Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

keine Notifications auf neuem Handy

Begonnen von blahblupp, 18.04.2017 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blahblupp

Hallo,

ich habe Quizduell (Premium) auf einem neuen Handy (Huawei P8 Lite 2017 mit Android 7) installiert, dort funktionieren aber die Notifications nicht.

Ich bekomme also keine Benachrichtigung, wenn ich dran bin oder jemand mir eine Message schreibt.

Auf dem alten Handy und meinen Tablets funktionieren sie, so dass ich zwar einen Chor von Quizduell-Notifications bekomme, jedoch nicht auf dem Alltags-Handy, auf dem ich sie brauche.

Ich habe schon versucht, die App neu zu installieren, das hat mich jedoch nicht weitergebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

M

sar666ah

Hi,
die App schickt Benachrichtigungen sofern das Handy das zulässt.
Ich kenne mich mit Android nicht so aus, aber bei meinem Windowsboliden gibt es eine Art Infocenter, wo man für jede App einstellen kann, ob und wie man benachrichtigt wird. Vielleicht ist das ja bei Deinem neuen Handy ab Werk auf "Aus" gestellt...

free-willy

Unter dem Menüpnkt 'Kontoeinstellungen' gibt es den Unterpunkt 'Benachrichtigungen'.
Schau' mal ob Diese bei Dir evtl. ausgeschaltet sind.


blahblupp

Hallo und Danke für eure Antworten.

In Quizduell selbst sind Benachrichtigungen mit Vibration und Geräusch erlaubt.

Die Android-Einstellungen für die Quizduell-App habe ich gerade angepasst, das hat jedoch nicht geholfen.

Ich habe sie jetzt so gesetzt wie für WhatsApp, für das die Benachrichtigungen funktionieren:

Benachrichtigungen zulassen: an
In der Statusleiste anzeigen: an
Banner: an
Auf dem Sperrbildschirm: an
Im gesperrten Modus Inhalt ausblenden: an
Anzeige mit Priorität : aus (sonst muss es lautlos nicht berücksichtigen)
Klingelton: an
Vibration: an

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau