iPhone Quizduell App - Android App - warum Unterschiede?

Begonnen von Sparky2000, 05.05.2017 11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky2000

Hallo liebe Quizdueller,
da ich hier im Forum immer wieder von den verschiedenen Versionen iOS und android lese, würde mich als scheinbar "doofe" IPhone Spielerin interessieren, was die Android-App Nutzer alles an Mehr-Funktionen haben.
Und kennt jemand eine Begründung von FEO, warum das so ist?
Vielleicht auch Bestätigungen von anderen iPhone Spielern - gibt es bei uns auch / gibt es nicht.
Bin mir nicht sicher, ob ich selbst da auf dem Laufenden bin.
Liebe Grüße Sparky  :winke:
und ein schönes, sonniges Wochenende

ManfredSG

Hallo Sparky,

ich spiele nicht auf iOS, daher kann ich Dir leider keine konkreten Unterschiede in den Betriebssystemversionen aufzählen.

Aber dass es Unterschiede gibt liegt daran, dass es für jedes Betriebssystem eine eigene Entwicklungsumgebung gibt, deren Funktionalitäten nicht in jedem Fall mit den anderen kompatibel sind. Die Entwicklung von Apps für iOS "funktioniert" halt anders als für Android oder Windows - teilweise lässt sich der Code nicht übernehmen und muss dann für jedes Betriebssystem neu entwickelt werden.

Android hat mehr Nutzer als iOS, daher kommt für Android am schnellsten eine neue Version mit mehr Features. Ich vermute auch, dass das Entwicklerteam nicht allzu groß ist und es eben Zeit braucht, bis die anderen Betriebssystemversionen in den Features nachziehen. Wobei es sich in meinen Augen nicht alles um Features, sondern eher um Bugs handelt. ;)

Sparky2000

Hallo Manfred,
danke für die Erklärung, so ist das für mich verständlich und nachvollziehbar.
LG Sparky

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau