Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Statistik verbessern & Käufe wiederherstellen

Begonnen von FlowLasershow, 16.02.2017 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlowLasershow

Hallo allerseits,
ich habe zwei kleine aber wie ich finde feine Verbesserungsvorschläge

Erst einmal würde ich mir wünschen, dass man Käufe von einem anderem System wiederherstellen kann.
Ich hatte ein Android Handy und habe mir Premium gekauft. Nun habe ich ein Ipad+Iphone und habe mich in den gleichen Account eingeloggt. Das Avatar, welches man ja nur mit Premium ändern kann war noch da.
Allerdings konnte ich es unter IOS nicht nochmal ändern, mir wurde Werbung gezeigt und keine Statistiken. Nun habe ich es zwei mal gekauft auf dem gleichem Account. Hat mich schon ein bischen geärgert.

Zweitens würde ich mir gerne eine Verbesserte Rückmeldung für Fragenschreiber wünschen. Nur wenn man eine Frage einschickt, kann man nachlesen wieviele Fragen man eingeschickt hat und wie viele angenommen wurden. =/
Es wäre schön, wenn man das direkt unter den Statistiken einsehen könnte. Vllt. sogar mit Jeder Frage im Detail?
Außerdem habe ich 6 Fragen geschrieben, die meiner Meinung nach auch sehr gut ins Quizduell reinpassen. Es wurde aber keine Einzige angenommen.
Mir ist klar, das es nicht umbedingt heißt, dass sie schlecht waren aber ich würde gerne wissen wieso. Ich glaube es geht vielen anderen auch so.
Es wäre schön, wenn man eine Meldung bekommt, warum die Fragen nicht angenommen werden, ob es die Frage einfach schon gibt, ob die Frage zu speziell ist oder es einfach die falsche Kategorie ist.
Danke.

EDIT: ich sehe grade die Frage ist im falschen Forum gelandet, sie sollte eigentlich zu den Vorschlägen. Sorry.  >:(

ManfredSG

Ich habs mal ein bissi verschoben. :)

Was Deinen ersten Punkt betrifft, so wird sich daran leider wohl nichts ändern. Denn an solchen Doppelkäufen ist nicht eigentlich FEO schuld, das liegt einfach daran, dass es sich um zwei völlig unterschiedlichen Stores handelt, die von Marktkonkurrenten betrieben werden.
Natürlich ist ein Doppelkauf ärgerlich. Aber ich wüsste keinen Weg, beispielsweise Apple davon zu überzeugen, Dir die Software gratis zur Vergügung zu stellen, auch wenn Du bei Google schon dafür bezahlt hast.

FlowLasershow

Zitat von: ManfredSG am 16.02.2017 15:58
Ich habs mal ein bissi verschoben. :)

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich sehe keine "Frage zur App" in meinem Post.

Zitat von: ManfredSG am 16.02.2017 15:58
Was Deinen ersten Punkt betrifft, so wird sich daran leider wohl nichts ändern. Denn an solchen Doppelkäufen ist nicht eigentlich FEO schuld, das liegt einfach daran, dass es sich um zwei völlig unterschiedlichen Stores handelt, die von Marktkonkurrenten betrieben werden.
Natürlich ist ein Doppelkauf ärgerlich. Aber ich wüsste keinen Weg, beispielsweise Apple davon zu überzeugen, Dir die Software gratis zur Vergügung zu stellen, auch wenn Du bei Google schon dafür bezahlt hast.

Niemand hat etwas von Schuld gesagt, ich habe ja auch keine Rückerstattung gefordert.
So wie du es beschreibst ist es in der Tat schwierig.
Was aber sehr wohl technisch geht ist die Premiuminhalte an den Account zu koppeln der auf beiden Systemen (Wie beschrieben) verfügbar ist. Zumal es ja auch ein In-App Kauf ist und man Quizduell (mit Werbung, ohne Premium) immer herunterladen kann. Aus Entwicklersicht sehe ich da kein Problem. Wo ein Wille, da ein Weg.
Apple überzeugen zu müssen halte ich für Quatsch, da Apple nur die Plattform stellt und eine Marge verlangt, ebenso bei Google.

free-willy



FlowLasershow

Zitat von: free-willy am 16.02.2017 18:35
Soll'n wir für Dich bei FEO anrufen?  :-\

"Quizduell - das Forum zum Spiel"

Ich ging jetzt davon aus, dass dies hier das offizielle Forum zum Spiel ist und dementsprechend auch Entwickler anwesend sind, mitlesen und Verbesserungsvorschläge bekommen. So kenne ich das jedenfalls bei anderen Herstellern.
Ist dem nicht so?  :P

jodiver

Das hier ist ein Forum von usern für user. Nicht mehr , aber auch nicht weniger....
Ob es ein von FEO betriebenes Forum gibt , ist mir leider nicht bekannt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

FlowLasershow

Zitat von: jodiver am 16.02.2017 22:27
Das hier ist ein Forum von usern für user. Nicht mehr , aber auch nicht weniger....
Ob es ein von FEO betriebenes Forum gibt , ist mir leider nicht bekannt.

Alles klar, dann weiß ich bescheid, dann bin ich hier falsch. Ziemlich irreführend der Name, ich bin bestimmt nicht der Erste, der Denkt, dass dieses Forum das Offizielle ist.
Vorallem da es "das Forum" heißt und auch die Logos und Symbole von Quizduell / FEO benutzt werden. Imho sollte es "Fanforum" oder so ähnlich heißen.
An eurer Stelle würde ich mir da ja juristisch Sorgen machen, wenn es nicht abgesegnet ist..
Naja wie auch immer: Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl eine Mail schreiben.

ManfredSG

Selbstverständlich ist es abgesegnet.
Ich habe mir vor Gründung des Forums die Nutzung des Namens genehmigen lassen.

Mal so ganz nebenbei - wenn ich wissen will, wer ein Forum betreibt riskiere ich einen Blick ins Impressum. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau