Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Punktevergabe

Begonnen von Ich bin ich, 11.11.2016 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich bin ich

Hallo, wenn ich bei einem unentschieden + 12 bekomme, geht der Gegner leer aus. Wie sieht es aus, wenn ich aber + 8 bekomme? Dann auch 0 Punkte für den Gegner oder wenigstens +1? Kennt sich jemand aus? Beste Grüße

sycomore

Yep, sobald du irgendwas für ein Unentschieden erhältst, weißt du gleichzeitig, dass du weniger Punkte als dein Gegner hast und er auf jeden Fall 0 erhalten hat. Beantwortet das deine Frage?

p-fm

Schaut hier mal nach.

In dem Diagramm kann man sehr gut ablesen, wer wann wieviele Punkte bekommt.

Mindcracker

Bei einem Unentschieden erhält nur der schlechter platzierte Spieler Punkte. Der bessere Spieler bekommt 0 Punkte.

Ich bin ich

Irgendwie mies, das nicht wenigstens 1 Punkt dann auch für den Gegner drin ist.

Ich bin ich

Zitat von: p-fm am 11.11.2016 16:33
Schaut hier mal nach.

In dem Diagramm kann man sehr gut ablesen, wer wann wieviele Punkte bekommt.

Für Diagramme lesen bin ich zu blöd... Dennoch Danke für den Hinweis. Frage ist nun beantwortet.

Ich bin ich

Allgemein finde ich die Punktevergabe mitunter sehr fragwürdig, aber daran kann wohl keiner etwas ändern und so muss man es einfach hinnehmen, für Siege 1 Punkt zu bekommen und für Niederlagen meist - 9, schade

Hattusha

Dann versuche ich es mal anders zu erklären :) (legt mich aber nicht auf die Kommastelle fest ;) )

Zum Beispiel:
Jemand ist mehr als 500 Punkte im Rating vor Dir:
du bekommst 25, wenn Du gewinnst, er -9, bei einem Unentschieden bekommst du 12, er 0

25  ~ -9    #   12 ~ 0
24  ~ -9    #   11 ~ 0
23  ~ -8    #   10 ~ 0
22  ~ -8    #   9   ~ 0
...
13 ~  0/1 ist der Wert, wenn man ungefähr gleich auf liegt
...
3  ~ -1    #   0 ~ 10
2  ~ -0    #   0 ~ 11
1  ~ -0    #   0 ~ 12 (derjenige ist mehr als 500 Punkte hinter Dir)
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Ich bin ich


BB-177

Das stimmt nur bedingt!  Ist absolut abhängig vom Ranking.  Je höher man steht, desto größer sind die Unterschiede.  Unter 300 z B bei Differenzen um ca 30 Plätze  schon -9 den Rest mag ich nicht ausrechnen . Wobei mein früherer Post für mich immer noch alles sagt. Das Spiel hat seinen Charakter verloren,  und Spiel und Spaß ist iwie anders.😢😢😢. Aber vllt bin ich auch zu blöd dafür
ICH bin ICH

Ich bin ich

Zitat von: BB-177 am 11.11.2016 23:12
Das stimmt nur bedingt!  Ist absolut abhängig vom Ranking.  Je höher man steht, desto größer sind die Unterschiede.  Unter 300 z B bei Differenzen um ca 30 Plätze  schon -9 den Rest mag ich nicht ausrechnen . Wobei mein früherer Post für mich immer noch alles sagt. Das Spiel hat seinen Charakter verloren,  und Spiel und Spaß ist iwie anders.😢😢😢. Aber vllt bin ich auch zu blöd dafür

Wenn ich das lese, bin ich auf einmal froh, es nicht über Rang 2000 zu schaffen. Mir ist jetzt die - 9 Rate schon zu hoch, bei unter 300 würde ich wahrscheinlich vor Frust freiwillig in die Grube springen.

Die Schäfin

Es geht um den Abstand in Punkte, nicht um die Rangplätze!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Hattusha

Der Einwand ist natürlich berechtigt, ich habe versucht, erstmal vereinfacht das darzustellen, was für die meisten von uns gilt, in den Bereichen der oberen 10.000  ;) (was bei QD einem Ranking von 100 oder evtl. auch 200-300 entspricht, so genau weiß ich das nicht), ist der Abstand der Ratingpunkte - soweit ich weiß - nicht 500 und es gibt auch mehr zu verlieren (bis zu -24), aber da kenne ich mich "leider" nicht aus :))
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau