Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Erst lesen, dann drüber herziehen

Begonnen von HansWegman, 24.04.2015 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HansWegman

Hallo erstmal. Ich verfolge dieses Forum schon lange Zeit und ich will nun einfach meine Eindrücke hier niederschreiben. Vorab möchte ich noch um eines bitten - jeder Mensch hat seine Meinung und es gehört zur Toleranz diese zu respektieren, solange sie niemanden verletzt. Nun zu meinen Eindrücken.

- immer öfter habe ich das Gefühl das es hier nicht um den Spielspass geht sondern um Selbstdarstellung und Wichtigtuerei wobei eines vergessen wird - es ist nur ein Spiel und es gab die Menschheit schon vor QD erfunden wurde

- Vorab - die top50 Aktion fand ich klasse aber eines muss ich bisher erkennen - Es gab etliche Supportanfragen/beschwerden bezüglich Bots und Cheater - passiert ist nicht!
Es gab einen Brief seitens Bella mit doch einigen Unterstützern - passiert ist nichts.
Nun die top50 Aktion und was passiert - man freut sich und feiert Erfolge die keine sind - es geht am Montag genau so weiter ( meine Meinung).

- eine gewagte These - schafft die top 50 Liste ab und lasst die Leute zum Spass spielen - muss es immer höher weiter grösser sein ? Den Selbstdarstellern wird die Grundlage entzogen, cheaten wird sinnlos. Das gegenseitige immer höher pushen entfällt.

EIn letzter Satz zu den Moderatoren - dickes Lob für Euren Einsatz insbesondere Manfred.
Und was zum Nachdenken - ein Moderator sollte moderieren und nicht jeden Satz kommentieren und reglementieren solange er nicht gegen die AGB´s verstösst.

Es darf nun über mich hergezogen werden


sGrischda

Hallo Hans,

ich spiel Quizduell auch einfach nur zum Vergnügen.
Aber so ganz ohne Rating würde mir das auch keinen Spaß machen.

Mein Rating ist mickrig - ich hab's grad mal unter die ersten 100.000 geschafft.
Ich bin allerdings auch erst seit der 2. Staffel vom Jauch dabei  :-[
Die Top 50 halt ich auch für Müll und ich könnte mir andere Funktionen denken.

Ob FEO da für Anregungen zugänglich wäre?
Hätten wir denn welche?

Viele Grüße vom
sGrischda

Manfred: Du reagierst schneller als der Schall ;-)


Luikatorse

Aber lieber Hans!

Warum sollten wir denn über dich herziehen?
Du hast deine Meinung geäußert, und das ist okay so, ob von den Leuten gutgeheißen oder nicht.
Wir bevorzugen hier im Forum ein umgängliches Miteinander, da werden Meinungen toleriert und
auch gerne darüber diskutiert, so lange natürlich die Grenzen des Anstandes nicht unterschritten
werden  ;)
Der macht nichts - der will nur spielen!

FÜRTH ist raus

Hallo Hans! Einer der besten Kommentare die ich hier gelesen habe! Danke und willkommen!
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

trusblue

Zitat von: Data am 24.04.2015 22:57
Rang und Rating sind ebenfalls eine Sache für sich. Aber mal ehrlich, selbst Kinderspiele sind dazu da um zu gewinnen. Auch dort geht es  um Punkte und letztendlich um den ersten Platz.

Das ist wahr, aber im allgemeinen beginnen fast alle Spiele ab und an mal wieder von vorne, so dass die Chance zu gewinnen und auf einen guten Platz zu kommen, auch mal für andere möglich ist.Wie ich hörte, gibt es online-Spiele, bei denen in Abständen alles auf Null gesetzt wird. Keine schlechte Idee!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

2607isi13


trusblue

Zitat von: Data am 25.04.2015 09:41
Das "normale" Spiele wieder von vorne beginnen ist richtig. Aber Online-Spiele auch? Hast Du ein Beispiel? Wer entscheidet wann oder gibt es eine vorher definierte Grenze?

Im realen Leben: z.B. Fußball
Online:
Diablo
League of legends
Electronic Sports League

Anmerkung: Ich spiele das nicht, habe es aber von jüngeren Mitgliedern meiner Familie erfahren! :)
Wer da am "Stellknopf tätig" wird, müsste ich nachfragen.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Annalena

Bei einem anderen Quiz-Spiel gibt es 3 Ranglisten: Heute (dann sieht man gleich alle Bots und Cheater) - diesen Monat und aller Zeiten. Wenn FEO was macht gegen die Cheater, wäre das doch eine gute Lösung. Ach ja, man sieht dort auch die ersten 100 Plätze.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau