Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neues Benachrichtigungssystem

Begonnen von ManfredSG, 08.01.2017 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich habe gestern eine neue Version des Benachrichtigungssystems eingespielt. Ihr kennt sicher dieses kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen oben rechts neben dem Quizduell-Logo - dort wird darauf hingewiesen, wenn Ihr eine neue PN erhalten habt oder es sonstige Ereignisse gab, die Euch betreffen.

Neu ist nun die Möglichkeit, diese Benachrichtigungen auch zu erhalten, wenn Ihr gar nicht im Forum eingeloggt seid - jedenfalls so die Theorie. Das System fragt Euch, ob Ihr Benachrichtigungen vom Forum erhalten wollt - und wenn Ihr dem zustimmt, dann werden diese Benachrichtigungen auch von Eurem Gerät empfangen und angezeigt.

Hattusha

Bei mir ploppt seit gestern bei jedem Aufruf einer neuen Seite im Browser die (nervige) Frage auf, ob ich Benachrichtigungen vom quizduellforum erhalten will (ich nutze Firefox am PC)
weder die Option "in dieser Sitzung empfangen" noch "jetzt nicht" bewirken irgendeine Änderung  :'(
Kann man das irgendwie abstellen?
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Die Schäfin

Ich hab glaub "erlauben" oder sowas angeklickt und seither kam die Meldung nicht mehr. Ebenfalls Firefox am PC.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Hattusha

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Lythande

Hast du es schon Mal über die Profil Einstellungen versucht?  Da kann man Benachrichtigungen auch deaktivieren...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

hi-q

Wo kann man die Benachrichtigungen deaktivieren? Unter "Profil-Einstellungen", "Benachrichtigungen & E-Mail" ist bei mir nichts aktiv. Trotzdem bekomme ich das von Hattusha beschriebene nervige Popup bei jeder Forumsaktion  :motz:

Die Auswahl von "Jetzt nicht" bringt dabei nix, es kommt weiterhin...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Lythande

Hast du schon mal auf das kleine ⚠ neben dem Logo geklickt? Da öffnet sich dann ein Fenster in dem es auch noch Einstellungen gibt. Da war bei mir alles angehakt, obwohl sie im Profil ausgeschaltet waren...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

hi-q

danke für den Tipp, dort hab ich jetzt erstmal alles ausgestellt

wobei ich ja eigentlich durchaus Benachrichtigungen bekommen möchte, nur sollen die nicht als Popup aufgehen und v.a. nicht ständig diese Frage  :))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

hi-q

#8
Das Ausstellen hat auch null gebracht. Wie kann ich denn nun diese Meldung webgekommen?  :'(

edit: hab's jetzt über google gefunden, übers Firefox Kontrollzentrum auf Weitere Informationen kommt man zu den Seiteninformationen und kann dort Benachrichtigungen Blockieren, dann ist Ruhe  :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau