im Malusbereich befindet. Das ist zwar nicht sportlich, aber doch logisch. Und doch gibt es immer wieder Spieler, denen die Punkte mehr oder weniger egal sind. Das sind aber wohl eher Ausnahmen.

Lass Dir den Spaß am Spiel einfach nicht nehmen.
Und herzlich willkommen im Forum! :)

pongiste52


Thorsten

Hallo Tobi  :winke:

Ich teile deine Erfahrungen. Ich wurde auch desöfteren blöd im Chat angemacht, werde von einigen seitdem abgelehnt usw.

Ich bekomme auch das Gegenteil zu spüren. Es gibt 3 bis 4 Spieler die mich ständig fordern, manchmal so 6 bis 7 mal am Tag.  Diese Leute bewundere ich weil sie nie aufgeben, genauso wie ich auch.

Zumal ich es eh nie verstehe weshalb bessere Platzierte bestimmte Herausforderungen ablehnen. Wenn sie sich beliebige Spieler raussuchen wissen sie doch auch, dass zumeist schlechtere zugelost werden !


Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich JEDEN Spieler zu JEDERZEIT annehme, egal wie oft er oder sie mich am Tag herausfordert ! Schliesslich ist ein Spiel wie Quizduell dazu da um gegen andere anzutreten. Wer da meint sich wie eine Diva verhalten zu müssen indem er oder sie andere permanent ablehnt und oder via Chat blöd anmacht ist ein schlechter Verlierer und hat meines Erachtens beim Quizduell nix verloren !

Falls du also mal Lust hast gegen mich zu spielen fordere mich einfach heraus.  Ich würde mich sehr freuen. :)

LG Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


lillisevic

Hi Thorsten,
3 -4 Spieler bei 6-7 Forderungen am Tag macht zwischen 18 und 28 Spiele am Tag. Dazu kommen teaminterne Spiele und Ligaspiele.
Wieviel Stunden hat dein Tag? Oder anders gefragt: wieso kannst du bei so vielen Spielen nicht die in Ruhe lassen,  die eben gerne mit ihren Teamgefährten und ihren Dauerspielern neben Liga, fs, Turnieren usw. spielen möchten?
Das Gezeter dass man immer abgewiesen wird habe ich bisher ausnahmslos von unten nach oben, von schlechter Platzierten gegen besser Platzierte gelesen. Und ich gestehe dass mich ein mächtiger Zorn gepackt hat, als nach dem update auf einmal eine Menge "Freunde" mit mir spielen wollten -ausnahmslos -9  und Nicks die mir so bekannt waren wie die Schuhgröße der Hinterheudorfer Schönheitskönigin. Diese "Freunde" brachten nicht einmal ein "hi" zustande und nach den 25 punkten kam selbstverständlich sofort die nächste Aufforderung. Jetzt darfst du dreimal raten wo solche Spezies gelandet sind.
Andererseits habe ich durch nette Unterhaltungen bei fs oder Ligaspielen Leute kennen gelernt mit denen ich sehr gerne spiele. Nach der Regel: überlass dem Besseren ob er auf Dauer spielen möchte.
Tipp: probiere es aus. Du wirst sehen dass die Forumianer gar nicht solche Punktejäger sind.
Da dir aber eh egal ist ob dein Gegner dir Punkte bringt oder nicht, musst du dich gar nicht dumm anmachen lassen oder gar ablehnen... die Zufälligen führen in der Regel keine Blocklisten 😉
Toleranz von beiden Seiten, Akzeptanz wenn der eigene Wille nicht über allem steht und vor allem freundliches evtl sogar herzliches Miteinander, Interesse am Anderen stehen nach meinen Erfahrungen bei forumianern  weit über +25 😀
Schönen Sonntag und allzeit liebenswerte Mitspieler
wünscht Lilly

ingiingi

Wenn ich, nur so zum Beispiel, in einem Ligaspiel 17 :18 verliere und es kommt auf meine, denke ich doch, nette Begrüßung, ein "Hallo" und noch bevor ich gratulieren kann kommt schon die neue Forderung ... dann bin ich doch gern unsportlich und lehne ab - auch gern 3x und auch in den nächsten Tagen und spiel weiter mit meinen netten,  höflichen und lustigen Stammspielern.
Nur ein Beispiel  :)
AA Austrian Avenger ~Donau Weibchen


Lily L.

Herzlich willkommen im Forum

Zitat von: Trail💀Runner am 20.05.2017 21:42
Ist das hier wirklich das Niveau und sind wirklich alle so krankhaft auf ihre Punkte fixiert?
Es funktioniert nie einen besser plazierten Spieler wieder aufzufordern.
Und ich dachte das gerade die guten Spieler doch den Ehrgeiz haben sollten die Scharte einer Niederlage wieder auszumerzen.

Wenn ein besser platzierter Spieler nach einer Niederlage eine Revanche möchte, kann er ja selbst fordern.
Ich selbst habe dieses Bedürfnis irgendwie nie nach -9 bei einem Unbekannten, mit dem es keinen Austausch via Chat gab 

Besonders dreist find ich's, sofort von jemandem (schweigend) gefordert zu werden, der gerade 25 Punkte von mir kassiert hat. Das ist für mich jemand, der auf Punkte fixiert ist und der wandert sofort zu den anderen Punktegeiern in meinen Kuschelkeller.

Ich fordere selbst gar nicht, nehme nach einem Spiel aber eine Forderung an, wenn ich im Chat gefragt werde.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Trail💀Runner

Vielen Dank für die  Antworten und Reaktionen.
Sicher bleibt es jeden selbst überlassen mit wem oder wann er spielt.
Ich bezeichne mich selbst als redpektvollen und höflichen Spieler.
Gratuliere meinem Gegner zu seinen 18er. Bedanke mich auch mal für +25 Punkte.
Bin allerdings auch so respektvoll das ich nicht gleich jeden per Chat zutexte.
Doch diese " elitäre" Abgrenzung der guten Spieler steht jeglicher Fairen Konkurrenz entgegen.
Und das Hauptsächlich aus Angst vor -9 Punkte.
Ausserdem wird mir als Spieler der Hinteren Reihen was grundsätzlich Betrug vorgeworfen.
Und das bei einem Spiel das ja nicht auf wirkliches Wissen oder Intelligenz begründet ist.
Sondern hauptsächlich auf ein wenig Allgemeinbildung und ein wenig Glück.

Liebe Grüße,
Tobi
Der will nur spielen

Evi

Zitat von: ingiingi am 21.05.2017 07:46
Wenn ich, nur so zum Beispiel, in einem Ligaspiel 17 :18 verliere und es kommt auf meine, denke ich doch, nette Begrüßung, ein "Hallo" und noch bevor ich gratulieren kann kommt schon die neue Forderung ... dann bin ich doch gern unsportlich und lehne ab - auch gern 3x und auch in den nächsten Tagen und spiel weiter mit meinen netten,  höflichen und lustigen Stammspielern.
Nur ein Beispiel  :)

Gutes Beispiel, und so halte ich es auch  :up:

@Thorsten - dein Tag muss wirklich mehr als 24 Stunden haben und nur aus QD spielen bestehen  :-\
denn ich schaff es nicht, neben allen Ligen, Turnieren, Freundschaftspielen und meinen Stammspielern noch mehr Spiele anzunehmen  :o
Spiele gerne mal ein Kennenlernspiel, aber dann ist es auch wieder gut für eine Zeit  :up:
und das hat nichts damit zu tun, das ich nur meine Punkte im Auge habe  :( :)

Lily L.

#9
Ich spiele nur mit Beliebigen und die bedeuten zu ca. 95% +1/-9.

Auch wenn ich nicht um den Rang spiele:
Warum sollte ich nochmal gegen jemanden spielen, der mich - 9 gekostet und mich dabei nich mal gut unterhalten hat  :-\
Da wähle ich lieber den nächsten Beliebigen.
Wenn sich jemand auch noch für +25 bedanken würde, die ich schließlich nicht freiwillig 'verschenkt' habe, würde ich mich verspottet fühlen.

Vorgestern hat mir fast jeder Beliebige zum Sieg gratuliert, das war mal nett  :)
Keine Ahnung, wo da die üblichen Beliebigen waren, die bereits in der ersten Runde aufgeben oder einem Betrug vorwerfen.
Selbst schaffen letztere meistens nur ein einstelliges Ergebnis. Und fordern nochmal, sobald sie merken, dass sie keinen Punkt verlieren...

Mir gehen Leute auf den Keks, die rumheulen, dass besser platzierte ihre Forderung ablehnen, weil die angeblich Angst um ihre Punkte haben.
Aber diese Leute sind wohl selbst auf ihre Punkte fixiert, sonst würden sie ja nicht ständig nach vorne fordern.
6 bis 7 mal am Tag oder auch mehr.
Keine Ahnung, warum man das bewundern sollte   :-\
Ich finde DIESES Verhalten krankhaft.

Wenn man mit Beliebigen spielt, isses für beide Seiten Zufall, was man kriegt.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Christian E.

#10
Thorsten und Tobi, ich kann Eure Auffassung nicht teilen und stimme Illisevic, Ingiingi und Lily L. voll zu.
Ein Beispiel :
Ich wurde dieser Tage von einer mir unbekannten Annemarie Lisicki gefordert. Da ich ja so scharf auf Punkte bin, habe ich gleich mal angenommen. Das Spiel habe ich mit 17 : 18 verloren. Kaum beendet kam die Neuforderung. Ich schrieb Dich Thorsten daraufhin an, Du bezeichnest es als blöde Anmache, bekam aber keine Antwort. Soll ich jetzt sagen, ja, dem gebe ich nochmal die Chance auf 25 Punkte und opfere 9, wäre aber natürlich auch im Falle des Sieges mit einem Punkt zufrieden. Dann hätte ich meine Niederlage wieder wettgemacht. Da spiele ich doch lieber mit mir bekannten Spielpartnern, auch wenn sie hinter mir stehen. Da setze ich gerne 9 Punkte aufs Spiel.
Einem Anonymen wie Dir habe ich nichts zu schenken. Du riskierst bei einem Spiel gegen mich allenfalls 0 Punkte.
Wir müssen mit dem Punktesystem von FEO spielen und leben. Wem es nicht gefällt, läßt das Spiel eben sein. Aber gestatte jedem, damit umzugehen wie er möchte.
Natürlich hast Du mich in den Tagen darauf tüchtig weiter gefordert. Würdest Du diese Ausdauer auch bei einem Spieler aufbringen, der hinter Dir steht, der Dich, was eher nicht zu erwarten wäre, aber nicht annimmt. Da würdest Du doch bestimmt denken, der kann mich mal....
Du, Thorsten, bezeichnest Leute, die dauernd fordern, aufgrund ihrer Hartnäckigkeit und Ausdauer als bewundernswert. Man muß auch mal erkennen wann es gut ist. Im normalen Leben nennen wir das Stalking. Gut daß FEO uns die Blockmöglichkeit gegeben hat. Jetzt rate mal, wo Du bei mir aufgehoben bist.
Erst heute wurde mir Deine Identität zugetragen, so daß ich Dir hier antworten kann.

Zum Schluß noch eine Frage: Warum versteckst Du Dich eigentlich hinter einem weiblichen Nick?
Erhoffst Du Dir, damit eher angenommen zu werden?
Einen Gruß möchte ich mir in Eurem Fall ersparen

PS: Ihr müsst nicht antworten. Ich werde Euch von Eurer  Auffassung eh nicht abbringen.
Wenigstens konnte ich mal meine Sicht der Dinge darlegen.

Nick geändert von Globalmod Lily L.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

sar666ah

Es ist schon skuril: Leute, die wahrscheinlich aus lauter Menschenliebe nach oben fordern, werfen den Höherplatzierten Punktegeilheit vor, wenn diese ablehnen   :))

puschele

Ich kann Christian nur voll zustimmen. Ich habe mit der gleichen Person die gleichen Erfahrungen gemacht und andere Spieler auch. Ich empfinde es auch bereits als Stalking... 

Christian E.

Zitat von: puschele am 21.05.2017 21:04
Ich kann Christian nur voll zustimmen. Ich habe mit der gleichen Person die gleichen Erfahrungen gemacht und andere Spieler auch. Ich empfinde es auch bereits als Stalking...

Danke!  :winke:

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Ich -und vermutlich viele anderen der Spieler, die von Trail💀Runner und Thorsten regelmäßig gefordert werden, habe im Normalfall so zwischen 50 und 70 offenen Spiele, manchmal auch mehr. Daß man da nicht jede weitere eingehende Forderung annehmen kann, sollte eigentlich klar sein.
Aber ich vermute, daß Spieler, die (bisher) hier im Forum nicht Mitglied sind und auch in keiner entsprechenden Facebook-Gruppe, sich darüber gar nicht im klaren sind. Die haben selbst wahrscheinlich nur ca. 10 offene Spiele und können sich das gar nicht vorstellen, daß manche schon so ausgelastet sind, daß jede weitere Forderung einfach zu viel ist. Bevor ich das Forum entdeckt hatte, habe ich jedenfalls auch deutlich weniger gespielt  :)) :)) :))
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Trail💀Runner

Hallo und guten Tag,

ich bedanke mich für die rege Beteiligung zu meinem Beitrag.
Ich wollte auch niemanden angehen.
Für mich ist es eben nur ein unterhaltsames Spiel.
Doch natürlich habe ich schon den Anspruch mich gerne mit besseren Spielern zu messen.
Leider bekommt man diese Möglichkeit kaum.
Egal wie höflich oder freundlich meine Reaktionen bisher waren.
Darum habe ich es sowieso aufgegeben  Spieler erneut aufzuforden und beschränke mich
ausschließlich auf beliebige Spieler.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße,
Tobi
Der will nur spielen

Cecilie

Hallo, Tobi,
definiere bitte "bessere Spieler".

Wirklich besser, was angesichts deiner phantastischen Werte schwierig zu finden sein dürfte, oder doch mit mehr Punkten versehen? 

Christian E.

Lieber Toby, mit den Beliebigen wirst Du den Schnitt von 10 Punkten pro Spiel, wie Deine Werte aussagen, kaum halten können. Je höher Du kommst um so geringer wird die Ausbeute. Bin gespannt, was Du Dir dann einfallen läßt.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Trail💀Runner

Ach, eigentlich lass ich mir gar nichts einfallen.
Es kommt wie es kommt.
Und für den Anfang finde ich 14,83 Punkte im Durchschnitt pro Spiel
und 81% gewonne Spiele für nicht so übel.
Ich bin ja noch klein.

Viel Erfolg allen
Der will nur spielen

Cecilie

Hast du eigentlich noch mal neu angefangen (wenn ich fragen darf)?

Trail💀Runner

Hallo Cecilie,

Du darfst gerne fragen.
Nein das ist mein Account. Der besteht glaube ich so ca. 2, Jahre.
Nur habe ich erst jetzt angefangen etwas mehr zu spielen.

Gruß,
Tobi
Der will nur spielen

Can-El

In grauer Vorzeit, bevor ich hier im Forum war, dachte ich immer, in der Rangliste geht es darum zu sehen, wer der Beste ist. Darum hab ich es als sehr unsportlich empfunden, wenn jemand nicht gegen mich spielen wollte, weil er 9 Punkte verliert.
Inzwischen hab ich (unter vielem anderen) zweierlei gelernt:
1. Die Rangliste sagt überhaupt nichts aus.
2. Manche werden einfach so viel gefordert, dass sie irgendwie auswählen müssen.
Ist halt so.

ManfredSG

#22
Es gibt die unterschiedlichsten Motivationen, Quizduell zu spielen. Es gibt die Punktefetischisten, das dürften wohl die meisten sein. Anderen geht es um die Herausforderung und die Spannung im Spiel. Bei manchen stehen auch die Kontakte im Vordergrund. Durch das Spiel sind Freundschaften, ja sogar Beziehungen entstanden. QD hat somit durchaus auch einen sozialen Charakter. In diesem Zusammenhang gibt es außerdem noch die - so habe ich sie genannt - "Sozialspiele". Wenn jemand im Krankenhaus liegt oder an einem sonstigen schweren Schicksal zu knabbern hat, dann kann ein geschenktes Unentschieden (oder gar ein Sieg) dem Betroffenen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern - und das ist für kein Geld der Welt zu kaufen.
Und dann gibt es natürlich diejenigen, die genau letzteres als verwerflich und unethisch verteufeln.

Keine dieser Motivationen ist per se "besser" oder "schlechter" als eine andere und daher muss sich auch niemand für die Gründe rechtfertigen, warum er/sie oder wie er/sie spielt. Alles ist erlaubt, alles ist okay.

Allerdings sind die unterschiedlichen Spielmotivationen oftmals nicht miteinander kompatibel. Wem es beispielsweise um die Herausforderung und die Spannung geht, der ärgert sich darüber, dass ein Besserplatzierter ein Spiel ablehnt und letzterer, so es primär um Punkte geht, dürfte sich darüber ärgern, dass er überhaupt gefordert worden ist.

Was mich persönlich betrifft so denke ich, dass ich eine Mischung aus all diesen Motivationen in mich vereine.
Ja, ich schaue auf die Punkte, weil dies das zentrale Thema des Spiels ist. Ich möchte schon wissen, wie weit ich es schaffen kann, ohne dabei meine Seele zu verkaufen.
Aber ich bin auch neugierig und an Spannung interessiert und habe beispielsweise Tobi gefordert. Und deswegen spiele ich auch die meisten meiner Spiele gegen "beliebige" Gegner.
Und sehr sehr oft spiele ich auch deswegen, weil ich die Menschen hinter den Avataren einfach *mag*. Und dann verschenke ich auch mal Punkte, weil ich der Ansicht bin, dass Punkte im Wert steigen, wenn man sie weitergibt - auch wenn mich dafür sicher einige steinigen möchten.

Jeder hat eben einen ganz eigenen Bezug zum Spiel - und das ist gut so!

Cristina Viv

Danke Manfred für deine Sicht ! Bin ganz deiner Meinung !  :up: :winke:

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Sisterinheart

#24
Zitat von: ManfredSG am 22.05.2017 18:46
.....
Und sehr sehr oft spiele ich auch deswegen, weil ich die Menschen hinter den Avataren einfach *mag*. Und dann verschenke ich auch mal Punkte, weil ich der Ansicht bin, dass Punkte im Wert steigen, wenn man sie weitergibt - auch wenn mich dafür sicher einige steinigen möchten.
......

Ich habe es schon als Kind nicht gemocht, wenn mich jemand beim Minigolf gewinnen ließ. Und dann noch meinte, daß ich das nicht merke.... Ich fand das gönnerhaft. Ich wollte kein Mitleid. Ich wollte ehrlich gewinnen.

So habe ich auch beim QD-Chat schon Romane geschrieben, um Spielpartnern klarzumachen,  daß und warum ich das nicht will.

Aber zwei dürfen das  :sg_smile: . Und sie wissen es. Und ich freue mich jedes Mal darüber, wie sie es anstellen.

Aber wehe, wir begegnen uns bei einem Turnier... :nunchaku:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau