Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

IOS!

Begonnen von Menzel PM, 06.02.2017 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menzel PM

Liebes Forum ! Ich  habe  eine Frage ! Ich bin  eigentlich  immer  Eingeloggt im Forum ! Um schnell mal nachzuschauen  oder etwas einzutragen ! Jedesmal  wenn ich  eine andere Anwendung im Handy aufmache und wieder zurück gehe kommt Gast loggen Sie  sich  Bitte  ein !Das Einloggen  klappt  dann immer erst im 2 Versuch! Das nervt ! Habe als Betriebssystem  IOS  10.2.1und es ist erst ab dieser Version  so! Kann man  da in Einstellungen  etwas machen? LG Peter

ManfredSG

Hallo Peter,

zu IOS kann ich leider gar nichts sagen, weil ich es nicht benutze.
Aber wenn Du eingeloggt bist und plötzlich nicht mehr eingeloggt bist, dann bedeutet es, dass aus irgendeinem Grund das Session-Cookie gelöscht worden ist.

Dieses Cookie ist eine kleine Textdatei, die nach dem Einloggen vom Forum an Dein Gerät gesendet wird. Wenn Du dann wieder eine Seite im Forum aufrufst, schaut das Forum, ob dieses Cookie bei Dir vorhanden ist. Ist das der Fall, bist Du eingeloggt - sonst nicht.

Hat jemand sonst vielleicht dieses Problem und/oder weiß, ob es bei IOS Einstellungen gibt, die hier Abhilfe schaffen könnten?

Taschenorgan

Wenn man grundsätzlich keine Cookies zulässt (bin Androide,  weiss nicht, wie leicht diese Einstellungsänderung bei Apple versehentlich erfolgen kann), könnte das damit eine Erklärung sein?

Menzel PM


Sisterinheart

Zitat von: max am 26.04.2017 12:49
@ Menzel PM : mittlerweile sind wir bei Version 10.3.1 . Vllt mal regelmäßig updaten ? Wird ja im "App-Store" rechts unten angezeigt, oder aber -das Einfachste- auf "automatisch" einstellen .  :)

@ max    Der Eintrag von Menzel PM ist ja auch schon über zwei Monate alt.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau