Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Alternative Fakten...

Begonnen von De Wolf, 06.02.2017 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#51
Da präsentiere ich Euch voller Stolz einen Wegbereiter dieser Kunstform...

Voila!  :servant:
It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

Hatte noch was anderes in petto.

Das grosse Spaghettimonster trifft H.P. Lovecrafts Chtulhu...

Ok. Besser nicht...  :-\
It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

Ok. Vielleicht zu heftig. Also Abstrakte Kunst - light...   :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#56
Nun wieder ein veritabler Hammerfact!

An einer unbedeutenden Mauer am Dresdner Elbufer trafen sich am 7. Juni 1905 zufällig vier Architekturstudenten:

Ernst Ludwig Kirchner, Fritz Bleyl, Erich Heckel und Karl Schmidt-Rottluff.

Recht bald bildeten sie eine verschworene Gruppe, die als Wegbereiter des deutschen Expressionismus Weltruhm erlangte.

Als Namen wählten sie treffenderweise -  "Die Mauer"...  :reader:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Eine interessante Frage hatte ich heute. Die nach dem Schöpfer des Bildes "Three Flags" ( Drei Flaggen) .

War es Roy Lichtenstein?  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#58
Interessante Vorstellung ...  :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Oder doch Robert Milton Ernest Rauschenberg mit seiner markanten Collagentechnik...?  :)
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Definitiv: Es kann nur Jasper Johns gewesen sein  :up:


Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#66
Dann wenden wir uns einem Klassiker des Biedermeier zu.

Dem "Armen Poeten" von Carl Spitzweg.

Eine Urfassung des Werkes zeigt ihn bereits seinem Bett. Darüber auf einem Regal allerdings einen improvisierten Weihnachtsbaum aus Holzbrettchen und eine Lampe.

An der Decke sehen wir eine (weitere) Wäscheleine.

Aufgrund der offensichtlichen Brandgefahr wurden diese Gegenstände in der Zweitfassung durch den bekannten Regenschirm ersetzt...

:reader:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Dass Leonardo Da Vinci als Universalgenie manche Grenze überschritten hat, dürfte bekannt sein.

Dass er eine frühe Fassung seines berühmtesten Gemäldes unter Verschluss hielt - weniger....

Die Gründe allerdings  sind nur zu verständlich...   :(
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Kommen wir nun zu einer frühen Fassung von Vincents Sternennacht. 

Aufgrund gewisser Ähnlichkeiten mit einem Werk eines  norwegischen Kollegen wurden Hintergrund und Anordnung der Personen noch einmal überarbeitet... 
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

#73
Interessanter Gedanke.

Was mag außerhalb des Bildes verborgen sein?

Ein Absinth zuviel?  :-\ 
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#74
Nun - wie auch immer.

Kommen wir zu einer bibliophilen Rarität.  Dem wirklich allerersten Buch Erich Kästners.

Erich und die Detektive

Später aus unbekannten Gründen umbenannt in - na, ja. Ihr wisst schon....  ;)
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau