Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Alternative Fakten...

Begonnen von De Wolf, 06.02.2017 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

De Wolf

Auf Anregung eines lieben Freundes möchte ich dieses Brett zimmern. Ich hoffe es gelingt, Fakten leichter zu memorieren, indem man - na ja.

Schaut selbst...   ;)
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Eine Spezies, die leider wie so viele andere vom Antlitz der Erde entschwunden ist.

Der gestreifte Lippizaner. Echt traurig!  :(
It's gotta be purrfect!

oma tonni

Lernen durch Verwirrung......hihi.....gute Idee.......

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#5
Finnland. Land der Tausend Seen. Der stillen Wälder. Mythenumwoben. Quelle der Inspiration für Jean Sibelius, dem Garanten sinfonischen Wohlklangs. 

O:-)

Und zugleich - Heimat von - Mr Lordi?   :o

Also ehrlich.  :-\

Und in der Tat - wer gründlicher recherchiert, der kommt zu ganz anderen Ergebnissen.....  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#6
Und weiter geht's mit einem Fact aus der Tierwelt. Seid ihr bereit?  ;)

Während die reichlich dröge Armleuchteralge in der letzten Zeit zur viel gefragten Spezies mutiert ist, wird das in nächster Nähe befindliche Serviettenplankton gar zu oft mit Missachtung gestraft.   :(

Schade, denn das Tierchen ist nicht nur allerliebst anzusehen - es leistet mit seiner einzigartigen, filigranen  Falttechnik auch einen unschätzbaren Beitrag zur Verschönerung mancher Tiefseehabitate...   :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Obwohl ein lebenslustiges, sinnenfrohes  Geschöpf - geht sie schweren Zeiten entgegen.

Hier eine der wenigen verbliebenen Camoglifliegen am heimatlichen Strand.  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Dann kommen wir zu einem urdeutschen Getränk. Dem Gänsewein. Wobei die Bezeichnung - ich saach mal - zu gewissen Überlegungen Anlass gibt.  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Überhaupt zum Thema Ernährung. Die Behauptung, dass Eisbären keine Pinguine fressen, muss mittlerweile auch bezweifelt werden...  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#10
Dass Roy Lichtenstein Schüler von John Cage war dürfte bekannt sein.

Weniger bekannt ist hingegen der Fakt,  dass er sich vom Surrealismus Dalis inspirieren ließ. Etwa von dessen Faible für brennende Objekte.

Allerdings - die diesbezüglichen Werke waren zumeist nicht  von Dauer,  schlicht unverkäuflich und verschwanden somit schnell in diversen (feuerfesten) Schubladen.

Schade. Aber andererseits vielleicht doch nicht...  :reader: 
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#11
Leonardo erfand den Fallschirm, das Fahrrad, erschröckliche Waffensysteme und vieles mehr.

Weniger bekannt ist, dass er in seiner Freizeit wahrhaft revolutionären Gedanken anhing - und die Atelierfenster sehr weit Richtung Neuzeit öffnete...

So gibt es Verbindungen zur kinetischen Kunst. Und sogar zu Dada. Mit einem  Wort zu Duchamps...  :up:

Der kommerzielle Durchbruch allerdings blieb ihm auch hier - wie so oft - verwehrt...  :'(
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Zur Abwechslung einmal etwas für Leib und Seele...

Meine Jungs waren für gesundes Essen und Trinken gut zu haben. Meistens jedenfalls.

Andererseits hatten sie natürlich Spaß an allem Buntem...   :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Etwa an einem Getränk, das sie "Schlumpfdrink" nannten. Warum wohl?
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Sollte es auch für Große geben.  Das heißt - da war doch was...?

:think:

Moment....  :wine:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#15
Kommen wir nun zu einem interessanten Fakt aus der frühen Kirche.  :reader:

Der Bischof Hippo von Regius befasste sich viele Jahre mit der Erforschung der biblischen Schriften.  :paper:

Warum seine dreibändigen Hippokryphen so bald von den Apokryphen in den Schatten gestellt wurden ist mir ein Rätsel...  >:D
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Hector Berlioz schrieb Musikgeschichte - gerade durch seine Fantastische Sinfonie und die äußerst vielschichtige Leitmotivtechnik (,,idée fixe") .

Wie vielschichtig - das zeigt eine erst kürzlich entdeckte  Fotoplatte.  :reader:
It's gotta be purrfect!

Mira Belle

Was allerdings weniger bekannt ist: Von dem hier abgelichteten Hund musste sich Berlioz leider trennen, da seine zweite Frau Marie eine Allergie gegen Hundehaare entwickelte. Das Tier wurde an einen nicht näher bekannten englischen Lord verkauft. Aufgrund dieses Trennungstraumas verlor der Hund zusehends an Konsensfähigkeit und Kompromissbereitschaft und entwickelte eine schwere Form von Dogmatismus.
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

De Wolf

#18
Wobei der Lord nach anderer Lesart bretonischer Herkunft war und Besitzer eines Steinbruchs an der Küste.  :-\

It's gotta be purrfect!

Mira Belle

Er gilt auch als Gründer einer GmbH&Co KG, die allerdings aufgrund der Konkurrenzsituation, der Besonderheiten des Absatzmarktes und der unbefriedigenden geplanten Obsoleszenz der Produkte nicht allzu erfolgreich war, sodass sich der Gründer wieder in erster Linie der Jagd widmete.
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

De Wolf

Eine Leidenschaft, die zu Lasten einer besonderes raren Spezies ging. Wie diese gleichfalls antike Fotoplatte beweist...  :'(
It's gotta be purrfect!

Mira Belle

Die noch unkarierte Form dieser Spezies wurde von dem obengenannten Unternehmer und seinem Jadgfreund hin und wieder voreilig "singularis porcus" genannt, was allerdings mit der wesentlich später eingeführten wissenschaftlichen Bezeichnung "sus scrofa" nicht übereinstimmt. Die abgebildete Unterart mit der korrekten Bezeichnung "sus scrofa nigra alba" wird einer noch unbestätigten etymologischen Theorie zufolge mit dem deutschen Adjektiv "schwach" in Verbindung gebracht: Es könnte sich um eine Verschmelzung des Wortes "Schwein" mit dem Namen eines alten strategischen Brettspiels handeln, wobei die spielerische Leistung, die eine "sus scrofa nigra alba" bei einem solchen Spiel zu erbringen in der Lage ist, maßgeblich zur Bedeutung des genannten Adjektivs beigetragen haben dürfte.
Lebt eigentlich Schrödingers Katze noch? Jaaaa, sie lebt noch - oder auch nicht.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau