Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Schwache Kategorien trainieren

Begonnen von ManfredSG, 26.09.2014 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NoTricks

Hubert, ich freue mich auch immer, wenn ich mich an etwas erinnere, was "nutzlos" ist. Wobei, wenn ich es hier bei QD einsetzen kann, war es ja schon nicht nutzlos  :)) Und beim Lernen weiß man doch auch nicht, was nutzlos ist, und was nicht. Wenn ich an den Latein-Unterricht denke, bei dem ich immer gedacht habe, wozu lernt man eine tote Sprache ...war aber doch nicht nutzlos  >:( Den Planeten-Merksatz kenne ich in der Form ohne Pluto: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel  :)

Hubert Bruns

Die neue Form deckt mindestens zwei weitere QD-Fragen ab: den Asteroidengürtel und den Kuipergürtel, natürlich korrekt lokalisiert. Auf die Oortsche Wolke bin ich nach meiner Erinnerung bei QD zumindest als richtige Antwort noch nicht gestoßen!? :winke: :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Woodphonix

#27
Was ich mir immer merke werde ist,  was molaren sind
Nachdem ich getippt habe, dass sie im Darm sind, wurde ich angeschrieben, ob ich Zähne im Darm hätte ;D
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

ring45



NoTricks

Danke, Hubert, wieder was dazu gelernt.  :up:
(Oortsche Wolke hatte ich bei QD schon)

blacky

Mich schaffte immer wieder die Frage: Führen die Arterien oder die Venen zum Herzen. 50:50 Chance und immer falsch.  :))
Erst der Merkspruch vom Göttergatten morgens beim Kaffee:  Kaffee intravenös bitte!  hat meine Lebensgeister geweckt. Diese Frage hab ich seither immer richtig.  :up:

Luikatorse

Der macht nichts - der will nur spielen!

gmp1953

Noch ein Tipp:
Gegen Seven spielen, verlieren, artig gratulieren und ihr Wissen loben.  ;)
Da werden einem seine Fehler so drastisch vor Augen geführt, dass man die richtigen Antworten sein Leben lang nicht mehr vergisst.
Beweis: Stalin war Priester und Europas höchster Wasserfall ist in Norwegen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

torfiss

Oder man sucht sich einen Gegner, der die gleiche Schwäche hat uns spielt in jedem Duell die schwache Kategorie :)

(Nicht wahr, Etiona? Auch, wenn du in der Kategorie K. eigentlich gar nicht so schlecht bist, zumindest besser als ich :-*)
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

14GHJK

Habe so lange erfolgreich versucht meine " Lieblingskathegorien" wie Computer& TV zu umschiffen, dass ich lange nicht bemerkt habe, dass andere die auch nicht so schätzen- liegt vielleicht bissl daran, dass ich durch meine Kids zu dem Spiel gekommen bin und dass diese Themen zu dieser Altersklasse eher passen   (Fettnäpfchen?) habe mich jedenfalls lange wie Methusalem gefühlt(~50)

Itt63

Ich habe genau wie alle anderen meine schwachen Kategorien. Als ich begonnen habe, gegen meine Dauerspieler diese zu spielen, bekam ich von mehreren Seiten einen Anpfiff, weil die eine oder andere Kategorie nicht erwuenscht ist. Fast wie beim Essen...kein Knoblauch usw.

ManfredSG

Stammspieler möchte man natürlich besonders fair behandeln, das ist klar. Aber man muss doch auch mal was spielen können dürfen, dass der "Gegenseite" nicht so sehr liegt.
Ich habe auch Kategorien, die ich nich mag, logisch! Aber wenn mein Mitspieler sie wählt, dann nehme ich das als sportliche Herausforderung - mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist mein Gegner in diesem Thema genauso schwach wie ich. ;)

Leisser80

Ich halte wenig davon, die schweren Kategorien zu üben. Natürlich habe ich auch "Geheimwaffen" um bei einem Spiel einen Rückstand zu drehen  ;)

Nach ein paar tausend Spielen hat man irgendwann genug geübt und alle Kategorien  (bis auf CS) ungefähr gleich oft dran.
Ich weiß, mein Gehirn hat nicht unendlich viel Platz und ich will mir nicht noch mehr meinen "Speicher" überlasten  :-\


Leisser80

@HaPe:

Die Handvoll, die da besser als ich sind, kann ich verschmerzen  :P


Leisser80

Schon klar - Musketiere LIEBEN alle Computerspiele  :P

und Schweine können fliegen  ;)


CanoxEU

Find ich nen guten Tipp, muss echt mal meine Mistkategorien trainieren (ich sag nur Kunst: 41% :(...)...Wenn man schon weit vorne ist, einfach mal ne schwache Kategorie wählen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau