Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Ist es möglich, auch Sport in den Kopf zu kriegen???

Begonnen von Ich bin ich, 28.11.2016 05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich bin ich

Guten Morgen, lese immer so viel über Comics, Päpste und Co. Wie steht es aber mit Sport??? Der m.E. nach schlimmsten aller schlimmen Kategorien? Habe das Gefühl, dass die Fragen immer andere sind, gibt es da überhaupt den Hauch einer Chance mit einer wolfigen Eselsbrücke annähernd was zu merken? Interessiert mich mal einfach so am Montag in aller Früh...

Can-El

Ich finde es auch schlimm, wenn ich mir merken soll, welcher Spieler der SpVgg Lampukistan beim Spiel gegen den FC Hinterpfuideifi am 26. März 1964 in der 73. Minute ausgewechselt wurde. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie sowas hängenbleiben soll.

Deluflonian

Eigentlich ist es wie alle anderen Kategorien auch nur eine Interessenssache..... wenn man sich allgemein für Sport interessiert, ist es gar nicht so schwer. Ich finde nur die amerikanischen Fragen doof... aber da gilt bei mir das gleiche... hab ich nie verfolgt... und dann wird es unübersichtlich und schwer zu merken. Ich kann z.B nicht verstehen, wie einer TV kann!!!  Meist kenne ich da noch nichtmal den Titel der Serie, geschweige denn welcher C oder D Promi da mitspielt????

Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim  Wir haben den VIERTEN Stern !!!! ****

Arminia Kafka

Fangen wir mit dem Naheliegenden an: Arminia Bielefeld ist 1905 gegründet worden, spielt auf der Alm, ist 2014 in der Relegation dramatisch an Darmstadt gescheitert und 2015 gemeinsam mit Duisburg in die 2. Liga (wieder) aufgestiegen. Außerdem sind sie NICHT als einziger Deutscher Meister aus der Bundesliga abgestiegen, weil Arminia nie Meister wird (Nürnberg ist die richtige Lösung).
Leider kommen die Arminia-Sportfragen selten vor  :sigh:

Ich bin ich

Zitat von: Deluflonian am 28.11.2016 11:09
Eigentlich ist es wie alle anderen Kategorien auch nur eine Interessenssache..... wenn man sich allgemein für Sport interessiert, ist es gar nicht so schwer. Ich finde nur die amerikanischen Fragen doof... aber da gilt bei mir das gleiche... hab ich nie verfolgt... und dann wird es unübersichtlich und schwer zu merken. Ich kann z.B nicht verstehen, wie einer TV kann!!!  Meist kenne ich da noch nichtmal den Titel der Serie, geschweige denn welcher C oder D Promi da mitspielt????

Da liegt der Hase im Pfeffer - es interessiert mich einfach nicht... 😥

Sturmtaucher

Ich hab aber auch das Gefühl dass es bei Sport mehr Fragen gibt als bei allen anderen Kats zusammen, das macht es besonders schwer..;-)
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

wintersportfan2608

Man brauch aber auch Glück, z.B. keine Football/NHL-Fragen, etc. zu bekommen  :smoke:

Ich bin ich

Zitat von: Sturmtaucher am 28.11.2016 15:37
Ich hab aber auch das Gefühl dass es bei Sport mehr Fragen gibt als bei allen anderen Kats zusammen, das macht es besonders schwer..;-)

Das Gefühl teile ich  >:(

De Wolf

#8
Hallo miteinander und Danke für Eure Beiträge!

Immer wieder spiele ich mit einem alten Freund, dessen Stärken Sport und Medien sind. Das sind für mich echt böse Kats.  >:D

Mit meinem mittlerweile recht umfangreichen Fundus an Guten kann ich meistens punkten. Aber nicht immer...

Also es bleibt spannend und das ist auch gut so.  ;)

Aber das nur nebenbei...  :)

Sorry, Folks - aber es gibt nun mal solche Kats, die kann und will ich nicht aufbereiten.

Ich habe schlicht keinen Zugang dazu und muss mich wie manch andere(r) darauf verlassen, dass sich mit der Zeit der Effekt des Wiedererkennens einstellt.

Aber der kommt. Hoffentlich.  :up:

Aber -vielleicht gibt es ja Kenner, die sich des Sportbretts annehmen?

Da ist ja schon einiges zu finden, bevor das Unternehmen zur schrägen Zitatensammlung mutierte.

https://quizduellforum.de/index.php/topic,3620.0.html

Unterhaltsam ist es allemal.

Und das macht für mich (unter anderem) den Reiz der Quizipedia aus.

In diesem Sinne... 

:servant:
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau