Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aktion gegen Bots und Max-App

Begonnen von ManfredSG, 19.04.2015 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Wie ersichtlich ist, spielen sich immer mehr Bots und Max-App-Nutzer in die Top50 hoch. Dieser Zustand ist für die dortigen Spieler unerträglich geworden. Man müht sich ab, gewinnt auf ehrliche Art und Weise ein paar Punkte und - schwups - wird man von einem Bot überrundet. An dieser Stelle stellt sich dann für diese Spieler  die Sinnfrage.

Aus diesem Grund hat sich die Spielerin "D a n i ..." dazu entschlossen, ein Zeichen zu setzen.
Sie benutzt die Max-App, hat sich umbenannt in "Feo:Cheatercheck!" und sich selbst bei FEO angezeigt. Jetzt muss FEO eigentlich reagieren.

Ich sage nur: Hut ab vor soviel Courage! :servant:

Lythande

Es wäre schön, wenn Feo endlich mal darauf reagiert.
Aber ehrlich gesagt, fällt es leichter an den Weihnachtsmann zu glauben als daran, dass Feo gegen Bots und Cheater vorgeht...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

NoTricks

Es wäre schön, wenn es etwas bringen würde. Allerdings befürchte ich, dass auch das nichts ändert.

P.S. Meine Name ist übrigens auch ein Appell

NeuesIpad

Danke D a n i..... nur, wie schon geschrieben, FEO merkt eh nix  >:(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

telmodi


bELLAluna

Liebe Dani, ich hab's dir schon gesagt: Ich finde die Aktion echt mutig!

Ob es was bewirkt, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass es am Ende nicht nur dir selber Nachteile bringt!

Viel Erfolg und trotzdem noch Spaß am Spiel wünsche ich dir!


NeuesIpad

Zitat von: telmodi am 19.04.2015 14:26
Bin zufällig auf ein Forum gestoßen. Schaut Euch selbst an, welche armseligen Typen mit ilegalen Hilfen QD spielen:
https://disqus.com/home/discussion/appgamers/quizduell_cheat_entdeckt/#comment-1794777262
https://disqus.com/by/ilirianhoxha/

So macht spielen echt Spaß, keine Fehler machen und dann noch mit gesetzten Worten anderen Menschen die Welt erklären,
ein wahrer Philosoph  :winke:

Schade, dass es in unserem Forum nicht so spaßig zugeht  :))) :lol2:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

fidi

Zitat von: NeuesIpad am 19.04.2015 14:35

Schade, dass es in unserem Forum nicht so spaßig zugeht  :))) :lol2:

Ja. Vor allem am Vokabular und den Umgangangsformen der Teilnehmer dort sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen...  :))  :))

sar666ah

Hut ab vor dem Mut von Dani!
Allerdings reicht mein Optimismus nicht (mehr) aus, zu glauben, dass wirklich was passieren wird!!

Hubert Bruns

Das verlinkte Forum ist ja Realsatire pur! Vielleicht erwartet uns die nächste aber schon bald? Vollkommen überrascht wäre ich jedenfalls nicht, wenn Danis Account jetzt gelöscht würde! Aufgrund dieser Gefahr verdient die Aktion noch mehr Respekt!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Seven~of~Nine

FEO müßte zunächst einmal Outraider und Hannes&Wolfi löschen  >:D

Würde ich nicht Turniere spielen, würde ich es auch glatt mitmachen  :motz:
The fun will now commence. Resistance is futile.


Leluel

Riesen Respekt liebe Dani, habe daher auch meinen Namen angepasst.
Aber auch ich glaube, entweder tut FEO nichts oder sie löschen am Ende noch Danis Account  :(

ManfredSG

Ich möchte noch ein paar Worte zu Dani sagen. Sie ist wirklich eine ganz liebe Spielerin. Sie hatte damals zusammen mit Barolo bereits aufgegeben, weil es wegen der Bots für sie keinen Sinn mehr zu machen schien. Im Gegensatz zu Barolo hat sie es dennoch noch einmal versucht und dafür bin ich ihr auch überaus dankbar. Wir spielen schon lange miteinander und kommunizieren auf dern unterschiedlichsten Kanälen. Und in gefühlten 100 Spielen hat sie einen oder vielleicht zwei Fehler gemacht - ich merke also keinen Unterschied, seit sie die Cheater-App nutzt. Und "nutzen" ist hier auch ganz sicher das falsche Wort.

Ich bin traurig. Traurig deswegen, weil eine ganz tolle Spielerin ihre Spielerexistenz riskiert. FEO *müsste* nach der Selbstanzeige den Account löschen oder zumindest massiv Punkte entziehen.

Aber ich habe die leise Hoffnung, dass genau das nicht passieren wird! Ich wünsche mir, dass FEO Danis Aktion als das erkennt, was sie ist -  als letzte und ultimative Aktion gegen die Cheater-Gilde.

Ich bitte FEO darum, folgende Accounts zu löschen oder radikal abzustrafen:
hennes&wölfi
°•●Out>¡<Raider●•°
KaroffelToffel
Staz der Vampir

Und, herrgottnocheins, verschont Dani!

Ragnar

Sehr mutige und selbstlose Aktion.
Das unterstütze ich in jeder Form.
Hatte auch schon die Ehre gegen sie zu spielen.

Viel Erfolg damit
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder !  >:D

neutrino

Zitat von: MD 19© am 19.04.2015 18:31
KaroffelToffel ist auch einer? Den hab ich doch vor wenigen Wochen erst besiegt...  :o
Ich bin auch nicht so ganz überzeugt, denn ich habe vor einigen Tagen unentschieden gegen ihn gespielt (16:16, der erste Fehler war bei uns beiden identisch).  :-\

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

NeuesIpad

Ich durfte eben mit ihr spielen, eine wirklich liebenswerte Spielerin, mach weiter so Dani  :)

FEO, merkt ihr was? Hallo, jemand da??????
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

ring45


Leluel

Habe jetzt meinen Namen geändert in

Leluel FEO➡QD-Forum

Damit FEO unsere Botschaft leichter findet. Bravo Manfred, du bist wie immer super!!

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

TheKaiser

Ich habe in den letzten Wochen 5!!!!! Mal an Feo und an deren Mitarbeiter Alex direkt geschrieben. Keine Antwort - keine Reaktion

Und ja es ist unerträglich, dass sich immer mehr Betrüger in den Top 50 breit machen. Am Tag 500 und mehr Punkte machen ( für einen normalen Mensch unmöglich 500 Spiele täglich )

Jeder, der schon mit mir gespielt hat, weiß das ich immer ehrlich spiele, menschlich bin und eben auch Fehler mache.

Das ist auch normal. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Das Feo nicht reagiert lässt mich zum Schluss kommen, dass es FeO schlicht nicht mehr interessiert.
Warum? Weil sie entweder der vielen Cheater nicht Herr werden (evtl Personalmangel) oder
Es Feo egal ist, weil sie andere Projekte planen und mit Qd kein Geld mehr verdienen.
Und dann kommt dazu, dass die TV Show demnächst ausläuft. Und sie dann nicht mehr so sehr auf die Ehrlichkeit der Sichtbaren achten müssen, weil keiner mehr ins TV kommt.
Die Ragnarök des Spiels ist gekommen - wenn nicht doch endlich eingegriffen wird.
TheSillySummerClub
  Campari Soda

Leluel

Und da es für Remis für sie nix gibt, sprechen wir bei 500 Pluspunkten pro Tag über einige Spiele mehr  :-\

Seven~of~Nine

Leider sieht man nur die T50 die Dani unterstützen, das ist natürlich nur eine Schneeflocke auf der Spitze des Eisbergs das sichtbar ist, gerade deswegen finde ich es sehr wichtig daß möglichst viele T50 mitmachen, auch Sylbra hat netterweise ihren stillgelegten Account umbenannt, wenn man davon ausgehen würde daß T50 repräsentativ für den Rest der QD Spieler steht, dann könnte man ja sagen daß ein ganz wesentlicher, wenn nicht überwiegender Teil (je nach dem wieviele sich anschließen) die Sache unterstützt.
The fun will now commence. Resistance is futile.


KleineWeisheit

#22
Ähh, ich hab das hier nochmal gelesen und sehe, dass es missverständlich ist, also sei nochmal erklärt: Ich meine mit den Dumpfbacken die armen Würste, die sich in Foren darüber austauschen, wie man am Besten Cheaten kann...
--- Schnipp alter Text:
Also Leute, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe mich köstlich amüsiert über die Dumpfbacken.

:)) :)) :)) :)) :))

Nicht ärgern, das haben die Typen nicht verdient!
--- Schnapp alter Text

Die Protestaktion finde ich durchaus nicht lächerlich, halte das ganze aber für massiv überbewertet: Der Ärger über Cheater zeigt doch nur, dass Ränge zu wichtig genommen werden. Was genau die Motivation hinter dem Cheaten ist. Problem erkannt, und die Lösung ist doch auch offensichtlich: Schaut doch einfach nicht mehr hin... Mensch, keiner hört mir zu  >:(

ManfredSG

Gerade eben ist mein Spiel gegen den Trainings-Bot http://quizgamebot.appspot.com/ verschwunden. Gleichzeitig wurde der Name des Bots aus meiner Freundesliste entfernt.

Nagut, diese Aktion richtet sich ja gegen Bots, insofern mag ich mich auch nicht beklagen. Aber gemeint waren ja eher die Bots, die der Punktegenerierung dienen und nicht so sehr die automatischen Sparringspartner. :(

FÜRTH ist raus

Dani war nie eine ehrliche Spielerin. Cheater die gegen Cheater protestieren finde ich peinlich.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau