Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Malus-Grenze

Begonnen von ManfredSG, 07.01.2017 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Für die, die es betrifft: Die Malus-Grenze wurde von 80.000 auf 100.000 angehoben.

wintersportfan2608


ManfredSG

Die Malus-Grenze ist eine Maßnahme von FEO, um "unerwünschte Spieltechniken" zu unterbinden. Wenn sich beide Spieler punktetechnisch über der Malus-Grenze befinden, gibt es im Falle eines unperfekten Unentschieden für den mit mehr Punkten einen Abzug, der viel größer als -9 sein kann.

wintersportfan2608


Ich bin ich

100000 Punkte - ehe ich da bin, bin ich vergreist oder verstorben oder beides...

Lily L.

#5
Die Malus-Grenze lag früher viel niedriger. Hat mich damals zweimal erwischt: bei 12000 und dann nach Verschiebung bei 18000 Punkten.
Is nich so lustig, wenn man bei seinen besten Quizkumpels -22 bei Niederlage und -8 bei Unentschieden bekommt und +2 bei Sieg.

Schon seit längerem betrifft der Malus nur noch höchstens die Top 100, da FEO die Grenze immer mal wieder verschiebt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Larswerner

Lily, so ganz stimmt das leider nicht.....die Ranggrenze bei Verschiebung lage jetzt bei ca. 160....

Lily L.

Zitat von: Larswerner am 07.01.2017 11:27URL=http://]
Lily, so ganz stimmt das leider nicht.....die Ranggrenze bei Verschiebung lage jetzt bei ca. 160....
Vor der erneuten Verschiebung, meinst du? Wahrscheinlich betraf sie aber damals bei Verschiebung auf 80000 Punkte nur die Top 100.
FEO is zu langsam mit der Anpassung. Oda ihr spielt da vorne zu schnell.

Oda hat aktuell Platz 160 tatsächlich schon 100000 Punkte?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Larswerner

Zitat von: Lily L. am 07.01.2017 11:37
Vor der erneuten Verschiebung, meinst du? Wahrscheinlich betraf sie aber damals bei Verschiebung auf 80000 Punkte nur die Top 100.
FEO is zu langsam mit der Anpassung. Oda ihr spielt da vorne zu schnell.

Oda hat aktuell Platz 160 tatsächlich schon 100000 Punkte?


....nein, 160 sind 80.000 Punkte.....

Ich bin ich

Zitat von: Larswerner am 07.01.2017 13:32
....nein, 160 sind 80.000 Punkte.....

Das ist krass - wie viele Spiele hat man da wohl hinter sich? Macht man da auch noch was anderes außer Spielen?  Nachdenklich...

Ich bin ich

Irgendwie geht mir dieses Thema nicht aus dem Kopf. Ich habe gerade wieder 45 Punkte verloren, dadurch auch mal eben 20 Ränge und wisst ihr was? Das ist der Zeitpunkt, an dem ich endlich realisiere, dass ich - egal was ich tue - wahrscheinlich nie wieder unter 2000 kommen werde, ich war oft nah dran, in den letzten Wochen, aber immer kurz vor knapp bekam ich stärkere Gegner mit schlechterer Platzierung, die Option mehr üben fällt für mich flach, da ich 1. keine Zeit habe und 2. letztendlich nur in 2 Kategorien richtig schlecht bin und in 3en mies, diese Kategorien will ich auch nicht üben, sie interessieren mich nicht. Daher werde ich das einzig richtige tun (aus meiner Sicht), ich spiele die offenen fünf Spiele noch zu Ende und dann höre ich auf. Das Forum finde ich Interessant, gucke bestimmt auch öfter mal rein, aber ich werde fortan meine Klappe halten und mit schlechtestens 35000 Punkten (wenn ich alle Spiele verliere) und mindestens 2525 perfekten Spielen die Arena verlassen. War eine schöne Zeit, aber für mich ist es vorbei - kommen sicher auch andere Arten der Beschäftigung für mich. Euch allen weiterhin viel Erfolg beim erreichen oder halten Eurer Ziele 🍀

Pino

Ich denke irgendwann ist für jeden Spieler mit normalem Zeitaufwand und ohne Absprachen, Hilfsmittel und sonstiger Unterstützung einfach der Plafond erreicht. .  Bin auch grade dort angekommen. Macht aber nix. Jeder der so unter die letzten 2000 - 3000 gekommen ist kann wohl zu Recht stolz sein und sich freuen. .und ich spiel einfach weiter. ...just for fun  :P
"Signatur Team Bergziegen"

Menzel PM

Schönen guten Morgen! Es ist  bei den meisten der Zeitaufwand oder die  Familie  warum sie  Aufhören ! Ich finde  es nicht  schlimm  wenn ich mal verliere! Und Kats.zu üben macht Spaß ! Ich  hatte  auch  schon  Phasen  wo ich  Aufhören  wollte! Das waren die  wo die  Malusgrenzen bei 12000 und 18000 lagen!LG Peter

Can-El

Ich hab damals aufgehört, als ich in den Malus gekommen bin. Bei wie vielen Punkten weiß ich nimmer, aber ungefähr bei Platz 530. Mit Stammspielern und 0 Punkte bei Sieg und -24 (glaub ich) bei Niederlage zu kassieren, hat keinen Spaß mehr gemacht.

Aber nach vier Monaten hat's mich einfach wieder gepackt. Und bei Platz 5000 (?) gabs ja auch keinen Malus mehr.


ManfredSG


Sunshine 121

Ich kann da jetzt gar nicht weiterhelfen, weil ich ganz ganz weit entfernt bin. Aber probiere es doch einfach mal aus. Versuch macht klug! Und dann kannst Du uns ja berichten :)

Jochen

Zitat von: ManfredSG am 19.04.2017 17:33
Darf ich fragen, woher Du das weißt? :)

Es wäre schön, ein einziges Mal eine konkrete Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen ...

Meine Erfahrung: im Augenblick greifen die bekannten Malusmechanismen bei häufigen Spielpartnern, die beide über 100k liegen, nicht. Ob und wie die Bedingungen geändert wurden, weiß ich naturgemäß nicht, da mir die entsprechend erhöhte Einsichtsfähigkeit leider fehlt.

Sunshine 121

Sorry, Jochen. Wir sind ein Forum von Spielern und nicht FEO. Wenn also ein +100.000er etwas dazu sagen mag, sehr sehr gern. :)

ManfredSG

Aktuell wird vermutet, dass die derzeitige Malus-Grenze bei 120.000 liegt.

ManfredSG

Diese Vermutung wurde bestätigt.
Danke an Daniela und Enno! :)

ManfredSG

Es gibt eine weitere Bestätigung für die Grenze bei 120k, danke Isabell. :)

ManfredSG

Allerdings hat der Malus den positiven Effekt, dass man nicht ständig überkreiselt wird. ;)
Viel Erfolg auf dem Weg in die Top50, Bezi. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau