Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Rückmeldung/Wunschzettel an FEO

Begonnen von Leluel, 09.05.2017 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Folgendes wünschen wir uns von FEO :

(Top-)Listen erweitern
50 (32.7%)
Liste über Spielanfragen einfügen
37 (24.2%)
Fragenpool erweitern
69 (45.1%)
Neue Kategorien aufnehmen
63 (41.2%)
Zuteilung Beliebige nach Rang
69 (45.1%)
Monatslisten aufnehmen
32 (20.9%)
Punktesystem ändern/vereinfachen
48 (31.4%)
Punktesystem publizieren
38 (24.8%)
Chats komplett speichern
36 (23.5%)
Eingeschickte Fragen berücksichtigen
33 (21.6%)
Eigene Statistik erweitern
57 (37.3%)

Stimmen insgesamt: 153

Leluel

Hat sich erledigt..

wintersportfan2608

Spiele 15.000+, Rang 1100

Da ich ein Statistik-Freak bin, finde ich folgendes interessant:

Viele Faktoren in den Statistiken erweitern, z.B.
Anzahl der Siege,Remis, Niederlagen zusätzlich zum Prozent-Wert,
Anzahl der richtig beantworteten Fragen in jeder Kategorie (auch wenn die Zahl hoch ist),
den Prozentwert der Kats mit Kommazahl (statt 90% dann bspw. 90,4%),
nicht nur Anzahl der 18er-Runden, sondern auch der 0er, 1er, 2er,..., 17er.

Vielleicht ist ja irgendwas davon in irgendwelcher Weise umsetzbar.  :)


wintersportfan2608

Alternativ direkt Gruppen für die Freundesliste einführen. Kann man gleich seine Gegner unterm jeweiligen Team abspeichern.  ;)

Thorsten

Spiele: 14000+/Rang: 1058

Wünsche:

- Top 50 Freundesliste auf die komplette Freundesliste ausdehnen wie vor kurzem schonmal bei Android umgesetzt.

- 48 Stundenbegrenzung auch auf 48 Stunden begrenzen ! Aktuell fängt das 48 Stundenzeitlimit neu an sobald Jemand weitergespielt hat ! Rechnerisch würde so ein Duell im Extremfall 5 Tage, also anstatt 48, 120 Stunden dauern !!!

- Dazu wäre vielleicht eine Art Countdownuhr möglich. Diese kann oben angebracht werden und läuft los, sobald einer der 2 Spieler mit Runde 1 angefangen hat !


Kritikpunkt:

- 0 Punkte bei Aufgabe des Gegners ! Das sollte dringend abgeschafft werden ! Der jeweilige Gegner hat entsprechend Punkte zu bekommen, je nachdem wo der aufgebende Spieler zu diesem Zeitpunkt steht !
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


ManfredSG

Spiele 38.000+, Rang ca. 150

Ich würde mir eine Top-100 anstelle der Top-50 wünschen.

Und - das ist der wichtigere Punkt - ich würde mir wünschen, dass derjenige auf Platz 1 keine weiteren Punkte bekommen kann, wenn er/sie sich weiter als beispielsweise 500 Punkte von Platz 2 entfernt hat.
Das wäre der Gesundheit des Erstplatzierten mit Sicherheit förrderlich, weil es dann keinen Sinn mehr macht, die Nacht durchzuspielen oder alternativ einen Bot laufen zu lassen.

Nochwas: Bitte keine Spielervorschläge mehr! Seit es das gibt, werde ich mit Anfragen bombardiert und blockiere daher rein aus Notwehr alle mir nicht bekannten Spieler - und das finde ich im Grunde schade.

Und mehr als 0 Punkte, wenn der Gegner aufgibt, wäre echt klasse. Manche geben ja schon aus Gewohnheit auf, wenn die erste Runde nicht ganz passt. Aufgeber sollten daher noch krasser bestraft werden und der Gegner einen deutlichen Bonus bekommen - vielleicht nimmt die Aufgeberitis dann ein wenig ab.

ManfredSG

Ja, Simone, jetzt weiß ich wie das ist. ;)

Meinen Vorschlag hinsichtlich des 500-Punkte-Abstands möchte ich bis auf weiteres zurückziehen. Denn das würde dazu führen, dass Nr. 1 sich eine Nr. 2 heranholt und die beiden dann gemeinsam weiter nach oben ziehen, ohne den 500-Punkte-Abstand zu überschreiten

Aber wie wäre es, wenn man für die Top-50-Spieler die maximale Anzahl an Punkten beschränken würde - und zwar umso mehr, je höher sie im Rang sind?
Dann könnte - nur als Beispiel - Nr. 1 am Tag 50 Punkte machen, Nr. 2 dann 60 usw.

HaSpId

15k Spiele, Rang 880

Bin da bei Jan als alter Statistik-Freak, hätte gerne ne genauere Auflistung der Statistiken. Bei den Kats % mit 2 Nachkommastellen und eventuell noch die Anzahl der 17er, 16er und 15er  :)

Auch
Zitat von: wintersportfan2608 am 09.05.2017 21:23
Viele Faktoren in den Statistiken erweitern, z.B.
Anzahl der Siege,Remis, Niederlagen zusätzlich zum Prozent-Wert,
Anzahl der richtig beantworteten Fragen in jeder Kategorie (auch wenn die Zahl hoch ist),
den Prozentwert der Kats mit Kommazahl (statt 90% dann bspw. 90,4%),
nicht nur Anzahl der 18er-Runden, sondern auch der 0er, 1er, 2er,..., 17er.

Und dat mit den Gruppenforderungen von der Freundesliste fänd ich noch N1  :up:
In QD-Altersteilzeit....

Arminia Kafka

- Wenn zwei Spieler 25 mal Remis gespielt haben, keine Punkte mehr, d.h. der schwächer Platzierte bekommt 0 statt 12 Punkte für das Unentschieden. "Blümchengeben" wäre also auf 300 Punkte begrenzt.
- Deutliche Ausdehnung der 500-Punkte-Regel: Der Korridor, in dem man nicht um +1/-9 bzw. 0/+25 Punkte spielt, ist sehr eng.

Thorsten

@Arminia. Weshalb soll der Schwächere 0 Punkte bekommen obwohl er nicht verloren hat ? Dann müsste der Gegner auch 0 Punkte bekommen, sonst wäre das ja einseitig ! Für ein Unentschieden sollten generell BEIDE Punkte bekommen. 0 Punkte nur bei Niederlage !

LG Thorsten
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


ManfredSG

Es passt hier nicht so ganz, weil  es ja eigentlich um QD-Features gehen soll, aber erlaubt es mir bitte dennoch.

Denn da wäre noch eine Sache, die ich mir schon ganz lange wünsche: Ein wenig Kontakt zu FEO. Für uns Spieler ist FEO etwas gottähnliches, eine oberste Instanz, die über Wohl und Wehe einer Spielerexistenz entscheidet. Diese Distanz wird durch die Standardantworten des Supports noch verstärkt, wobei ich allerdings auch schon eine persönliche Antwort erhalten habe.

Mir ist schon klar, dass die Personaldecke von FEO Deutschland recht dünn sein dürfte und dass gar nicht die Zeit für individuelle Support-Antworten da ist - zumal ich mir gut vorstellen kann, dass sehr sehr viele Anfragen eintreffen.

Mittlerweile stellen viele Spieler ihre Fragen hier im Forum und wir bemühen uns alle, diese Fragen so gut es geht zu beantworten. Vielleicht wird der FEO-Support auf diese Weise ja schon ein klein wenig entlastet.

FEO könnte das Forum ebenfalls nutzen, um einen Dialog zu ermöglichen oder um Neuheiten zu präsentieren. Immerhin gibt es ja bereits ein Brett "FEO Media", das ursprüglich tatsächlich als Schnittstelle zu FEO auch gedacht war.

Evi

Spiele 38000+ , Rang 2xx

Wünsche

< Angleichung der Betriebssysteme, als Apple User fühlt man sich oft benachteiligt  :(
- sei es das man bei Farbenspielen sich nicht die Auswahl ansehen kann und dann wieder raus aus dem Spiel - da fehlender Rücktaste  :)) ;)
- es gibt keine Vorschlagsliste, und man wird trotzdem mit Anfragen bombardiert
- man muss erst mit jemanden gespielt haben, um ihn blocken zu können  :o
- Top 50 Freundesliste mit Punkteanzeige gibts nicht für IOS - möcht ich aber auch  :) :winke:
< mehrere Anfragen aus der Freundesliste starten können
< Gruppeneinteilung in der Freundesliste oder zumindest alphabetisch
< auch bei IOS die DPZ mit zweistelliger Nachkommastelle - z.b. 15,59 und nicht 15,5
< Erfassung der 17er, 16er usw.
< Erweiterung der Top 50 auf die Top 100
< neue Kats oder einige Kategorien sind so umfangreich, das man sie nochmals unterteilen könnte

ManfredSG

Ja, der Geschwindigkeitsfaktor wäre wirklich interessant. :)

Eine Sache hätte ich auch noch: In der aktuellen Android-Version MUSS man sich bei Forderungen entscheiden, ob man annimmt oder ablehnt - und das finde ich schlecht. Es passiert mir sehr oft, dass ich mit dem Betreffenden durchaus spielen möchte, aber *jetzt* keine Zeit dafür habe. Ich muss dann zwangsläufig ablehnen und das wird mir teilweise arg übelgenomen. :(

Evi

Zitat von: Andrea am 10.05.2017 18:30
Diese wunderbare Funktion bei Android habe ich schon fast vergessen. Ich konnte Spielanforderungen mit einem Klick auf die Rückwärtstaste zurückstellen, bis ich annehmen konnte. Stimmt, Manfred :)

Das hab ich ganz vergessen, das konnte man mit IOS ja noch nie  :o

Kleisti 1904

Zitat von: Evi am 10.05.2017 18:25

- Top 50 Freundesliste mit Punkteanzeige gibts nicht für IOS - möcht ich aber auch  :) :winke:

Da hat FEO dich aber schnell erhört, gibt es seit heute  :up:

______________________________________

Blau und weiß ein Leben lang

sar666ah

Zitat von: Andrea am 10.05.2017 18:30
Diese wunderbare Funktion bei Android habe ich schon fast vergessen. Ich konnte Spielanforderungen mit einem Klick auf die Rückwärtstaste zurückstellen, bis ich annehmen konnte. Stimmt, Manfred :)

Ich habe diese wunderbare Funktion immer noch - das Nischenprodukt Windowsphone wird (verständlicherweise) von FEO sehr stiefmütterlich behandelt, was aber durchaus auch seine Vorteile hat...

sabbel

Die Funktion ein Spiel nicht gleich annehmen oder ablehnen zu müssen, fehlt mir auch sehr.



Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Leluel

Schade, dass man hier nicht "gefällt mir" wählen kann. Ich bin gespannt, was FEO auch gefällt und umgesetzt wird 🤗

Wunsch an Manfred: Bitte einen Button "gefällt mir" einbauen 😀

ring45


chabuwski15

#18
8000+ / ~1950

Finde die Idee, Verbesserungs- und Ergänzungswünsche zu sammeln, richtig klasse :up:

Würde mir wünschen, dass neben der parallelen Umfrage (die schon einige der Vorschläge enthält) die Ergebnisse dieses Brainstormings nochmals "geclustert" werden und in eine erneute Umfrage münden. Damit könnte man die vielen tollen Vorschläge dann nochmals hierarchisieren.

Danach sollte von entsprechender Seite - wenn er noch nicht bestehen sollte - tatsächlich Kontakt mit FEO aufgenommen werden und die Wunsch- bzw. Prioritätenliste übermittelt werden (unterstütze daher auch Manfred(SG)s entsprechenden Vorschlag einer stärkeren Kooperation mit FEO - m.E. in durchaus beiderseitigem Interesse).

Neben den vielen bereits gemachten Vorschlägen, hier noch ein paar weitere:

- Rangliste nach DPZ (ist v.a. für Wenig-Spieler oder Spät-Einsteiger interessant).
- Ranglisten in einzelnen Kats
- Berücksichtigung der Antwortdauer bei Monatsspiel, nicht des Antwort-Datums (wenn ich es richtig interpretiere, steht man bei gleicher Punktzahl im Rang derzeit höher, je früher man das Spiel gespielt hat).
- Grundsätzlich Punktabzug bei Niederlagen unabhängig vom Rang des Gegners (mind. -1); evtl. zumindest bei Niederlagen nach willentlicher Herausforderung eines stärkeren Gegners (dies dürfte vor allem für die "Schaukasten"-Spieler zu einem Rückgang lästiger Forderungen führen. Aber auch für Otto-Normal-Spieler könnte das die Spielspannung steigern).


Arminia Kafka

Zitat von: Jochen am 10.05.2017 06:18
Berücksichtigung der Schnelligkeit bei der Beantwortung der Fragen ..
Das fände ich grauenhaft.

phoenix-sven

12246 / 732

Die Vorschläge zum Spiel sind schon gut.
Ein persönliches Anliegen wäre eine schnellere oder einfachere Übersicht ob eingereichte Fragen angenommen wurden, und wenn ja welche.
Im Laufe der Zeit vergisst man das ja selber  :-\
Eine Möglichkeit selber Bilderfragen einzureichen, wäre auch schön.

Leluel

Spiele 107.000+ / Rang 15

Neben Premium, eine Infintiy Version anbieten!

Wenn man diese tollen Vorschläge liest, könnte viel Arbeit und daher auch Kosten auf FEO zukommen. Aber bestimmt haben Wenig- oder (das bitte nicht falsch verstehen) reine Spasspieler, denen zB die Kommunikation wichtiger ist als Statistiken oder Rang einen anderen Anspruch an diese APP als wir.

Daher die Idee, die Premium Version im Umfang so zu belassen und ein Upgrade meinetwegen das Infintiy mit mehr Möglichkeiten (weiteren Auswertungen, Listensortierung, ....) für einen geringen Aufpreis anzubieten.

So wird der Einstieg nicht teurer. Aber wer danach mehr möchte, muss eben etwas mehr investieren. Nach so langer Zeit hätte ich damit jedenfalls kein Problem.


NoTricks

30.000 Spiele, Rang 360

Hier sind schon etliche Vorschläge gemacht worden, die ich auch gerne verwirklicht sehen würde.

Was mich am allermeisten stört und auch schon immer gestört hat, ist die Punktevergabe. In meinem Bereich gibt es kaum Spieler, bei denen man nicht +25/-0 oder +1/-9 Punkte bekommt. Selbst bei niedriger zweistelliger Differenz im Rang ist dies der Fall.

Mir wäre eine einheitliche Punktevergabe unabhängig vom Rang am liebsten.

Neue Fragen wären toll, damit es wieder um Wissen und nicht um Merkfähigkeit geht.

Manfred, ein "Gefällt mir"-Button wäre richtig toll. Es ist so oft, dass ich etwas lese und gerne Zustimmung zeigen würde.

Sisterinheart

Zitat von: Muskatella am 11.05.2017 13:02

...
. Es ist so oft, dass ich etwas lese und gerne Zustimmung zeigen würde.

Ich nehm dann ihn hier : :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Cancer Fighter

Was FEO machen könnte, das die APP auch beim Tablet so dargestellt wird wie beim Smartphone. Die Farben sind blasser, auch die Bilder sind schlechter und so.
senza musica, la vita sarebbe un errore

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau