Auswirkungen einer Aufgabe auf die Anteile richtiger Antworten einer Kategorie

Begonnen von Betonscheitel, 18.05.2017 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Betonscheitel

TV - Serien ist eine Kategorie bei der ich um jeden Prozentpunkt kämpfe. Bis auf 40% richtige Antworten bin ich gekommen.
Nun hat ein zufälliger Spielpartner in der letzten Kategorie, aussichtslos zurückliegend TV Serien gewählt, alles falsch beantwortet und dann aufgegeben. Ich konnte diese Kategorie also nicht spielen. Mein Schnitt ist trotzdem oder dadurch wieder auf 39% gesunken.
MMn sehr ärgerlich.

Weiter interessiert mich, wie sich dieser Fall auf die Durchschnittspunktzahl auswirkt. Ich schätze, daß somit die Punktzahlen ohne die gespielten Kategorien in die Wertung eingehen.


Sunshine 121

Ui, das ist wirklich ein super Sonderfall, den ich so gar nicht nachvollziehen kann, weil ich wahrscheinlich viel zu viele Spiele schon gespielt habe. Klar ist, dass es einen für uns alle wenig nachvollziehbaren Algorithmus gibt; denn es werden mindestens alle Antworten gewertet. Wir wissen aber alle nicht, wie viele Fragen wir insgesamt in der jeweiligen Kategorie jemals beantwortet haben.

Betonscheitel

Ich versuch mich nochmal kurz und verständlich auszudrücken.

Das ist kein super komplizierter Algorythmus. Ich hatte nicht die Möglichkeit diese Kategorie zu spielen (da Aufgabe des Gegenspielers) und die Fragen gingen als falsch beantwortet in meine Statisik ein.

Mir ist meine Position rerativ Egal, da diese auch eine Fleißsache und ich schon länger nur noch sehr vereinzeilt spiele aber auf die Anteile in den Kategorien achte ich schon.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau