Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Musik & Hits

Begonnen von Sisterinheart, 12.12.2016 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sisterinheart

Merkwürdigerweise gilt diese QD-Kategorie bei vielen Spielern als Schrottkategorie.  :-\

Dabei hören die meisten gerne Musik , gehen gerne tanzen  :cheerlead: oder haben Erinnerungen, die mit Musik verbunden sind.  :guitar:


Unter dieser Überschrift verbergen sich in QD ganz unterschiedliche Fragentypen:


  • Lebensdaten von Musikern
  • Bandmitglieder
  • Musikinstrumente
  • Musikgenres
  • Musikstücke ("Hits")

Hier möchte ich zunächst mal die Musikstücke mit Hintergrund versehen, indem ich einfach zu Fragen, die ich gefunden habe, das entsprechende Video verlinke. Ein kleiner Gemischtwarenladen....

Die restliche Arbeit liegt bei Euch:

Schaut und hört Euch die Videos Zeit an, mal zwischendurch, gegen Langeweile, bei Neugier. Ich verspreche Euch: Wenn man ein Musikstück mal gehört hat oder das Video gesehen hat, vergißt man die Lösung der dazugehörenden Frage nicht so schnell.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#1
Wer sang 1982 "Neue Männer braucht das Land"? 

Na, Ina Deter natürlich: https://youtu.be/I8AzoP7z_Kc



Welcher östereichische Liedermacher war für seine makabren Lieder, wie z.B. "Die Omama" bekannt?  :strick:

Es lohnt sich bei Ludwig Hirsch hinzuhören:  https://youtu.be/Ue07ma0K_oE 



Und wo wir im Lande sind: Wie heißt ein Song von Falco, der aufgrund der Gewaltverherrlichung von vielen Sendern boykottiert wurde? 

Jeanny, nicht zu verwechseln mit dem Geist aus der Flasche (andere Schrottkat) :  https://youtu.be/Urw-iutHw5E




Welches Lied von Herbert Grönemeyer ist eine Single-Auskopplung zum gleichnamigen Album? Dieser Titel war auch sein erster Titel auf Nr. 1 der deutschen Charts?

Nein, nicht "Männer" war's, sondern "Mensch": https://youtu.be/1SG5A3PYaUs   




Welche deutsche Sängerin hatte Hits wie "Du hast den Farbfilm vergessen" und "Punkhochzeit"?

Keine geringere als die Godmother of Punk, Nina Hagen, in ihrem ersten Video: https://youtu.be/_L9b2ifwqlQ



Gewaltiger Zeitsprung: Mit welchem Song landete der Rapper Marteria 2012 zusammen mit Yasha und der Sängerin Miss Platnum einen Hit in Deutschland?
"Lila Wolken" : https://youtu.be/CrYYg_atdtk     
...und  Philipp Poisel hat nicht mitgemacht...


Wer sang das Titellied zur Kinderserie "Die Biene Maja"
Wissen doch alle: Karel Gott    :priest:




Welcher deutsche Hip-Hop Künstler hatte Erfolge wie "Poesiealbum", "Weck mich auf" und "Dis is wo ich herkomm"?
Samy Deluxe: hhttps://youtu.be/4bU4_cE4RTk  (Tolles Video!)    8)




Und wo ich dabei bin: Was hat Sido laut eines Lied-Titels (2013) im Kopf?  :think:
Bilder : https://youtu.be/RveIJFR7LV4    (Laut machen, tanzen...... )



Welche Band behauptete: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung?" :wine:

Klar, "Die Toten Hosen": https://youtu.be/pGOtethL28w



Unter welchem Namen wurde der Tonträger "Der Steuersong (Las Kanzlern)" veröffentlicht?  :peitsch:

Gut, dass hier gar nicht erst von Musik die Rede ist: "Die Gerd Show"   https://youtu.be/4x_z0Don2Os




Nun noch was fürs Herz: Welches Lied nahm Udo Jürgens 1984 mit seiner Tochter Jenny auf?   

Hach, es war "Liebe ohne Leiden", und wer will das nicht?  https://youtu.be/iUn0LA8Duuc     



Von welcher Band stammen die folgenden Zeilen: "Schmeiß' die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum Dancen"?   :5wink:

Deichkind (übrigens im Titel "Krawall und Remmidemmi", nach dem in einer anderen Frage gesucht wird): https://youtu.be/GoKIyANQFec




.... wird fortgesetzt....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#2
Hier fange ich mal besinnlich an:

Von wem stammt das Lied "May It Be", das im "Herr der Ringe"-Soundtrack verwendet wird? 

Von Enya natürlich: https://youtu.be/NJVxEaGrHS4 (Augen zumachen und genießen



Von wem stammt der Song "Waka Waka", der bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika überall zu hören war?  ⚽

Von Shakira, der Sängerin aus Kolumbien mit den Hüften, die immer die Wahrheit sagen...... https://youtu.be/pRpeEdMmmQ0 



Welchen US-Schauspieler besang die Girlband Bananarama 1984? :cheerlead: :cheerlead:
Robert de Niro, der wartete irgendwo..... https://youtu.be/YhWE0we4FaQ



Wer wurde durch Songs wie "I'd Do Anything For Love" und "Paradise By The Dashboard Light" berühmt?

Meat Loaf, und das völlig zu recht: https://youtu.be/9X_ViIPA-Gc   

Und fragt bitte nicht, was das "that" aus dem Lied ist......




Ah, das nächste Stück passt optisch hervorragend: Von welcher Band ist der Song "Hard Rock Hallelulah"?
Natürlich von Lordi aus Finnland (und nicht, wie böse Zungen verbreiten, von Mordor....) https://youtu.be/gAh9NRGNhUU   


"Man on the Moon" ist ein Song zum gleichnamigen Film ("Der Mondmann"). Von wem stammt der Song? 

Von der Gruppe R.E.M. (für Rapid Eye Movements, aber das nur nebenbei  :-\) : https://youtu.be/1hKSYgOGtos


Wohin führte die 1985 von den "Talking Heads" besungene Straße? 

Ins Nirgendwo (Road to Nowhere): https://youtu.be/AWtCittJyr0



Wer schrieb Songs wie "What's In It For Me", "It's My Life", "Thank You" und "It can Only Get Better"?

Das war Amy Diamond: https://youtu.be/TRv0zlWQvuM, eine absolute Lücke bei mir....... :-[



Wer schrieb den Hit "Happy" (2013)?   

Klar, Pharrell Williams, und bemerkenswert ist, dass es 24 einstündige Videoclips zu diesem Song gibt, für jede Stunde eines Tages einen.
Hier ist der für 12 a.m. :https://youtu.be/i0A3-wc0rpw?list=PLsH19NHPTD44m-5CCyx5jKLKAGir3iL2L   


Ganz anderes Gefühl: Welches Lied schrieb Horatio Spafford, nachdem bei einem Schiffsunglück all eine vier Töchter gestorben waren?
"It Is Well with My Soul"   Auch hier gibt es zahlreiche Videos, ich mag dieses hier: https://youtu.be/9928SxNhlXc


Wer besang die "Sex Machine"?   :lol2:

Nein, nicht Tom Jones (der hält sich für eine "Sex Bomb"), sondern James Brown.... Dazu braucht es natürlich ein Live Video: https://youtu.be/wMfrnkm0c6k


Welche Band schrieb Songs wie "Here I Go Again", "Is This Love" und "Fool for Your Loving"? 
Whitesnake, die Band, die von David Coverdale nach seinem Ausscheiden bei Deep Purple gegründet wurde: https://youtu.be/DSlSaGcc0QM



Welche Band veröffentlichte im Jahr 1973 das Album "Band on the run"?

Wings, die Band, die Paul McCartney nach dem Ende der Beatles mit seiner Frau Linda gründete.....https://youtu.be/t8dQwP80uNQ


Welche Künstler sind in dem Lied "Kickapoo" der Band "Tenacious D" zu hören? (und ich ergänze: zu sehen, ruhig mal reinschauen)
Ronnie James Dio & Meat Loaf https://youtu.be/iAcz19EH5tA


Wie hieß der schottische Musiker, der Hits wie "Baker Street" oder "Right Down the Line" hatte? 
Gerry Rafferty, Baker Street ist bekannt durch ein wunderbares Saxophon Solo am Anfang https://youtu.be/x-Yi762sQTo 



Ein bekannter Song von Jimi Hendrix trägt den Titel "The wind cries..."?
Mary, wer sonst.....  https://youtu.be/ATDEtzAcTg0 (übrigens ein Instrumental, klar, Gitarre, was sonst.....)



Wer schrieb den Song "Just the Way You are" (2010)? 
Bruno Mars, der damals allmählich bekannt wurde: https://youtu.be/LjhCEhWiKXk, ganz witziges Video......


Welcher der folgenden Songs war ein Hit von Samantha Fox?
"Touch me"..... https://youtu.be/W1btg3mpEOc  ist jetzt auch schon dreißig Jahre her......



In welchem Jahr sang Robyn "Do You Really Want Me (Show Respect)?
1995, zugegeben, dieses Video ist von 1998 https://youtu.be/aF37qPGUYu0.....      Never heard before..... :)


Welche Band landete im Jahr 2011 mit dem Song "Gotta be You" einen Hit?
One Direction (und wenn ich nicht QD spielen würde, hätte ich nie von denen gehört).....
https://youtu.be/nvfejaHz-o0 Schaut Euch mal die Anzahl der Klicks an!



Wie heißt die Single von Shakira, die auch Titelsong des Filmes "Zoomania" (2016) ist?
"Try Everything"     https://youtu.be/9y9YuyZ8Rjc   und schaut auf die Gazelle......



Wer hatte im Jahr 1967 einen Hit mit dem Song "Nights In White Satin"?
                                         
Klar, The Moody Blues : https://youtu.be/9muzyOd4Lh8    Nächstes Jahr 50 Jahre alt....... :o



Ach, und wo da gerade sentimentale Stimmung ist: Von wem stammt der Song "Bed of Roses"?
Bon Jovi, als er noch jung und knackig war, der Jon: https://youtu.be/NvR60Wg9R7Q



Wer singt den Titelsong "The last Unicorn" im Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn"?
America, klar, oder? https://youtu.be/LXHzZBr_zuU Achtung: Kitschalarm......



Wie heißt der ultimative Weihnachtshit von "Wham!"?
Wie, das will wirklich noch jemand wissen? Na gut, "Last Christmas" und hier kann jetzt klicken, wer will: https://youtu.be/E8gmARGvPlI



..... to be continued ......

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

Suuuper. So viele 1a aufbereitete Facts. Und dann diese kleine Walküre...  :))

:up:

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Ich bin ich

Es gibt eine Hoffnung - alle diese Facts wusste ich bereits. Da frage ich mich, warum bei mir immer andre Musikfragen kommen, von irgendwelchen Leadsängern von Bands, deren Namen ich nie gehört habe, grübel....

Can-El


walter14b

Ganz toll👍👍👍

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk



**BeamTeam**

MC Mjölnir

Finde ich auch !

Gesendet von meinen Smartphone mit Guten Gewissen !
:winke: :winke:



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Forest Dance

Zitat von: MC Mjölnir am 14.12.2016 16:25


Gesendet von meinen Smartphone mit Guten Gewissen !
:winke: :winke:

Hammer Lach  :)) :))


Ganz großes Grammy Award!  :-* :guitar:

                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

Sisterinheart

#10
So, dann wollen wir mal die Funde der letzten Quizzelwoche beleuchten:


Unter welchem Pseudonym sangen Xavier Naidoo und Kool Savas das Lied "Schau nicht mehr zurück"  (2012) ?

Na, irgendwie liegt "XAVAS" da ja auf der Hand.....  https://youtu.be/2hyibXdOp5w



In welchem Lied von Herbert Grönemeyer kommen u.a. die "Königsallee" oder der "Doppelpass" vor?

Klar, das muß "Bochum" sein.....  https://youtu.be/Gtd9Bg9S85U



Welche Band sang "Augenbling"   in 2013?

Das war die Berliner Band "Seeed" um Peter Fox https://youtu.be/qttGJ3il62Y  Einfach lostanzen..... 

Wo wir gerade so schön hopsen: Mit welcher deutschen Dancehall-Band verbindet man den Song "Monsta oder das Album "Flätrate"?

Aus Berlin, natürlich "Culcha Candela", sooooo coooool.....


In welchem Jahr gelang Nena mit "99 Luftballons" ihr wohl bekanntester Hit?
Dann überlegt mal, wie alt ihr "1983" wart.....https://youtu.be/La4Dcd1aUcE


In welchem Jahr landeten "Die Ärzte" nach ihrer Neuformierung mit dem Song "Schrei nach Liebe" einen Hit?   :baseball:

Das war 10 Jahre nach den Luftballons, 1993, und ist leider immer noch aktuell....https://youtu.be/6X9CEi8wkBc


In welchem Musikvideo aus den 90er Jahren sieht man Daniel Aminati in Lederhosen tanzen? 

Jaja, die wilden 90er      Das war "K2 - Der Berg ruft"   https://youtu.be/GDqxvHSPu5c (Empfehlung: Trinkt Euch vorher einen Enzian... oder zwei.... :wine:)



2005 landete die Band "Fettes Brot" aus Hamburg einen bekannten Hit mit dem Namen ....?

"Emanuela" mit einem wunderbar schrägen Video  :cheerlead: :lol2: :)))  https://youtu.be/rigxc8puTts
Darüberhinaus stammen auch so unvergessliche Hits wie "Nordisch by Nature" und "Bettina, zieh dir bitte etwas an" von dieser Combo.....



Deutlich später, 2011 : Wer sang den Hit "I sing a Liad für di" ? 
Packen wir es mal unter deutschsprachig, das Lied von Andreas Gabalier https://youtu.be/U0_UYW5Y4cM


Nicht weit weg liegt München, daher kommen die Sportfreunde Stiller, 3 Musiker, von denen folgendes Lied stammt: "New York, Rio,.....?

... "Rosenheim"       https://youtu.be/4i4psfAjnAE



Wer steckt hinter dem Hit "Wenn nicht jetzt, wann dann" (2007, Handball Heim-WM, aber das nur nebenbei  :-\) ?
Es waren weder die Hahsen noch die Föchse oder die Änten, nein, es waren die Höhner aus Köln https://youtu.be/RRaXCvgTfhY


Und wenn wir schon beim Sport sind: Wer landete mit dem Song "Schland o Schland" 2010 einen Hit?
Die Truppe mit dem wunderbar onomatopoetischen Namen Uwu Lena .... https://youtu.be/6bz0rLo_fhU 
Lena gewann den Eurovision Dingsbums und die Fußball-WM in Südafrika gewann.... jedenfalls nicht Schland.... 


Genau wie 2006, aber wer sang das Lied "Schwarz und Weiß" in diesem Jahr (übrigens die Trikotfarben der Deutschen Fußballnationalmannschaft....)
Hartgesottene erinnern sich noch an "Oliver Pocher"   https://youtu.be/qFK8QHvJ-NQ


Nun noch ein Klassiker: Welche deutsche Popband ist für Hits wie "Autobahn oder "Das Modell" bekannt?
Eine der wenigen deutschen Bands mit internationalem Erfolg: "Kraftwerkhttps://youtu.be/iukUMRlaBBE


Auch international kurzzeitig sehr erfolgreich: Wie hieß die Debütsingle von "Tokio Hotel" aus dem Jahr 2005?
Durch den Monsun"    "https://youtu.be/S_Sy5-sOodA


.... wird fortgesetzt....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#11
Es war ein wenig ruhig, aber der Ordner mit den noch nicht besprochenen Fragen wird immer dicker.
Also ein zweiter Ausflug in die Welt der fremdsprachigen Quizduell-Musik.



In welchem Lied der Band "Korn" folgt man im Videoclip dem Weg einer Pistolenkugel?
Dies ist "Freak on a Leash"   https://www.youtube.com/watch?v=jRGrNDV2mKc   :guns:


Auf welchem Album von The Cure befindet sich das Lied "Friday I'm in Love"?
Dies ist Wish  (Friday = Wishenende..... :think:https://www.youtube.com/watch?v=mGgMZpGYiy8


Von welcher Band stammt der Titel "Smells Like Teen Spirit"
Klar, das ist Nirvana


Wie heißt Cliff Richards Debüt-Single? 
"Move it"   https://www.youtube.com/watch?v=985tHD1Pw5w hier in einer Fernsehsendung von 1958 mit den Shadows......


Nicht zu verwechseln mit dem One-Hit-Wonder von Real 2 Real, nämlich "I like to move it" https://www.youtube.com/watch?v=vuo8kD5zF5I
auch bekannt aus dem Film Madagascar  https://www.youtube.com/watch?v=ecSCaZ_XPlo 


Welche US-Rockband wurde im Jahr 2000 mit dem Album "Infest" und den dazugehörigen Singles "Last Resort" oder "Broken Home" https://www.youtube.com/watch?v=yERDDbP53Sw bekannt?
Das ist Papa Roach (harte Kost....)


Mal in die Kuschelecke: Wer sang "Don't let the Sun go down on Me    Klar, Papa Elton John.....https://www.youtube.com/watch?v=mBGb5xNK9lU



"The Fugees" hatten 1995 einen großen Hit mit "Killing Me Softly". https://www.youtube.com/watch?v=oKOtzIo-uYw
Wer sang 1973 die Original-Version?
Die unvergeßliche Roberta Flack.  https://www.youtube.com/watch?v=yd__DR377Ks



Wer sang Hits wie "Cheek to Cheek", "Visit to Vienna", "Vulture Feet" und "Oh's" https://www.youtube.com/watch?v=ysS0b5YNt04?
Die Sahara Hotnights, eine Frauenband aus Schweden.



Welcher Künstler wird mi den Liedern "Born This Way", "Bad Romance" https://www.youtube.com/watch?v=qrO4YZeyl0I und "The Edge of Glory" verbunden?
Die nach dem Hit "Radio Gaga" von Queen sich benannt habende Lady Gaga

Richtungswechsel (aber sowas von) : Welche Band hat Alben wie "South of Heaven" und " :)" veröffentlicht? 
Slayer https://www.youtube.com/watch?v=DECp8LKurKs  Ich glaube, das ist eher Jungskram....


Welche Band steht hinter Songs wie "Run to the Hills" https://www.youtube.com/watch?v=86URGgqONvA und "Fear of the Dark"?
Stilistisch passend: Iron Maiden. 



Welche Band veröffentlichte die Songs "Double Team" https://www.youtube.com/watch?v=GLLRIX2OLVI, "Karate", "Lee" und "The Road"?
Die durch eine TV-Serie bekannt gewordene Band Tenacious D von Jack Black.  Man beachte beim Videoclip den Schlagzeuger Dave Grohl, bekannt von Nirvana und den Foo Fighters....



Von wem stammt das Titellied "Chariots of Fire" des gleichnamigen Films (dt. Die Stunde des Siegers)? https://www.youtube.com/watch?v=CSav51fVlKU
Von Vangelis, dem griechischen Papst der elektronischen Musik.


..... to be continued ......
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Forest Dance

                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

KleineWeisheit

Das finde ich sehr hilfreich, vielen Dank Sisterinheart. :up:

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Un ich sach noch,  Elvis lebt, sach ich noch ...  :o
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

#16
Und...?   ;)
It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

#17
Ein verregneter Abend nach einem verregneten Tag



Zeit, sich ein wenig gute Laune mit deutschsprachigen Liedern zu holen, die in QD-Fragen vorkommen




Wie heißt ein Hit der Band "Die Toten Hosen" (2012)? 

Tage wie diese    https://youtu.be/j09hpp3AxIE




Welche deutsche Band ist für ihre Hits "Dickes B", "Ding" und "Aufstehn" bekannt?

Die Herren von Seeed, die bereits in Teil I vertreten waren.... https://youtu.be/g6JYzOjglBs 





Ebenfalls aus Teil I dieses Ausflugs in die Popmusik kennt Ihr die deutsche Hip-Hop Band, der mit "Schwule Mädchen" ein Hit gelang.... https://youtu.be/q6m-0IjONkM

  Korrekt: Fettes Brot



Von wem ist das Lied "Die Eine 2005"  aus dem Jahr ..... 2005?

Die Firma https://youtu.be/HR00F3VnlcE    Für mich eines der schönsten Liebesbekenntnisse....   



Wer sang "Kann denn Liebe Sünde sein"

Zarah Leander   https://youtu.be/0zDL4j9haQ0



Wer schrieb Lieder wie "Hey Staat" oder "Der Rasenmäher"?
(Ich hab es einfach mal bei "deutschsprachig" eingeordnet.....)


Hans Söllner  https://youtu.be/mabBTZ8ltXQ


Welcher Band gelang mit "Drei Tage wach" der Durchbruch? 

Lützenkirchen   (Dafür bin ich zu alt......)



Wohingegen ich alt genug bin für folgende Frage:

Wer hatte 1975 einen Erfolg mit einer Coverversion von "City of New Orleans"? https://youtu.be/UaXPXVrvBwI

Rudi Carell https://youtu.be/KzEOvyDcVas 


Passend dazu: Wer sang "Ein bißchen Spaß muss sein"?      https://youtu.be/x2dTtjXDIn4 

Roberto Blanco, der übrigens in Tunesien geboren wurde


In einem Popsong aus dem Jahr 1983 sehnte sich der deutsche Sänger Niko an den weißen Strand welcher Insel?

   https://youtu.be/b5iGGwI8hog

Helgoland (von dem ganzen Sachverhalt kenne ich nur die Insel)



Wie lautet die bekannte erste Zeile des Liedes "Die Capri-Fischer": "Wenn bei Capri die rote Sonne..."?   

Im Meer versinkt  https://youtu.be/e8yYe3ejU8Q



Und wenn wir schon bei Fernweh sind: Was schrieb Roger Whittaker: "Das Lied von ...."? 

Aragon   https://youtu.be/58bskl677bA

Nicht zu verwechseln mit Aragorn II. (* 1. März 2931 D. Z.; † 1. März 120 V. Z.), Sohn Arathorns II., ein Anführer der Dúnedain in Eriador und ein Nachfahre von Isildur. Er ist der Erbe der Königswürde von Gondor und Arnor.


Noch weiter weg: Woher kam "Fred", der Traum aller Frauen, in einem Lied der Neuen Deutschen Welle?  https://youtu.be/fS4NPhnfVSM

Vom Jupiter. Das waren noch Zeiten, heute kommt der Traum aller Frauen aus Unterfranken und nennt sich lettinlover.


Wer unterstützte Sido im Jahr 2010 bei dem Lied "Der Himmel soll warten"

Adel Tawil   https://youtu.be/oehuiR6WWEQ


Mal wieder in heimische Lande...
Was steht in einem deutschen Volkslied "am Brunnen vor dem Tore"https://youtu.be/ugMVMr5vpJY

Eine Linde 



Was besitzt der Freund von Wencke Myhre in einem ihrer Lieder?    https://youtu.be/gll6OhyYVFg
Ein knallrotes Gummiboot
 



Wer landete mit den Songs"Nur noch kurz die Welt retten" und "Wenn Worte meine Sprache wären" 2011 gleich zwei Hits?

Tim Bendzko   https://youtu.be/RsZvjqG2lec


Mit welchem Song erreichte die YouTube-Gruppe "Y-Titty" 2013 die Top 10 der Single-Charts in Deutschland, Österereich und der Schweiz?

https://youtu.be/hH4TnqaUXjk Halt dein Maul   



Ist ja gut.....



.... wird fortgesetzt....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

#19
Hier zeige ich mal wieder ein paar Infos zu fremdsprachigen Songs, die in QD-Fragen auftauchen.

Dabei konzentriere ich mich diesmal auf männliche Interpreten  :guitar:


Welcher der folgenden Songs ist NICHT vom Rapper The Notorious B.I.G.?     8)

It was a good Day     https://youtu.be/h4UqMyldS7Q, der ist nämlich von Ice Cube.

Welcher Rapper hat neben diesem auch Songs wie "Smoke some Weed" https://youtu.be/t7hL0LrmBj8 und "Why we Thungs" eröffentlicht?   Na, auch Ice Cube



Elvis Presley hatte zu Lebzeiten nur einen einzigen Nummer-eins-Hit in Deutschland. Welchen?

In the Ghetto    https://youtu.be/2Ox1Tore9nw     Darüberhinaus, d.h. in einer anderen Frage, wird auch nach seinen Songs "Suspicious Minds" und "Jailhouse Rock" gefragt.



Wer singt den Song "Let me Entertain You"?     

Robbie Williams, in seiner Solozeit nach und vor Take That   https://youtu.be/ymPu2PdLW3I



Welchen Weltstar verbindet man mit den Songs "Rock with You", "Another Part of Me" und "Liberian Girl" ?

https://youtu.be/f3V-7DEAgdc  Michael Jackson, der sich übrigens bei einem Dreh für einen Pepsi-Werbespot Verbrennungen am Kopf zuzog.



Welcher Reggae-Künstler schrieb den Titelsong zum Film "The Harder They Come" (1972)?   
Dies war Jimmy Cliff   https://youtu.be/xGE4dnrPPZQ 



Welche Single brach einen Rekord, indem sie sich insgesamt 128 Wochen in den deutschen Charts befand?       
Sky & Sand von Paul Kalkbrenner    https://youtu.be/XINlEYXA3k0


Wer oder was streckt hinter dem Song "Dragonborn"?
Der niederländische DJ Headhunterz



Wer schrieb das Lied "Working Class Hero"?    https://youtu.be/njG7p6CSbCU   

Nein, nicht Bruce Springsteen, der Boss, wie einem der erste Impuls einzuflüstern versucht, sondern John Lennon. 

Und wie heißt der einzige Song der Beatles, in dem ausschließlich John Lennon zu hören ist?     
Julia  https://youtu.be/NWjpgv57X1s, übrigens John's Mutter 



Wer schrieb Songs wie "Fields Of Gold", "Englishman in New York" , "All For Love", "Desert Rose" und "Shape of My Heart"?  https://youtu.be/d27gTrPPAyk

Sting



Wer sang 1959 den Hit "Put Your Head on My Shoulder" ?

Paul Anka   https://youtu.be/jjue529a8ac     

Mit 16 Jahren besang Paul Anka in seinem ersten Welthit welche Frau?  https://youtu.be/ar-zZ21iW9w       
Diana (I'm so young and you're so old..... )


Wer schrieb Songs wie "You Can Call Me Al", "Me And Julio Down By The Schoolyare" und "Graceland"? https://youtu.be/3FEBDNJtNWk

Paul Simon , die eine Hälfte von Simon & Garfunkel.



Wie hieß der schottische Musiker, der Hits wie "Baker Street" (das mit dem Saxophon https://youtu.be/wgQWjQZydY0) oder "Right Down the Line" hatte?
Gerry Rafferty


Unter welchem Namen ist der australische Singer-Songwriter James Keogh, der 2013 mit der Single "Riptide" berühmt wurde, besser bekannt?
Vance Joy    https://youtu.be/uJ_1HMAGb4k


Wer schrieb Songs wie "Set the World On Fire", "This Is The Way", "So Dem A Com" und "True Believer"?   https://youtu.be/K9Tw8baMPpM
E-Type (nein, kannte ich nicht. Kenn ich auch immer noch nicht....  :( )



Im Gegensatz zu dem Künstler, der Hits hatte wie "Hurt", "I Walk The Line", "Personal Jesus" und "Ring Of Fire"? https://youtu.be/vt1Pwfnh5pc
Das war, klar, Johnny Cash :guitar:, der als Kind erleben musste, wie sein Bruder nach einem Unfall mit einer Säge ums Leben kam.


So, dies war ungefähr ein Drittel der QD-Fragen, die ich kenne, die sich mit männlichen Interpreten beschäftigen. Deshalb gilt wieder


..... to be continued ......
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Markusius69

Very toll gemacht!  :up:

Und als alter Schmuseonkel freu ich mich über die Sache mit Elvis in the Ghetto.  :opa:
Dabei is alles?!

sycomore


Rosi1909

Ich bin begeistert  :up: :up: :up:

Ich kann auf jeden Fall besser behalten wenn ich Infos zu einer
Frage/Antwort habe.

Danke dafür  :-*
   Pferd

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau