Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Win 7 Videodateienproblem

Begonnen von NSA-Schlumpf, 03.05.2017 08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NSA-Schlumpf

Wuzzi hat ein Win 7-Problem. 😳
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen. 🙄
Google bringt mich nicht weiter...

Die Situation: Alter Rechner eines Freundes lief nur noch extrem schlecht. Win 7 Ultimate installiert und registriert zzgl. alle möglichen Codecs etc.. Danach Kaspersky drauf und den Rechner geschützt und entseucht (waren diverse Viren und Trojaner drauf). Es funktioniert alles, ,,nur"    spielt der Rechner keine (Original-) Film DVDs ab und auch keine avi-, mpeg- oder mkv-Dateien. Weder mit dem VLC- noch mit dem WM-Player. Youtubefilmchen laufen normal, gehen ja aber auch ,,über" den Browser.

Hatte schon mal jemand das Problem und/oder weiß die Lösung?

Treiber aktualisieren (Grafikkarte etc.) geht leider nicht, da der Rechner so alt ist, das der Hersteller
nix für Windows 7 anbietet.

Besten Dank schon mal im voraus.  :-*

ManfredSG

Was genau passiert, wenn ein Video abgespielt werden soll? Gibt es eine Fehlermeldung? Steht vielleicht was im Event-Log?
Probier es doch auch mal mit Winamp.

HenryJones61

#2
Hallo,

möglicherweise liegt es an den Kaspersky-Einstellungen.
Wurde auch ein Unterdrücker von Werbung aufgespielt? An desssen Einstellungen könnte es noch viel eher liegen.

VG HenryJones
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau