Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielervorschläge

Begonnen von ManfredSG, 06.04.2017 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich hatte heute morgen ca. 30 Forderungen von mir komplett unbekannten Spielern. Das meiste hab ich weggedrückt, weil das einfach zuviel war. Aber ich war auch neugierig und hab Spiele angenommen und dann auch gefragt, woher denn mein Spielername bekannt sei.

Die Antwort war, dass mein Name ein Spielervorschlag der aktuellsten Andriod-QD-Version gewesen sei, man könne sich dort Gegner aus einer Liste aussuchen. Vermutet wird, dass diese Liste aus befreundeten Spielern von eigenen Freunden besteht.

Kann das jemand bestätigen?

linksspringer61

Ja die vielen Anfragen kann ich bestätigen. Die Freundesliste - keine Ahnung.  Vielleicht hängt das mit dem gestrigen Aprilquiz zusammen?

Venezia

Nur kurz Zeit: Ist ähnlich aufgebaut wie bei Facebook. Seit dem gestrigen Android Update

HenryJones61

Das vermute ich auch sehr, beim diesem April-/Monatsquiz werden einige Listen geführt. Möglicherweise von meiner eigenen Freundesliste, die ja auch von mehreren Karteileichen gefüllt ist.  :-\

Das neue Update fragt dich zudem, ob man einen "neuen" Spieler in seiner Freundesliste aufnehmen möchte.  :(
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Venezia

Neuerungen Version 4.3.9. Android

-Rankingliste aus der eigenen Freundesliste unter Angabe der Gesamtpunktzahl des Spielers
-Vorschlagsfunktion ähnlich wie bei FB...  zB. drei deiner Freunde spielen mit XXXX...willst du spielen oder denjenigen in deine Freundesliste aufnehmen?
-Bei manchen Fragen ein Button :  War diese Frage für dich interessant?
-Grafik leicht verändert
- Aprilspiel mit Liste usw.



sar666ah

Feobook versucht wohl ein bißchen mehr Bewegung in die Spielerei zu bringen.
Dank der Freundeslisten, die sich jetzt bestimmt rasant füllen, kann man sehen, wo sich eine Forderung lohnt  :))
Und dank der Vorschlagsfunktion werden Spieler-Nicks jetzt schön verteilt. Da haben sich die Spieler mit viel Liebe einen nicht forderbaren QD-Nick zusammen geklöppelt
und was macht FEO? Verteilt die Nicks einfach...

Lily L.


Das ja eha so suboptimal.
Auf meina Freundesliste stehen vor allem suspekte Subjekte, die ich beobachte  ....
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

HaSpId

Hatte heute auch mehr als 10 Forderungen von Unbekannten im Briefkasten.... Finde ich ehrlich gesacht nich so pralle das die Nicks einfach so weitergegeben werden...  :-\
In QD-Altersteilzeit....

Venezia

Bei allen Geheimniskrämereien einfach mal drandenken: Es ist einfach nur ein Online-Spiel und mit der Bekanntgabe der Nicks kann kein Konto geplündert,
Waschmaschine bestellt oder Urlaub gebucht werden. :-)

ring45

Interessant  wäre, wie die Vorschlagsliste zustandekommt. Ich habe mal durchgeclickt,  90 % kenne ich. ..durch die Ligen?....Und sind es Spieler, die meinem Rang nahestehen? Speichert jetzt feo alle Spieler, gegen die ich mal gespielt habe?

sar666ah

@Ring45 Ich denke eher, daß FEO die Freundeslisten nutzt. Da tummeln sich ja viele Forums- und QC-Spieler, so daß es nicht verwunderlich ist, daß Du viele vorgeschlagene Spieler kennst...
Ist ein ähnliches System wie bei Facebook: Wenn Du Spieler X kennst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du auch dessen Freund Y kennst...

Sisterinheart

Zitat von: sar666ah am 06.04.2017 13:40
....Wenn Du Spieler X kennst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du auch dessen Freund Y kennst...

Und falls Du ihn noch nicht kennst, wirst Du ihn jetzt kennenlernen  :o
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





HaSpId

Zitat von: La Dogaressa am 06.04.2017 12:30
Bei allen Geheimniskrämereien einfach mal drandenken: Es ist einfach nur ein Online-Spiel und mit der Bekanntgabe der Nicks kann kein Konto geplündert,
Waschmaschine bestellt oder Urlaub gebucht werden. :-)

Mein Nick ist hier im Forum kein Geheimnis, will halt nur nicht das er an "Fremde" so einfach weitergegeben wird... ;)
In QD-Altersteilzeit....

Sunshine 121

Oooh. Dann weiß ich ja Bescheid. Hab schon geglaubt, ich hätte ein FB-Turnier verpasst. Hatte mindestens 10 Aufforderungen. Wenn es ähnlich schlecht platzierte Spieler sind, freue ich mich über die Vorschläge. Die werde ich dann schön nach Ostern abarbeiten. :) Von Kryptonicks halte ich ja sowieso nicht sooo viel. Wenn die Sonderzeichen-Freaks jetzt kotzen, schittebön.  :winke:

Lythande

Wenn du die neue Version installiert hast, bekommst du auch die Meldung von wem derjenige, der fordert der Freund ist "AB ein Freund von XY ...."

Bei der alten Version bekommst du nur die Meidung "AB fordert dich..."

Hab nur auf dem Handy die neue Version  ;)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Timanfaya

Ich bekomme auch Spieler in der Vorschlagsliste vorgeschlagen, die gegen Spieler(innen) spielen, gegen die ich mal vor längerer Zeit öfter gespielt habe und die mal auf meiner Freundesliste standen. Merkwürdig, was sich QD so alles merkt. Zum Teil geht es auch um Spieler(innen), die selber gar nicht mehr spielen. Aber irgendeine (wenn auch nur indirekte und willkürlich wirkende) Beziehung gibt es scheinbar bei allen Vorschlägen.
Wenn man einer dieser Vorschläge annimmt ist es so, als hätte man selbst diese(n) Scpieler(in) herausgefordert.

sabbel




Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
  Alkione

Sisterinheart

Fällt wahrscheinlich unter "Verbesserung des Benutzererlebnisses" :)) :lol2: :)))
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





sar666ah


Taschenorgan

hmmm, ich weiss nicht genau welche, spiele aber eine Uraltversion, hab qd insgesamt 1 x upgedatet, das ist gefühlte Jahre her, spiele keinerlei Turniere, hier nicht, Fb sowieso nicht, hab den unbekannten Forderer mal gefragt: Nick wurde von den Feobrothers vorgeschlagen. O.k., ist ein netter Chat, auf welchem Rang sich der Herr befindet, weiss ich nicht, ist auch wurst. Also alles gut. War bei mir allerdings auch die EINZIGE Forderung ( bei insgesamt sehr wenig Spielen...vielleicht orientiert sich Feo auch daran??) In Massen nervt das sicherlich übel, kann ich mir vorstellen >:D

ManfredSG

Ich bin aktuell eigentlich nur noch damit beschäftigt, Forderungen von mir unbekannten Spielern wegzudrücken..  :'(

pongiste52

Geht mir genau so - einige fordern dann sogar gleich noch einmal  >:D

sar666ah

Das läuft dann wahrscheinlich unter "Verbesserung des Benutzererlebnisses"  :o

Lythande

Hängt davon ab, wie sehr die anderen fordern. Ich hab selber eine ganze Reihe Vorschläge bekommen, aber nur einen einzigen Spieler davon gefordert, mit dem ich länger nicht gespielt habe...
Spieler von denen man ausgeht, dass sie vielleicht höher stehen, werden bestimmt auch öfter gefordert. Da mein Nick nicht mit mir in Verbindung steht und ich sowieso weiter hinten bin, gab es bei mir auch nur eine Forderung...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

sar666ah

Wahrscheinlich wird auch der Umfang der eigenen Freundesliste mit reinspielen - Je mehr Leute man in seiner Liste hat, um so häufiger wird man anderen vorgeschlagen...
Dazu die Leute, die einen irgendwann mal auf ihre Liste gepackt haben, und jetzt sehen, dass man da Punkte holen kann...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau