Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Zuteilung Gegner

Begonnen von Ich bin ich, 23.12.2016 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich bin ich

Juchhu, heute 5 x Blaukopf mit Geschenkpaket  >:D Das stinkt für mich zum Himmel, wenn doch nur Spieler ähnlichen Kalibers zugelost werden. Warum denn nur spielen die konstant 17/18 Punkte?! Sorry, da glaube ich nicht mehr an Hyperintelligenz und umfangreiches Allgemeinwissen... Das riecht für mich sowas von nach Mehrfachaccount. Pah! >:( Jetzt freue ich mich erst recht auf meine Weihnachtspause. 45 Miese sind dann eben das Schrottwichtelgeschenk von FEO an mich

wintersportfan2608

Bei mir das totale Gegenteil...  :-\
Premium-Spieler, die ich dann für +1 mit ca. 10 Punkten Differenz abfertige  :))
Obwohl ich ne DPZ von 14 hab, spielen die nicht annähernd gleich  :-\

Lily L.

Zitat von: wintersportfan2608 am 23.12.2016 22:28
...
Premium-Spieler, die ich dann für +1 mit ca. 10 Punkten Differenz abfertige  :))
Obwohl ich ne DPZ von 14 hab, spielen die nicht annähernd gleich  :-\

Äh ... häh?
Das mitta DPZ von 14 war wohl ein Schääärz 

Ich hatte heute ausschließlich Beliebige mit +1/-9 (wie sonst zu ca. 95% auch)

Und bei weniger als 17 Richtigen gab's imma letzteres

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

wintersportfan2608

Zitat von: Lily L. am 23.12.2016 23:12
Äh ... häh?
Das mitta DPZ von 14 war wohl ein Schääärz 

Ich hatte heute ausschließlich Beliebige mit +1/-9 (wie sonst zu ca. 95% auch)

Und bei weniger als 17 Richtigen gab's imma letzteres

Hab ne DPZ von 14,4.. Während meiner Zeit hier um über 1,0 erhöht  ;)

Meistens geht's bei mir dann 16:8 oder 17:10 oder 18:11 aus... Also oft ganz klar  :))

gretchen


wintersportfan2608

Zitat von: B.Elanna am 24.12.2016 10:34
Zu welchen Zeiten forderst du? Ich will mich auch mal so stressfrei durchklicken

Ungewöhnlicherweise fordere ich persönlich immer nachmittags, wenn auch viele Leute online sind..  Deshalb wundert es mich umso mehr, dass Ich bin Ich das komplette Gegenteil von Gegnern erfährt  :-\

ManfredSG

Es scheint sich wieder etwas in der Gegnerzuteilung geändert zu haben.
Bis vor kurzem bekam ich fast nur "alte Bekannte" zugelost, meistens aber erstmal "beliebige Spieler". Und bei diesen Beliebigen kam auch so manches Spiel gar nicht zustande. Seit gefühlt gestern ist es ganz anders - Ich bekomme nun meist sofort einen Gegner, mit dem ich noch nie gespielt habe, jedenfalls kenne ich die Spielernamen nicht (bewusst) und es gibt nur noch relativ wenige Beliebige.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin ich

Ich treffe jetzt verstärkt auf Blaugesichter mit Geschenkpaket, die sich in 4 von 5 Fällen als Zweitaccount rausgestellt haben. Fand ich blöd, da sie alle - 9 mit 18 er Runden brachten. Komme ich mir immer en bisschen veräppelt bei vor, ein ungleicher Kampf. Theoretisch im Ranking weit hinten und praktisch top 1000 oder höher, mit Angst, vom Thron gestoßen zu werden. Rechnung geht natürlich auf. Gegner knapp dahinter werden durch dieses Gebaren in die Schranken verwiesen und schön nach hinten geworfen. Wer es denn braucht...

ring45

Es gibt aber auch Blaugesichter,  die nie einen Avatar gestaltet haben und immer noch mit dem ersten einzigen Account spielen,  stimmt's Manfred?

ManfredSG


Ich bin ich

Zitat von: ring45 am 07.01.2017 11:04
Es gibt aber auch Blaugesichter,  die nie einen Avatar gestaltet haben und immer noch mit dem ersten einzigen Account spielen,  stimmt's Manfred?

Die ich meine, haben offen gesagt, dass sie mit dem Übungsaccount spielten...

Lily L.

Zitat von: Ich bin ich am 07.01.2017 14:26
Die ich meine, haben offen gesagt, dass sie mit dem Übungsaccount spielten...

Da frach ich schon gar nich mehr. Ab aufe Blocklist und feddich is die Laube

@Manfred
Ich hab heute bis jetzt 10 Beliebige gefordert: nur einen Nick kannte ich. Von 10 bis 17 Richtigen war bisher alles dabei, Blauköpfe mit oda ohne Geschenkpäckchen aba nich.

Ach ja: alle +1/-9 latürnich

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Menzel PM

Ich weiss  auch  nicht  wie das mit  der Zuteilung  ist! Wenn ich Beliebige spiele sind die  meistens sehr  gut ! Wenn Sie  nett Chatten nehme ich  sie  als Freund . Ja ich  spiele  auch  gegen  4 Blauköpfe ständig  die  Premium haben und bestimmt nur einen  Account  haben!

oma tonni

#13
......naja.......wenn man auf den vorderen 400 Rängen steht sind vielleicht nicht immer welche von den 400 Spielern die vor einem stehen grad auf der Suche nach Beliebigen.....dann wird es ebend einer von den 13 Millionen die hinter einem gerangt sind......warscheinlich sogar meistens.....
Ist sicher auch nicht böse gemeint wenn diese Spieler ........nach mehrjähriger Spielzeit..... alle Fragen richtig beantwortet.......

Lily L.

Kann es sein, dass FEO wieder an der Zuteilung der Beliebigen geschraubt hat?

In den letzten zwei Tagen hatte ich hauptsächlich schlechte Gegner. Und damit meine ich nich (nur)  den Rang.
Rekord war 18 : 2 aus meiner Sicht.
Wenn es stimmt, dass Gegner ähnlicher Spielstärke zugelost werden, sollte ich jetzt wohl 'ne Depression entwickeln

Außerdem waren sääähr viele Blauköpfe mit Geschenkpäckchen dabei. Die aufgegeben haben, wenn ich vorne lag oda nich auf die Anmache im Chat reagiert habe.

Die Spitze war eben ein Spieler (mit Avatar), der mich erst als Schlampe bezeichnet und dann noch  "Aufgeben" gedrückt hat, nachdem er die sechste Runde gespielt hatte.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Das mit der neuen Zuteilungslogik kann ich - leider - bestätigen.
Ich hab wirklich *gar nichts* dagegen, mit Anfängern und Rangniedrigeren zu spielen - ich schätze, dass ich zu 99% "nach unten" spiele. Aber wenn jemand dann gleich aufgibt, empfinde ich das als Verschwendung von Lebenszeit..

schneckbert

#16
Ich weiß gar nicht wie gut " Blauköppe " spielen, die geben ja immer auf ...   :-\
Hatte neulich von 6 Beliebigen 3 Blaue, die haben alle aufgegeben.
...Einer sogar " erst "  in der 2. Runde  ...   :))
Also ich geb nicht gleich auf, nur weil ein Gegner 3 Richtige vorlegt ...   >:(





oma tonni

#17
.........denke auch das es wenig mit der Farbe des Avatars zu tun hat. Der Blaukopf ist ja im Spiel vom Spieleentwickler vorgegeben und es ist beim Spielen völlig unrelevant wie das Avatar aussieht. Bin immer erstaunt das hier im Forum so ein Problem ist.
Ich arbeite im RL viel mit Schülern und ganz jungen Azubis....übrigens sind die ersten der im Jahr 2000 geborenen seit September 2016 in der Berufsausbildung....... Sie spielen oft seit sie ein Handy haben immer mal auch QD. Ohne Interesse an Punkten. Sie probieren alle Handyspiele aus.....umsonst ist da wichtig.....und man sieht die Statistik gar nicht weiss auch nicht das es sie gibt.....
Oft schenke ich ihnen dann Premium weil sie scharf drauf sind sich zu verkleiden. Da drückt man einfach auf's Päckchen und nach Eingabe des Googlepasswortes werden die 2,69 € vom Guthaben abgebucht
Trotzdem spielen sie nicht intensiver....nur gelegentlich wenns mal ganz langweilig ist....oder sie irgendwo warten müssen.....nicht beendete Spiele sind egal und laufen aus.......
Die QDSpieler mit der kostenlosen App können nur 8Spiele am laufen haben. Wenn eins nicht weitergespielt wird und man trotzdem grad bischen rumdaddeln will muss man eins abbrechen.
Hab auch schon erlebt das allein lebende ältere Leute das Spiel von ihren Kindern eingerichtet bekommen als Lebenszeichen und Kurzkommunikation......
"Ja Muttern geht's gut hab mit ihr mittags gespielt"
.......und auch so gelegentlich damit spielen ....ohne Ehrgeiz.....und Interesse am Punktesammeln.
Hoffe das ich bischen zum Verständnis beitragen konnte.....

ManfredSG

Danke und ich glaube, das war ein wichtiger Beitrag - jedenfalls für mich.
Die meisten hier spielen ja schon recht lange und das Spiel ist dann zur Routine geworden und dann denkt man gar nicht mehr an diejenigen, die "echte" Blauköpfe sind - also diejenigen, die mit der Gratisversion spielen. Jedenfalls mir ging es so. Ist ja klar, wenn man nur acht Spiele gleichzeitig haben kann, haben die Spiele selbst eine ganz andere Gewichtung.

Im übrigen möchte ich betonen, dass ich gegen Blauköpfe als solche keinerlei Bedenken habe. Ich "kenne" mittlerweile ziemlich viele Spieler ohne Avatar, die sympathisch sind und mit denen die Spiele einfach Spaß machen. :)
Abzocker gibt es mit oder ohne "Gesicht", das war wohl schon immer so. ;)

p-fm

Hmmhh, irgendwie muss es da unterschiedliche Zuteilungsverfahren geben  :-\

Bei mir spielen 80% (Blaukopf oder nicht, egal) eine 18 und "bringen" -9 Punkte :o

Paul Poliko

Ich habe gerade das gleiche Problem von der anderen Seite; habe mir einen neuen Account erstellt, der dementsprechend <1100 Punkte hat. Die ersten beiden Gegner waren noch ca. auf diesem Niveau, die 5 danach hatten alle zw. 40.000 und 80.000 Punkte.
Dachte ja immer, die Gegnerauswahl hängt von der Elo ab, aber scheinbar tut sie das nicht. Richtet sich das vllt. nach der Durchschnittspunktzahl?

Cancer Fighter

#21
Es geht nach der DPZ aktuell.
senza musica, la vita sarebbe un errore

kaka-8

Zitat von: Paul Poliko am 08.02.2018 17:09
Ich habe gerade das gleiche Problem von der anderen Seite; habe mir einen neuen Account erstellt, der dementsprechend <1100 Punkte hat.

Zum Üben oder warum macht man das?

pongiste52

Zitat von: Cancer Fighter am 08.02.2018 18:43
Es geht nach der DPZ aktuell.

Danach geht es definitiv NICHT.
Meine DPZ ist 16,x und ich bekomme
Gegner zugelost bei denen von 5 bis 18
alles dabei ist.

kaka-8

Zitat von: pongiste52 am 09.02.2018 16:15
Danach geht es definitiv NICHT.
Meine DPZ ist 16,x und ich bekomme
Gegner zugelost bei denen von 5 bis 18
alles dabei ist.

Das heißt ja nichts.. auch DPZ 12,x können mal eine 18 oder eine 5 spielen. Außerdem spielt ja auch die zeitliche Komponente eine Rolle. Wenn man nachts um 3 gegen Beliebige spielt, hat man trotzdem binnen Sekunden jemanden an der Angel. Da kann nicht immer gewährleistet werden, dass derjenige auch im Bereich 0,1 abweichend von der eigenen DPZ liegt..

Auch wenn ich Cancer Fighter nicht zustimmen kann, da ich es einfach nicht weiß, wie die konkreten Regularien aussehen, denke ich dennoch, dass diese, in welchen genauen Definitionen auch immer, zumindest eine Rolle spielt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau