Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antw: Alles um Fürth

Begonnen von FÜRTH ist raus, 22.04.2015 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FÜRTH ist raus

Das hat FEO schon oft gemacht. Kommentarlos. Willkürlich in Höhe und Zeitpunkt. Danach kann jeder Cheater weiter spielen wenn er sich nicht zu blöd anstellt. Vielleicht kann Dani ja berichten wie es bei ihrem Cheaterpunkteabzug gelaufen ist damals?
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

FÜRTH ist raus

Also ich fände ein Erfahrungsbericht aus berufenem Munde wäre erhellender als Spekulationen. Deine Meinung trägt da eher weniger dazu bei liebste Bella. Wir sind doch alle an offener und ehrlicher Information interessiert. Und dgmf/Dani könnte hier einiges zur Transparenz über FEOs Vorgehen beitragen.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

FÜRTH ist raus

Verstehe ich jetzt nicht. Es ging mit Staz in diesem Thread auch um die Frage wie FEO beim Abzug von Punkten bei cheatern vorgeht. Darüber wurde gemutmaßt. Dani ist die einzige im Forum die ich kenne die dazu aus Erfahrung etwas beitragen könnte. Da sie ja jetzt auf die ehrliche Seite gewechselt haben will könnte sie allen Interessierten einiges mitteilen und zur Transparenz beitragen.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

FÜRTH ist raus

Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Seven~of~Nine

Bella, die Fürther waren immer ein komisches Völkchen, sagt man hier in der Gegend jedenfalls  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


FÜRTH ist raus

Liebe Bella,

herzlichen Dank für Deine netten Fragen. Lass uns erstmal bei den Fakten bleiben:

1. Den Thread hier habe nicht ich eingerichtet, sondern Bella. Das steht falsch im Forum.
2. Diese willkürliche Aktion von Dir basiert auf o.a. Kommentaren die ich im Thread zu Staz geschrieben habe. Im Thread zu Staz ging es darum was nach dem genauso willkürlichen Abzug von Punkten durch FEO passieren wird. Darüber wurde spekuliert. Ich hatte Staz den Tipp gegeben Dani/Dgmf zu fragen, da sie das selbst schon erlebt hat und damit sicher einiges zur allgemeinen Diskussion um Cheater und FEOs Umgehen damit aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber eben auch Staz bei seiner Unsicherheit helfen könnte, wie es weitergeht nach dem Punktabzug.
3. Da jeder weiß - der es wissen will und wahrhaben will - dass Dani eine der Kandidaten ist, die in der Vergangenheit von FEO als fürs Cheaten mit Punktabzug bestraft wurde, erledigt sich auch die Frage nach dem Beweis danach. Ich muss auch nicht beweisen, dass gestern die Sonne aufgegangen ist. Ein Blick aus dem Fenster hat gereicht. Scheuklappen und blindes Wegsehen ändern aber an den Tatsachen nichts. Dass Moderatoren das - wenn überhaupt - objektiv und nicht unter dem Gesichtspunkt der persönlichen Vorlieben bewerten sollten, erklärt sich eigentlich von selbst.
4. Einen Sonderstatus habe ich nicht beansprucht. Der wäre mir hier in diesem Forum offen gestanden auch völlig egal. Dass Du, Bella, es nicht verträgst, wenn jemand eine Wahrheit ausspricht, die dir nicht gefällt, ist dein eigenes persönliches Problem. Wenn hier jemand einen Sonderstatus für sein Ego braucht und m.E. teilweise auch mißbraucht, liebe Bella, dann bist Du das.

Auf das Niveau Deiner Fragen möchte ich nicht weiter eingehen, aber, dass Du m.E. wegen fehlender Distanziertheit und Objektivität nicht für die Rolle einer Moderatorin in eine Forum geeignet bist weißt Du und beweist Du eindrucksvoll damit. Dass Du das arrogant findest ist auch alleine Dein Problem. Ich würde selber nie so weit gehen Dir zu sagen, dass ich Deine Verhalten dümmlich und peinlich finde, auch wenn ich das so sehen würde... Denk mal drüber nach ob Du nicht Grenzen überschreitest...

Noch ein kleiner Tipp: Ertrage es wenn Teilnehmer des Forums andere Meinungen vertreten als Du. Fühle Dich nicht bemüßigt jeden Post eines Teilnehmers zu lesen und zu kommentieren. Schon würde Deine Aufgeregtheit nachlassen und der Austausch unter den Teilnehmern gefördert. Die Diskussionen förderst Du nämlich meines Erachtens nicht sondern erschlägst sie. Fahre auf 30 % zurück und allen geht es besser und die Qualität und vor allem die Relevanz der Posts steigt im Durchschnitt deutlich. Oder soll ich dazu jetzt einen Thread eröffnen "Alles rund um Bella"?

Schönen Tag!
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

ring45

Freut mich, Bella, daß  du das Schmunzeln  nicht verlernt hast,  und so soll es dir erhalten bleiben.

NeuesIpad

Aua, da ist einer über das Stöckchen gesprungen, danke  :P
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit

Liebe Leute,
Ihr seid doch alle liebe, schlaue Menschen. 

Darf ich dann doch noch einmal eine lieb gemeinte Bitte an Alle äußern, die gerade potentiell verärgert sind:


  • Tief einatmen
  • Tief ausatmen
  • Spazieren gehen
  • nochmal Tief einatmen
  • und dann: PM an die andere Person schreiben. noch nicht auf Senden klicken.
  • dann nochmal tief einatmen
  • nochmal alles durchlesen und die Hälfte der Sätze streichen - Ihr werdet wissen, welche...
  • auf die Antwort warten
  • und dann im Forum posten, dass Ihr Euch vertragen habt

Bitte bitte


matthiasc.


KleineWeisheit

Zurück an die Arbeit, HaPe, das Bruttosozialprodukt leidet!  :))

KleineWeisheit

#11

Hihihihihihi hab mich weggeschmissen vor lachen, Data.

Zitat von: Data am 23.04.2015 13:25
... Nix von ausatmen gelesen!!

Stimmt, da hatte ich gedacht, das schafft Ihr selbst. Transferleistung, Du verstehst?  :))

Zitat von: Data am 23.04.2015 13:25
Hab noch nichts geschrieben, da ich nicht weiß an wen!?
...
Hab mich gar nicht gestritten.

Dann lies nochmal meinen Post, ich hab Dir die Stelle mal rauskopiert:

Zitat von: KleineWeisheit am 23.04.2015 13:07
...Bitte an Alle äußern, die gerade potentiell verärgert sind:

Hast Du's gemerkt?  ;)

ring45

Data,  deine Turnübungen werden der Hit auf YouTube

ring45


ManfredSG

Das war ein anstrengender (Termindruck), trauriger (Verabschiedung einer ganz lieben Kollegin), aber auch ein lustiger (dieser Thread) Tag. Herzlichen Dank für den letzteren Part.

Ich komme grad ein bissi runter und mache mir meine Gedanken dazu, einfach nur mal so, ohne Ziel und Zweck.

Zunächst aufgefallen ist mir der indirekt unhöfliche Ton eines Schreibers in diesem Thema. Dies in Kombination mit einer in offensichtlicher Weise vorgetragenen sozialen Inkompetenz und der Weigerung, argumentativ zu diskutieren führt mich zu dem Schluss, dass es sich um eine Satire handeln muss. Chapeau!

Ein Moderator ist in erster Linie ein Mensch und hat erst in zweiter Linie eine Funktion. Menschen haben Meinungen, die sie auch äußern dürfen. Und Menschen haben Gefühle. Und (nicht nur) diese Gefühle werden verletzt, wenn man ihnen das Recht abspricht, eine Meinung haben und äußern zu dürfen.
Wenn sich in einem Thread thematische Änderungen ergeben, ist es beispielsweise die Aufgabe eines Moderators, aus der thematischen Änderung ein neues Thema zu gestalten. Vermutlich konnte man dies dann "willkürliche Moderation" nennen. Aber wir wollen hier nun ja keine Erbsen zählen, nicht wahr?

Man kann in der Tat die Methode des Kreiselns als "cheaten" bezeichnen. Wirklich sauber ist das mit Sicherheit nicht, aber das System hat es zugelassen. Man nimmt mit, was man bekommen kann - das kann ich soweit schon verstehen.
Aber - wie heißt es so schön: Wer da ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Was nun speziell das Kreiseln betrifft, so sehe ich in der Top50 aber niemanden, der ohne Sünde ist.
Einer der Spieler wurde für das Kreiseln von FEO abgestraft, alle anderen nicht.
Also hat FEO das Kreiseln an sich nicht gestört, musste aber wohl eingreifen, als jemand gezielt auf einen Spieler hingewiesen hat. Wer mag das nur gewesen sein?

Ich sage an dieser Stelle selbstverständlich nicht, dass meist diejenigen am lautesten schreien, die selbst den meisten Dreck am Stecken haben.

Wollen wir nicht lieber versuchen, miteinander zu reden anstatt uns Tiernamen zu geben?

Vielleicht ist ja etwas vorgefallen, dass dermaßen schwer auf der Seele lastet, dass es unmöglich zu sein scheint, aufeinander zuzugehen. Vielleicht lässt sich ein solches Problem auch nicht lösen. Aber manchmal braucht es für ein Wunder einfach nur mal einen "Ruck"! Man muss es halt wollen, klar.

KleineWeisheit

Ihr Lieben, da Ihr ja nun weiter drauf rumkaut, möchte ich zum Ausgleich mal was sagen für den, der hier am wenigsten Fürsprecher hat.

Fürth hat sicher daneben gegriffen an manchen Stellen in seinen Posts. Damit ist er aber kein Einzelfall. Das passiert anderen auch und je nachdem, wie die Sympathie-Lage ist, wird das eher verziehen oder auch nicht.

Ich bin ja völlig unbelastet von ollen Kamellen, wie wir Rheinländer es ausdrücken - ich kenne keinen der Beteiligten länger, habe alte Diskussionen nicht mitbekommen etc.
Aber vielleicht kann ich ja gerade deshalb vergleichsweise neutral sein...

Ich wünschte mir, dass Entgleisungen in Richtung Unhöflichkeit nicht mit Provokationen beantwortet werden, sonst wird es nur immer schlimmer.

Was Schildis Verwunderung anbetrifft: Ich meine Fürth so verstanden zu haben, dass er tatsächlich aufhören will und eigentlich schon aufgehört hat, aber jetzt noch ein bisschen spielt, um als Entstand auf eine Schnapszahl zu kommen, mit der er dann langsam aus der T50 hinausdiffundieren kann.

Liebste Bella, Du weist, das geht nicht gegen Dich, Du bist ein toller Mensch.

NoTricks

KleineWeisheit, in deinen letzten Beiträgen hast du dich sehr besonnen und mäßigend geäußert. Das gefällt mir sehr gut. Ein wahrer Lichtblick   :up:

KleineWeisheit

Och Mensch. Nicht Benzin aufs Feuer.
Ich sach noch Jib dat Kind kein Fisch. Watt machse? Jibs Dat Kind Fisch. Un wat haddet jetz davon? Schuppen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NoTricks

#18
Zitat von: KleineWeisheit am 23.04.2015 19:01
Och Mensch. Nicht Benzin aufs Feuer.
Ich sach noch Jib dat Kind kein Fisch. Watt machse? Jibs Dat Kind Fisch. Un wat haddet jetz davon? Schuppen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

?????  Ich verstehe leider nicht, was du uns damit sagen willst...

KleineWeisheit

Danke Bella. Das hätte ja mal richtig übel missverstanden werden können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lily L.

@ Fürth

Wäre ja gut gewesen, wenn du deine persönlichen Animositäten gegen einzelne Spieler der Top 50 mal zurückgestellt und dich an der Gemeinschaftsaktion gegen Cheater und Bots beteiligt hättest.
Dass du offensichtlich dazu nicht bereit warst oder aber von den anderen nicht einbezogen wurdest, mutet schon etwas seltsam an.
Mal milde ausgedrückt ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

KleineWeisheit

[emoji8]dicker Schmatzer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

torfiss

Lieber Fürth,

ich habe bisher noch nie etwas zu deinen Beträgen geschrieben, aber ich muss inzwischen ehrlich sagen, dass es mich nervt. Du scheinst hier offenbar eine Rufmord-Kampagne betreiben zu wollen. Wenn du so sicher bist, dass Ekaus, Calimero, Ugly, Hjalti, dani, Diablo, Barolo und was weiß ich wer noch Cheater sind, dann liefer doch Beweise dafür. Nur, weil man eine Aussage zig mal wiederholt, wird sie dadurch nicht automatisch wahr. Ist nicht auszuschließen, dass du Recht hast, aber ohne Beweise gilt die Unschuldsvermutung. So ist das im Rechtssystem. Also: Beweise her oder mit den Unterstellungen aufhören. Wenn du nämlich Unrecht hast, dann fügst du den Betreffenden ziemlichen Schaden zu.

Und außerdem solltest du allgemein über dein Verhalten nachdenken. Nicht jeder, der dich kritisiert ist gleich ein Troll. Witzig, dass du zuletzt ausgerechnet den Beitrag unseres altbekannten Forums-Trolls hochgelobt hast. Und auch eine Moderatorin hat übrigens das Recht ihre Meinung zu äußern. Bella ist hier ja zunächst nicht als Moderatorin ins Forum gekommen, sondern auch als ganz "normale" Spielerin, die sich durch ihr Verhalten im Forum den Moderatorinnenstatus erlangt hat. Dass sie durch diesen Status nicht mehr ganz normal Beiträge schreiben darf, wie vorher auch, steht ja wohl nirgendwo geschrieben.

Deine bisherigen Auftritte im Forum wirkten leider nicht sonderlich sympathisch, ich hoffe, da wirst du uns noch eines Besseren belehren.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

FÜRTH ist raus

Stimmt. Wer mich kritisiert ist nicht automatisch ein Troll. Aber wer mich hier öffentlich beleidigt wird wohl auch nicht beleidigt sein wenn man ihn als Troll bezeichnet.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Hallorenkugelin

Ach Leute, bitte nochmal die Anleitung zum Atmen von Kleine Weisheit lesen...
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau