Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Osterteller und so...

Begonnen von Not Defined, 15.04.2015 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Den (Schoko-)Osterhasen/Nikolaus auf meinem Osterteller/Nikolausteller...

...esse ich sofort/als erstes.
9 (40.9%)
...hebe ich bis zum Schluss auf und esse ihn dann genüsslich.
8 (36.4%)
...schenke ich meinen Kindern.
1 (4.5%)
...hebe ich auf, bis er gänzlich ungenießbar geworden ist.
4 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 15.05.2015 14:23

Not Defined

Liebe Quiz-Gemeinde.

Es ist Mittagszeit, und mein Magen grummelt.
Da fällt mein Blick auf die Überreste des Ostertellers, den es in unserer kleinen Firma jedes Jahr (wie auch einen Nikolausteller) für jeden Mitarbeiter gibt.

Aus den ungenießbar scheinenden Resten, wie z.B. mit irgendeiner Süßcreme gefüllte Biskuiteier und einem in undefinierbares Rosa eingefärbten Industrie-Osterei (denke ich, sieht jedenfalls so aus), schaut mich schüchtern ein Goldhase von Lindt an.
Soll ich jetzt, oder soll ich nicht... :-\

Deshalb meine Frage:

Wie haltet ihr es mit den Schokohasen, oder meinetwegen auch den entsprechenden Nikoläusen?

Gehört ihr auch zu der "Ich-kann-den-doch-nicht-essen-der-ist-doch-viel-zu-schön-und-vielleicht-steckt-da-ja-ein-reinkarnierter-bodhisattva-drin-und ich-werde-zur-strafe-dann-als-opossum-wiedergeboren"-Fraktion, oder siegt bei euch die Gier und ihr habt den schon als erstes geschlachtet?

Also, bei uns stehen tatsächlich stellenweise noch die Nikoläuse auf den Schreibtischen, aber einige KollegInnen gehören auch zur bekennenden "der-wird-als-erstes-gefressen-ist-ja-das-einzige-wo-wirklich-was-dran-ist"-Gruppe.

Wie seht ihr das? :winke:
Den Hasen schlachten, oder warten, bis die Schokolade griselig und ungenießbar geworden ist?
Und ihn dann wegwerfen...


Silentium

Aufheben, einen zweiten dazu und sich dann über viele kleine freuen.  :)) :))

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

MD 19©

Zitat von: Alexa am 15.04.2015 13:29
Sofort essen.  ;) Am besten bei den Ohren beginnen.

... damit er das laute Schmatzen nicht mehr hören muss...  :))

Steinreiche Helga

Der Hase hat eine Stunde Gnadenfrist.
So lange kommt er in den Kühlschrank, dann hat er Genießtemperatur.


        

Lythande

Zitat von: Pinky Brain am 15.04.2015 13:41
Aufheben, einen zweiten dazu und sich dann über viele kleine freuen.  :)) :))

Früher habe ich das auch immer versucht... Hat irgendwie nie geklappt  :-\

Jetzt werden sie verzehrt bevor das MHD erreicht ist  :essen:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

NoTricks

Zitat von: Pinky Brain am 15.04.2015 13:41
Aufheben, einen zweiten dazu und sich dann über viele kleine freuen.  :)) :))

Du hast Schokoladen-Osterhasen gezüchtet? Toll! Ich wüsste gar nicht, womit man die füttern muss...  :))

sohalbyeti

was denn nun: füttern oder futtern?
Ich bin für letzteres  :essen:

        

Not Defined

Zitat von: NoTricks! am 15.04.2015 15:00
Du hast Schokoladen-Osterhasen gezüchtet? Toll! Ich wüsste gar nicht, womit man die füttern muss...  :))

Mit dem Gras aus dem Osternest? :))

Super-Cloud

Ich hab alle, die am Sonntag nach Ostern noch da waren, zerhackt und in Kuchenteig gerührt, war sehr lecker!!

Not Defined

Zitat von: Super-Cloud am 16.04.2015 13:07
Ich hab alle, die am Sonntag nach Ostern noch da waren, zerhackt und in Kuchenteig gerührt, war sehr lecker!!

Bei deiner Signatur wundert das nicht... :))


Daggi

Melde Vollzug der Abstimmungsteilnahme!

Osterhasen und Nikoläuse aus Schokolade sind für mich die Dinge, die ich gerne aufhebe, um daraus Schokocrossies zu machen.

Da ich nie dazu komme, werfe ich die verkleideten Schokohohlkörper dann einfach weg, wenn das MHD um mindestens ein Jahr überschritten ist. Und kaufe mir lieber die echten Crossies von Nestlé... :P

Teddy53

Man kann die geschmolzenen Weihnachtsmänner und Osterhasen nicht nur mit Cornflakes sondern auch mit Mandelstiften oder Haselnüssen vermengen .Wenn man noch Rosinen dazu gibt hat man leckere Trauben Nuss Happen . 
Ich habe immer dankbare Abnehmer .   

Daggi

Zitat von: Teddy53 am 16.04.2015 19:51
Ich habe immer dankbare Abnehmer .   
Also - Deal! Ich trete dir die Dinger ab und bekomme dafür die fertigen Leckereien.  ;)
Wenn das klappt, bringe ich dir Ende November noch Mehl, Eier und die restlichen Zutaten für Weihnachtsplätzchen...  :essen: O:-)

Not Defined

Zitat von: Teddy53 am 16.04.2015 19:51
Wenn man noch Rosinen dazu gibt hat man leckere Trauben Nuss Happen . 
Ich habe immer dankbare Abnehmer .

...also wenn die Rosinen vorher noch in Rum eingelegt wurden,
würde ich mich auf die Liste der Abnehmer setzen lassen. ;)

Data

Ich hätte noch nen Weihnachtsmann anzubieten. Man kriegt so viel geschenkt, da schmeckt die beste Schoki nicht mehr richtig.

Not Defined

So, eben war er fällig.
Beginnend an den Ohren. ;)

Und von dem ganzen Hasenschmaus,
schaut nur das Glöckchen noch heraus...

NeuesIpad

Gestern kam meine liebe Gattin mit diesen Zuckebomben an, saubillich, sausüß, hmmm, du müssen weg  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Bella 51

Ich hab den letzten Hasen zerbröselt und gönne mir jeden Abend mit einer Tasse Kaffee ein Stückchen davon ...

Not Defined


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau