Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Tablet

Begonnen von urmel, 21.04.2015 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Tablet kaufen.
Kein Ipad, sonst muss ich hier meinen Namen in NeuesIpadline ändern :))
Spaß beseite, hat jemand ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte?
Insbesondere möchte ich als hauptamtliche Listenführerin in meinem Team GoogleDocs öffen und auch bearbeiten können.
Das funktioniert auf meinem Handy nämlich nicht. Da konnte ich z.B. die Spielpläne öffnen, aber nichts eintragen.
Hab das aber leider erst gemerkt, als ich unterwegs war und eigentlich die Spielergebnisse eintragen sollte.
Also, ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis!
LG, Ulla

HaPe

ich persönlich hab ein Nexus 7 (2013) WLAN-Only (wenn unterwegs benötigt, benutz ich das Handy als Hotspot)
Preiswert, Leistung ausreichend.
Updates gewährleistet, hab schon Android 5.1 drauf.
Und Google Docs geht natürlich problemlos

urmel

Das Handy als Hotspot? Interessant. Ich würde das Tablet auch vornehmlich im WLAN nutzen, aber da ich demnächst in die Reha fahre, wollte ich mir eins mit SIM zulegen, und für die Zeit eine Prepaidkarte nutzen. Aber wenn das auch anders geht, wäre das ja günstiger.

NoTricks

Ist viel günstiger, Urmel, mache ich auch so.


urmel

Nicht NUR fürs Forum... aber auch.... mein Laptop leidet an extremer Altersschwäche....  :))

MKBLNHSH

Du bist also eine Windows-Nutzerin?
Was möchtest du alles auf dem Tablet machen?
Um die gewohnten Windows-Programme zu nutzen, ist natürlich ein Windows-Tablet sinnvoll.
Nutzt du auch aufwendige rechenintensive Programme? Dann ist ein Tablet der Surface-Reihe oder Lenovo Yoga interessant (ab 800,- € aufwärts)
Für die Standardanwendungen reicht meiner Meinung nach auch das sogenannte Volks-Tablet von Trekstor für 199,- €. Das hat meine Frau und es reicht völlig aus.
Wenn du doch lieber ein Android-Tablet möchtest, stellt sich zuerst die Frage 7 oder 10 (oder 9 oder 8) Zoll Bildschirmgröße.
Auch da gibt es sehr billige Geräte, wobei ich nicht sicher bin ob sie auch preiswert sind.
Kein Fehler machst du z. B. mit einem Nexus 9 von Google oder einem Xperia-Tablet von Sony oder einem Note-Tablet von Samsung, alle so um 400,- €.

Viele Infos, ich hoffe es hilft dir etwas!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Teddy53

Ich habe das Nexus 7 . Benutze es in erster Linie als reader .Display fürs Forum etwas zu klein .
Das Nexus 10 ist dafür ideal aber als reader ungeeignet weil zu gross .Allerdings perfekt zum surfen .

urmel

Vielen Dank für die Tipps. Es ist jetzt ein Samsung geworden, und alles klappt so wie ich es mir vorgestellt hab

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau