Unmerkbare Fragen lernen, ultimative Tipps und Tricks gesucht

Begonnen von Ich bin ich, 01.01.2017 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich bin ich

Gesundes neues Jahr erst mal - nachdem ich zum gefühlt 1000. Mal daran scheitere, welche Legierung Bronze ergibt, wie hoch ein Wolkenkratzer mindestens sein muss oder was zum Thema Teufelskärpfling nicht stimmt - welche Tricks habt Ihr auf Lager, sich unmerkbare Fragen schlussendlich doch zu merken?! Ich hätte noch mindestens 30 weitere Beispiele auf Lager... John Marsden oder doch Marshall Johnson usw. und so fort. Habt Ihr auch solche K.O. Fragen, die einfach nicht in Eure Köpfe gehen?

Revolution

Hi, du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube, da helfen tatsächlich nur Eselsbrücken und die sind für jeden individuell. Der eine denkt mehr in Bildern, der andere in Farben oder Stories.....und dennoch wird es immer Fragen geben, die einem schwerfallen zu beantworten. Die Wissenschaft habe ich hierzu auch schon mal bemüht, weil ich mein eigenes Verhalten etwas besser verstehen wollte....die besagt u.a., dass bei massivem Desinteresse an einem Thema die Memorierung immer schwerer fällt....ach was... :-)
Viel Erfolg - beste Grüße von Rike

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau