Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Rückmeldung/Wunschzettel an FEO

Begonnen von Leluel, 09.05.2017 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Folgendes wünschen wir uns von FEO :

(Top-)Listen erweitern
50 (32.7%)
Liste über Spielanfragen einfügen
37 (24.2%)
Fragenpool erweitern
69 (45.1%)
Neue Kategorien aufnehmen
63 (41.2%)
Zuteilung Beliebige nach Rang
69 (45.1%)
Monatslisten aufnehmen
32 (20.9%)
Punktesystem ändern/vereinfachen
48 (31.4%)
Punktesystem publizieren
38 (24.8%)
Chats komplett speichern
36 (23.5%)
Eingeschickte Fragen berücksichtigen
33 (21.6%)
Eigene Statistik erweitern
57 (37.3%)

Stimmen insgesamt: 153

ManfredSG

Könnte das nicht am Tablet liegen?

Ich hätte ebenfalls noch eine Idee: Eben hatte ich die Situation, dass ich ein Spiel ablehnen musste, weil ich aktuell kaum Zeit habe. Ich hätte dem auffordernden Spieler aber gerne den Grund meiner Ablehnung mitgeteilt.

Ich hätte somit gern eine Art Nachrichtenfunktion, mit denen man auch Spieler ansprechen kann, mit denen aktuell gar kein Spiel offen ist. Solche Nachrichten könnten dann als PopUp-Fenster angezeigt werden.
Da ich mir aber auch lebhaft vorstellen kann, dass so mancher Zeitgenosse dann nichts besseres zu tun hat, als permanent Nachrichten zu senden, würden wir dann wohl leider auch eine entsprechende Blockierfunktion benötigen.

Oder alternativ vielleicht die Möglichkeit, direkt bei der Ablehnung ein Textfeld einzublenden, dessen Inhalt an den Fordernden gesendet wird? Das würde für diesen Fall auch ausreichen und wäre vermutlich auch deutlich einfacher zu realisieren.

ManfredSG

Und noch ein Gedanke. Was Quizduell in meinen Augen so wunderbar macht ist, dass es einen sozialen Charakter hat. Hier treffen Menschen aus den unterschiedlichsten Kreisen aufeinander. Menschen, die womöglich die Straßenseite gewechselt hätten, wäre man sich auf der Straße begegnet. Man lernt sich ein wenig kennen, durch das Spiel sind Freundschaften und ja sogar Partnerschaften entstanden.

Jede neue Funktion, die diesen sozialen Charakter unterstreicht wäre aus meiner Sicht absolut begrüßenswert.

Lily L.

Mein Wunschzettel:

Blockieren von Spielern
Vor allem bei IOS ist das Blockieren ein Problem, weil man erst mit demjenigen gespielt haben muss. Daneben gibt es noch Formwandler, die ihren Nick praktisch minütlich ändern und die in der Blocklist nicht erscheinen.
Sinnvoll fände ich:

  • die Möglichkeit bei Forderung jemanden direkt blockieren zu können.
    Also bei Anfrage "xy fordert dich zu einem Duell heraus. Annehmen?" neben  "ja"  und "nein" auch die Schaltfläche "blockieren" zur Verfügung zu haben.
  • die Möglichkeit, aus einem Spiel heraus jemanden blockieren zu können.
    Also da neben der Schaltfläche  "Nochmal" und "+Freund" auch noch die Option "+Blocklist"

Anpassen der Statistik
Bei mir tut sich prozentmäßig in den einzelnen Kategorien aufgrund der hohen Spieleanzahl praktisch nichts mehr.
Dabei habe ich mich in einzelnen latürnich erheblich verbessert im Vergleich zu meiner Anfangszeit vor drei Jahren (Die Prozentzahl bei Spoooocht kann unmöglich so stimmen  ;) )
ich fände es gut, wenn nur die letzten (z.B. 10000, ...) Spiele in die Statistik einfließen oder nur die Spiele des letzten (z.B. halben, ganzen, ...) Jahres.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

pongiste52

Zitat von: Lily L. am 11.05.2017 17:47

ich fände es gut, wenn nur die letzten (z.B. 10000, ...) Spiele in die Statistik einfließen

:'(  Dann hätte ich gar keine Statistik  :'(

Evi

Schups  :up:

Wäre schön, wenn sich noch mehr an dieser Umfrage beteiligen würden  :winke:




vd1305

Es wurden schon viele tolle Ideen genannt und einige meiner Wünsche wiederolen sich. Dennoch möchte ich sie hier einmal auflisten.  14000 Spiele - Rang 760.

Statistik
* Erweiterung auf 2 Nachkommastellen bei den einzelnen Kategorien
* Statistik für eine bestimmten Zeitraum (Bsp. 6 Monate oder auch Anzahl der Spiele (Bsp. 1000)) - Damit hat man einen Vergleich zur Gesamtstatistik
* Details zu den einzelnen Kategorien - wie viel Spiele waren es in dieser Kategorie, Ideal mit hievon Werten (wie oft 3 richtige, 2 richtige ...)
* Aufgliederung der Spiele nach Punktezahl (18er, 17er, 16er, 15........) - schöner Überblick wie die DPZ zustande kommt und wie odt man komplett vergeigt hat.[/li][/list]


Ranking

* Breitere Range bei der Punktevergabe. Bereits in meinem Bereich reichen ein paar Plätze aus um schon in der +1/-9 Liga zu sein
* Einsicht der Gegner die in einem ähnlichen Bereich liegen - Bsp. Umkreis von 20 Plätzen - könnte zum Finden passender Gegner hilfreich sein

Freundesliste
* Erweiterung des Limits von 500 Freunden - da ich mir wiederkehrende Spielpartner speichere, habe ich das Limit schon erreicht.
* Aufsplittung der Freundesliste in mehrere Gruppen - ideal für Ligaspiele
* Die Möglichkeit mehrere Freunde gleichzeitig zu fordern

Spiel
* größerer Fragenkatalog
* evnetuell neue Kategorien
* all in Spiel - Fragen aus allen Kategorien ohne Wahlmöglichkeit (ist aber nur ein Gedanke und hat nicht wirklich Priorität)
* die lästigen Fragen, wie die Fragen sind wieder abschaffen. Eine Schnittstelle zum Forum und deren User wäre hilfreicher
* gleiche Fragen für beide Spieler - vor allem in Ligaspielen ärgerlich, wenn unterschiedliche Fragen kommen
* Verbesserung der Performance - ist seit den letzten Updates deutlcih schlechter geworden - bei mir zumindest
* Chats bei den Updates nicht löschen und auch länger historisieren - bei android ist die Historie sehr kurz
* Möglichkeit des Blockierens erleichtern. Mein Blockierliste beinhält derzeit nur 5 Spieler, die Dauerforderer häufen sich aber leider
* Cheatmöglichkeiten weiter unterbinden - derer gibt es leider noch zu viele. Gegen Schnellgoogler kann man eh nichts machen, aber der Rest sollte minimiert werden. Verdirbt oft den Spaß

Nachdem das Spiel zum Großen Teil Freude macht wäre ich auch bereit für Verbesserungen des Spiels einen kleinen finanziellen Beitrag zu liefern. Wenn es ein deutlich verbesserters Release gibt, steckt auch Arbeit dahinter und für die wäre ich auch bereit zu bezahlen, wenn es sich im Rahmen hält.



Team Avengers - Hank Pym               

Leluel

RÜCKMELDUNG EINES BLINDEN MITSPIELERS:

Der für mich wichtigste Kritikpunkt betrifft die Sache mit der QD-Eröffnung nach einer Herausforderung.
Wenn mich jemand herausfordert, ich die Herausforderung annehme aber nicht gleich die 1. Runde spiele, sondern QD verlasse, verschwindet das Spiel aus der ,,du bist dran"-Liste, wenn ich QD erneut aufrufe.
Auf diese Weise sind mir schon so einige Spiele abhanden gekommen (bzw. ich habe - ohne es zu wollen - auf Herausforderungen nicht reagiert).
Wenn ich es dann doch gemerkt habe, und den betreffenden Spieler dann innerhalb der 24-Stundenfrist neu herausgefordert habe, ist das Spiel wieder da, und ich starte mit Runde 1.

Die weiteren Sachen sind eher Kleinigkeiten, die allesamt mit meiner Sprachausgabe zu tun haben.

Wenn ein Sehender eine Bildfrage bekommt, bekommen wir ja immer ne Alternativfrage, was grundsätzlich auch Sinn macht.
Allerdings konnte man früher sowohl die Bild-, als auch die Alternativfragen nachlesen, wenn eine Runde abgeschlossen war. Da hieß es dann beim Gegner immer ,,Runde abgebrochen" bei der alternativfrage.
Bei der neuen Version ist es nun so, dass mir in der abgeschlossenen Runde lediglich die Bild- und nicht die Alternativfrage erscheint. Es wird sogar angezeigt, dass ich die Bildfrage richtig bzw. falsch beantwortet habe, obwohl ich diese nie gestellt bekam. Die Alternativfrage taucht nun gar nicht mehr auf.

Die nächsten Sachen kann ich nur aus der Sicht eines Voiceover-Nutzers (Sprachprogramm auf Iphones) beurteilen.
Es ist gut möglich, dass sich das Programm Talkback (Sprachprogramm auf Android-Handys) oder Voiceassistent (Sprachprogramm auf Samsung-Handys) anders verhält.
Da ich aber Voiceover-Nutzer bin, kann ich das nicht beurteilen.

Seitdem es die neue QD-Version gibt, ist es mir nicht mehr möglich, einen QD-Chat selbständig zu leeren. Ich kann zwar den Button ,,Nachricht löschen" anklicken, jedoch wird mir der OK-Button mit Voiceover nicht angezeigt. Auch ein Sehender kann diesen nicht auslösen, so lange Voiceover aktiviert ist. Um einen Chat zu löschen, muss ich Voiceover deaktivieren und das dann einen Sehenden machen lassen.
Dieses Problem gab's bei der alten Version nicht.

Ferner hat sich seit der neuen QD-Version die Ansage der Fragen (also das Vorlesen) um 2 bis 3 Sekunden verzögert.
Manchmal kommt es sogar vor, dass Voiceover das Vorlesen der Frage abbricht und zurück auf die Kategorie (Essen und Trinken, Sport und Freizeit usw.) zurückspringt.
Ich muss dann immer schnell nach rechts wischen, damit die Frage noch mal vorgelesen wird.
Bei uns dauert es ja ohnehin länger, bis wir alle 4 Lösungsmöglichkeiten vorgelesen bekommen haben. Wenn jetzt auch noch die Ansage mit 2 bis 3 Sekunden Verzögerung startet, haben wir definitiv weniger Bedenkzeit. Bei der alten Version gab's diese Verzögerungen nicht (bzw. erheblich weniger)

ICH STELLE GERNE DEN KONTAKT HER, WENN ERWÜNSCHT.
LG SIMONE.im Auftrag von Petet

schkeu

ich waere mal sehr sehr an neuen fragen interessiert!   siehe monatsquiz!

Menzel PM

S 37500 R T06
Ich bin  für  Abschaffung  aller Neuerungen ! Besonders  dieser FreundesRangliste!
Was soll  ich  auf die Frage  Antworten  : Ob ich  die  Frage  interessant  finde ? Nein  natürlich  nicht  hab sie  ja gefühlt schon  100  mal  gehabt !Habe schon  mehrfach  FEO  angeschrieben  das sie ein paar  alte  Fragen  raus nehmen und viele neue  Fragen  in das Quiz reinnehmen!
Was hier geschrieben  wurde  Minuspunkte  für  Spieler die  hinter einem  liegen bin ich  dagegen! Hab da viele Bekannte die mich dann  bestimmt  nicht  mehr  so  oft fordern würden !
Das wichtigste  ist  aber  das die  Serverprobleme behoben   werden Antworten die  hin und her springen , unterschiedliche Fragen der Spielpartner!Manchmal  kommt  man in das Spiel  nicht rein  usw.
Und der Riesennachteil für  IOS immer 2 Runden  spielen zu müssen !Dem kann man zwar entgegen  indem man das Handy  ausschaltet nach einer  Runde.Ist aber  lästig

42:-)

#34
Ich würde mir wünschen die Freundes  noch in verschiedenes Ordner unterteilen könnte
Un eine neue Kategorie in die alle fragen reinkommen die über das App gestellt werden mit dem bewertungsystem das denn die Fragen nach ein dann nach bewertet und wo die Spieler den eine engültitige Kalorie vorschlagen können




Anmerkung: Betreff repariert von Moderator Lìly L.

SinLu212

18500 / 1010

- neue Fragen fände ich schön (hatte mehrere eingereicht und keine ist angenommen worden)
- neue Kategorien wären auch toll
- eine Erweiterung des Punktekorridors von 500 auf vielleicht 2000 Plätze
- eine Möglichkeit gezielt Spieler herauszufordern die innerhalb der 500 Punkte um mich herum liegen
- eine Spielannahme auf später zu verschieben

Sindy

ManfredSG

Ich würde mir noch wünschen, dass wieder 100 statt 80 offene Spiele möglich wären, um Spieler fordern zu können. :)

Die Schäfin

In dem Zusammenhang würde ich mir auch wünschen, daß bei zu vielen offenen Spielen derjenige, der zu fordern versucht, wieder eine entsprechende aussagekräftige Meldung bekommt. Im Moment ist es ziemlich doof, weil man überhaupt keine Meldung bekommt und dann nicht weiß, warum es mit dem Fordern nicht klappt...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

TomTom1

Zitat von: vd1305 am 12.05.2017 08:59
Cheatmöglichkeiten weiter unterbinden - derer gibt es leider noch zu viele. Gegen Schnellgoogler kann man eh nichts machen, aber der Rest sollte minimiert werden. Verdirbt oft den Spaß

Gegen Googler relativ easy machbar > Antwortzeit auf 10 sec runter ( von mir aus auch Extra Spielmodus "Turbo" ) > und dann will ich mal sehen, ob manche Leute immer noch reihenweise ihre 18er spielen  ;)

Zum Punktesystem allgemein > ich wäre für eine komplette Überarbeitung sowohl der Punktevergabe für ein Duell als auch der Mitschleppung der Gesamtpunkte über gefühlt drölf Jahre QD. Eine Jahreswertung reicht völlig aus.

Werden mich die Top50 zwar dafür steinigen, aber mal als Vergleich Tennis-Weltrangliste nach QD-Regeln wären Steffi Graf oder M.Navratilova heute wohl immer noch Top10 ....

Leluel

Zitat von: TomTom1 am 15.05.2017 19:32
Gegen Googler relativ easy machbar > Antwortzeit auf 10 sec runter ( von mir aus auch Extra Spielmodus "Turbo" ) > und dann will ich mal sehen, ob manche Leute immer noch reihenweise ihre 18er spielen  ;)

Zum Punktesystem allgemein > ich wäre für eine komplette Überarbeitung sowohl der Punktevergabe für ein Duell als auch der Mitschleppung der Gesamtpunkte über gefühlt drölf Jahre QD. Eine Jahreswertung reicht völlig aus.

Werden mich die Top50 zwar dafür steinigen, aber mal als Vergleich Tennis-Weltrangliste nach QD-Regeln wären Steffi Graf oder M.Navratilova heute wohl immer noch Top10 ....

Ich bin ja in der Top50 und stimme dem voll und ganz zu. Am Punktesystem hätte man schon lange etwas verändern müssen 👏👏👏

Don Vito 11

Ich wäre für Abschaffung des derzeitigen Punktesystems . Einfach 3 Punkte pro Sieg und 1 für Unentschieden.
Es sollten mehr Fragen angenommen werden .Abschaffen von PC ,Comic und Medizin .

Anne.D

Ich fänd es gut, wenn Spieler angezeigt würden, die rangmäßig gleich liegen, anstatt Top 50

Die Schäfin

Spiele: knapp 25000, Rang ca. 1250

Ich mag auch nicht alle Kategorien. Bin trotzdem gegen die Abschaffung von Kategorien, denn jeder hat ja so seine eigenen Favoriten, was ich nicht mag, mögen andere ganz besonders.  Und nur noch mit meinen Lieblingskategorien zu spielen, wäre ja auch irgendwie langweilig.

Was ich mir noch wünschen würde: Mehr verschiedene Hintergrundfarben. Ich mache mir bei Turnieren immer Screenshots, wobei jedes Turnier eine eigene Farbe bekommt, dann kann ich die Screenshots leichter sortieren. Da sich manche Turniere aber oft ewig hinziehen, reichen mir manchmal die Farben gar nicht aus!

Ansonsten ist das meiste schon gesagt, würde mir z.B. ebenfalls mehr Statistik wünschen. Evtl. auch eine Suchfunktion in der Statistik, damit man bestimmte Leute schneller finden kann.
Sortieren der Leute in der Freundesliste in verschiedene Ordner würde mir gefallen, und auch ich würde gerne noch mehr Leute in die Liste aufnehmen können.
Statt der Top50-Freundesliste fände ich eine Freundesliste mit den 25-50 Freunden vor mir und den 25-50 Freunden hinter mir sinnvoller. (Oder auch die komplette Liste wie es am Anfang war, aber ich vermute, daß das zu viel Serverlast zieht.)
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Armin1812

Um die Screenshots immer dem richtigen Turnier zuzuordnen, mache ich mir immer ein Turnierkürzel auf den Screenshot.
Das geht mit der Zeichnenfunktion in der Kameraapp.

Evi

FEO hat uns Apple Usern noch einen Wunsch erfüllt  :up: :)

oder konnte man dies schon länger  :-\ habs zumindest heute erst entdeckt  :)

kann jetzt Spieler auf die Blockliste setzen, ohne das ich den Spieler bzw. das Spiel annehmen muss  :up:

denn es erscheinen jetzt auch alle abgelehnten Spieler auf der "Liste zum hinzufügen" blockierte Spieler  :)

phoenix-sven


.Barbamama.

Spiele 13.500, Rang 7xx

- gleiche Features für alle Betriebssysteme (zB Freundesliste alphabetisch)
- neue Fragen
- mehr Kategorien
- verändertes Punktesystem statt +25/-9
- ausführlichere Statistiken
- Rangnahe Spielervermittlung über Beliebige
- Forderungen erstmal zurückstellen können statt direkt ausschließlich annehmen/ablehnen
- und als wichtigstes: ich möchte wieder Push-Benachrichtunten bekommen, die vermisse ich auch nach 2,5 Jahren noch schmerzlich  :'(

Struwwwel

Habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und mich mal angemeldet, um mein kleines Feedback zu geben.

Im Gegensatz zu den vielen Vorschlägen neue Kategorien aufzunehmen, wäre ich dafür, dass man die vorhandenen nochmal überdenkt. Ich verstehe persönlich nicht den Sinn der Kategorie "die 2000er". Die Fragen in dieser Kategorie kann man meistens in "Medien und Unterhaltung", "Macht und Geld" oder "Zeugen der Zeit" unterbringen, manchmal auch in andere. Stattdessen könnte man einige Bereiche vielleicht weiter aufteilen. Z.B. könnte man alle Fragen zu Astronomie und Astrophysik in eine eigene Kategorie packen "Weltall und Himmelskörper" oder so in der Art. Allerdings ist mir auch bewusst wie schwierig es ist hier etwas zu verändern. Denn dazu müsste man alle bereits vorhandenen Fragen neu einteilen und das wäre ein Haufen Arbeit.

Ich bin zwar wie alle anderen dafür neue Fragen aufzunehmen und begrüße daher die neue Funktion die Fragenvorschläge anderer User überprüfen zu können, kann aber inzwischen verstehen warum die Aufnahme so lange dauert. Ich habe inzwischen bestimmt an die 300 Fragenvorschläge anderer User bewertet und musste mit Sicherheit an die 70 % oder mehr ablehnen. Meistens sind Rechtschreib- oder Grammatikfehler in der Frage (oder einer Antwort) der Grund, manchmal sind die Antworten einfach falsch (oder der Fragensteller scheint nicht verstanden zu haben in welches Kästchen er die richtige Antwort eintragen muss).

Kleiner Tipp an alle: Wenn Ihr Euch in Fragen auf eine Umfrage oder eine Studie bezieht, dann muss auch genannt werden, WER die Studie durchgeführt hat und WANN. Denn ohne Quellenangabe kann eine solche Frage nicht auf ihre Richtigkeit überprüft werden (und muss deshalb abgelehnt werden). Hierzu fällt mir jetzt spontan ein Verbesserungsvorschlag ein (siehe unten).

In Anbetracht der Tatsache, dass man bei diesem Spiel so leicht cheaten kann und viele die weit oben stehen das über Jahre hinweg schamlos ausnutzen, sind mir persönlich die Ranglisten ziemlich schnuppe. Ich halte es daher auch nicht für sinnvoll nur gegen rangähnliche Spieler antreten zu wollen. Aber ein Problem mit einer Veränderung in der Richtung hätte ich auch nicht.

Ich habe nicht viele Verbesserungsvorschläge, nur folgende:


  • Einführung eines spielinternen Ligafeatures*
  • In der Fragenwerkstatt sollte ein Fragensteller die Möglichkeit haben eine Quelle für seine Frage angeben zu können**

*Zu 1: Ich stelle mir das so vor:


  • Spieler können Ligen gründen, wobei die Teilnehmerzahl mindestens 3 und maximal 10 sein kann (wobei Free-User maximal 8 Spiele gleichzeitig bestreiten können)
  • Tritt man einer Liga (oder mehreren) bei, so öffnen sich alle Spiele gleichzeitig (es gibt also keine strikte Spieltagsabfolge)
  • Innerhalb der Liga werden 3 Punkte für einen Sieg und 1 für ein Unentschieden verteilt.
  • Sind zwei Spieler punktgleich entscheidet die Anzahl der richtigen Antworten (nachfolgend als "Treffer" bezeichnet) innerhalb der Liga
  • Vor dem Ligabeitritt wählt jeder Spieler eine Kategorie, in der seine Punkte im Fall von Punkt- und Treffergleichheit doppelt gezählt werden (gilt dann nur zwischen den punkt- und treffergleichen Spielern)

Genial wäre es, wenn jeder, der einer Liga beitritt Kategorien "abwählen" kann (maximal 3). Kategorien, die dann von JEDEM Teilnehmer einer Liga EINSTIMMIG abgewählt worden sind, fallen dann raus (natürlich wird jeder Spieler dann darüber informiert).
Alternativ könnte der Ligengründer bestimmen welche Kategorien in einer Liga abgefragt werden. Dann müsste es eine Ligensuchfunktion geben, über die man eine Liga mit gewünschten Kategorien finden kann.

**Zu 2: Das würde einfach bei der Überprüfung der Fragen die Recherche erleichtern und sollte auch im Interesse von FEO sein. Den Fragenüberprüfern wird bisher nur die interne Google-Suchfunktion geboten und die ist bescheiden. Ist eine Quellenangabe nicht möglich, weil es sich beispielsweise um eine Rechenaufgabe handelt, dann sollte man dies angeben können.
Kurz: Quelle angeben. Wenn nicht möglich: Angeben, dass es sich um eine Rechen- oder Denkaufgabe handelt.
Außerdem sollte man vielleicht eine kleine Auswahl an Begründungen für die Ablehnung einer Frage zur Verfügung haben (eben Rechtschreib- oder Grammatikfehler, Falsche Kategorie, Sachfehler, Zweifelhafter Inhalt, nur ohne Kommentarmöglichkeit).
Mich würde auch eine Statistik interessieren wie viele Fragen abgelehnt werden und warum.

Arminia Kafka

Zitat von: Arminia Kafka am 10.05.2017 14:17
- Wenn zwei Spieler 25 mal Remis gespielt haben, keine Punkte mehr, d.h. der schwächer Platzierte bekommt 0 statt 12 Punkte für das Unentschieden. "Blümchengeben" wäre also auf 300 Punkte begrenzt.
- Deutliche Ausdehnung der 500-Punkte-Regel: Der Korridor, in dem man nicht um +1/-9 bzw. 0/+25 Punkte spielt, ist sehr eng.
Ich möchte dafür noch einmal werben  :winke:

ychri

Hello.
Ich fänd eine kleine notizfunktion zu den gegnerInnen gut (manchmal hab ich zb nach dem Namen oder Ort usw gefragt und ihn dann irgendwann trotzdem verwechselt/vergessen, wenn ich mit der Person nur selten chatte).
Bessere Statistik fänd ich auch toll - auf wieviele fragen bezieht sich der Prozentwert zb.
Gruß, yvonne

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau