Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spiel kommt nicht zustande

Begonnen von ManfredSG, 23.09.2016 07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich spiel ja gern mal mit "Beliebigen". Ich finde es einfach reizvoll, mich immer mal wieder mit einem neuen Mitspieler zu messen.
Gestern habe ich eine ganze Serie von Spielen gegen beliebige Gegner eröffnet und dann auch gespielt, aber nicht weiter darauf geachtet. Und heute sehe ich, dass in der "Warten auf"-Liste noch drei offene Spiele sind, bei denen kein Spieler zugelost worden ist.
Wie kann das denn sein? :-\

Ich bin ich

Das wüsste ich auch gern, hatte ich öfter in letzter Zeit, manchmal wurde erst nach 12 Stunden das Spiel eröffnet. Vielleicht gibt es einfach auch Zeiten, in denen man mal der einzige Spieler weit und breit ist bzw. es gibt keinen, der ins eigene Profil passt?

NoTricks

Wirklich eigenartig. Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Es kann auch nicht daran liegen, dass gerade keine passenden Spieler da sind, denn passende Spieler bekommt man ohnehin nicht, wenn man erstmal etwas weiter fortgeschritten ist im Rang ;-)

Ich bin ich

Geht es denn nur nach Rang? Ich habe in letzter Zeit oft gegen hinter mir stehende Gegner verloren, die dafür aber fast identisch mit der DPZ waren oder manchmal sogar besser  (stehe mit DPZ 15,65 auf Rang 2100)

NoTricks

Vielleicht versteht jeder etwas anderes unter "passend". Ich sehe es als nicht passend an, wenn Spieler zugelost werden, von denen einer -9/+1 und der andere 0/+25 bekommt. Aber etwas anderes gibt es praktisch nicht, wenn man weiter vorn steht. Das meinte ich damit.

kotzlowsky

Es geht anscheinend nur nach der DPZ. Ich verliere daher immer nur -9 und bekomme bis auf eine Ausnahme in geschätzten 100 Spielen nur +1. Hinzu kommt dann, dass man permant wieder gefordert wird, weil die ja verständlicherweise scharf auf 25 Punkte sind. Ich kann daher nur empfehlen die Beliebigen zu meiden.
@Manfred: Klar, dass es dann ewig dauern kann, wenn man eine entsprechend hohe DPZ hat.

Heidi509

Zitat von: ManfredSG am 23.09.2016 07:11
Ich spiel ja gern mal mit "Beliebigen". Ich finde es einfach reizvoll, mich immer mal wieder mit einem neuen Mitspieler zu messen.
Gestern habe ich eine ganze Serie von Spielen gegen beliebige Gegner eröffnet und dann auch gespielt, aber nicht weiter darauf geachtet. Und heute sehe ich, dass in der "Warten auf"-Liste noch drei offene Spiele sind, bei denen kein Spieler zugelost worden ist.
Wie kann das denn sein? :-\
Ich hatte dich auch mal dabei. Beim Beliebige fordern. 😀Einer von den wenigen Ausnahmen die man bekommt. Keine minus Neun :cheers: Und das Spiel ging zügig über die Bühne. Manchmal fangen die Beliebigen an und spielen dann nicht weiter oder lassen das Spiel wieder auslaufen.
Liebe Grüsse Heidi

Ich bin ich

Zitat von: kotzlowsky am 24.09.2016 01:16
Es geht anscheinend nur nach der DPZ. Ich verliere daher immer nur -9 und bekomme bis auf eine Ausnahme in geschätzten 100 Spielen nur +1. Hinzu kommt dann, dass man permant wieder gefordert wird, weil die ja verständlicherweise scharf auf 25 Punkte sind. Ich kann daher nur empfehlen die Beliebigen zu meiden.
@Manfred: Klar, dass es dann ewig dauern kann, wenn man eine entsprechend hohe DPZ hat.

Das Kenne ich auch, nur dass ich trotzdem weiter beliebig spiele. Einen Blumentopf gewinnt man allerdings tatsächlich nicht. Wenn man 1 x 12 oder 25 bekommt, fressen das 2 - 3 × - 9 schnell wieder auf.

ManfredSG

Die DPZ kann nicht das einzige Kriterium sein. Ich bekomme aktuell ziemlich viele Spieler zugelost, deren Fehlerquote extrem hoch ist. Und dann sind wieder Spieler dabei, die scheinbar prinzipiell jede Frage richtig beantworten.
Sehr merkwürdig..  :-\

Ich bin ich

Zitat von: ManfredSG am 24.09.2016 10:00
Die DPZ kann nicht das einzige Kriterium sein. Ich bekomme aktuell ziemlich viele Spieler zugelost, deren Fehlerquote extrem hoch ist. Und dann sind wieder Spieler dabei, die scheinbar prinzipiell jede Frage richtig beantworten.
Sehr merkwürdig..  :-\

Nun ja, meine Fehlerquote ist auch sehr hoch, wenn der Gegner meine 3 unter 60% Kategorien rauspickt... Da ist dann nix mehr mit 15,×××  >:(

ManfredSG

Hier waren eher die Standard-Kats betroffen wie "Essen & Trinken" oder "Körper & Geist".. ;)

Ich bin ich

Okay - DAS ist in der Tat merkwürdig, das sind beides meine 95% Kategorien, neben Comics und Medien - also ALLE lebenswichtigen und grundelementaren Kategorien...

ManfredSG


Taschenorgan

Jaaa und ohne Comicwissen ist man auf jeden Fall dem Tode nah.Computerspiele sind natürlich noch viiiiiel wichtiger

Ich bin ich

#14
Stimmt, das wähle ich inzwischen IMMER, um endlich aus der vermeintlichen schlechten Kategorie eine Geheimwaffe zu machen. Nur Sport, Kunst  und Geographie weigere ich mich, zu lernen, mein Hirn hat nur Kapazität für maximal 15 Kategorien.  Wenn ich mit den Runden dann halt 9 x rot habe, ist das eben so

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

#16
Zitat von: Lily L. am 24.09.2016 16:01
Gibt aba 19 Kats  ;)

Eine ist die Reserve Kategorie - Hopp oder Topp

Ich habe mir erlaubt, das Quoting zu reparieren.
Manfred

wismutfannv _1.0

Mein Gehirn weigert sich bei kinofilmen....da schieße ich sofort cs zurück  :)
beliebige würde ich meiden wenn ich mit dem Rang hoch will...man bekommt eh nur schlechtere die dann auch noch nerven nach dem Spiel. ...wenn man nicht auf Punkte geht würde ich aber auch keine beliebigen spielen ,  da die Spieler dann  immernoch nervig sind und man nicht jeden Depp dauerschleife spielen kann....ich finde die spiele im Form abwechslungsreich genug und man hat auch paar nette gegner :)

Lily L.

Zitat von: Ich bin ich am 24.09.2016 16:10
Eine ist die Reserve Kategorie - Hopp oder Topp

Was meinste mit 'Reservekat'?
Es gibt nun mal 19 Kats, die auch in der eigenen Statistik auftauchen.

Außerhalb von Turnieren spiele ich auch nur Beliebige, fordere zumindest nicht nach vorne.


Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

Das ist die Kategorie, die weder Fisch noch Fleisch ist - entweder merke ich mir da was oder ich lasse es bleiben. SprIch,  in 15 Kategorien fühle ich mich gut bis sehr gut, in dreien bin ich abgrundtief schlecht und in einer kann ich in einem Moment gut im anderen grottenschlecht sein. Diese Kategorie ist bei mir Computerspiele

Ich bin ich

Zitat von: wismutfannv _1.0 am 24.09.2016 16:43
Mein Gehirn weigert sich bei kinofilmen....da schieße ich sofort cs zurück  :)
beliebige würde ich meiden wenn ich mit dem Rang hoch will...man bekommt eh nur schlechtere die dann auch noch nerven nach dem Spiel. ...wenn man nicht auf Punkte geht würde ich aber auch keine beliebigen spielen ,  da die Spieler dann  immernoch nervig sind und man nicht jeden Depp dauerschleife spielen kann....ich finde die spiele im Form abwechslungsreich genug und man hat auch paar nette gegner :)

Dafür gibt's ja das blockieren oder, wir ich seit zwei Tagen weiß, das aussitzen lassen.

s_Nele

Zitat von: wismutfannv _1.0 am 24.09.2016 16:43
Mein Gehirn weigert sich bei kinofilmen....da schieße ich sofort cs zurück  :)
beliebige würde ich meiden wenn ich mit dem Rang hoch will...man bekommt eh nur schlechtere die dann auch noch nerven nach dem Spiel. ...wenn man nicht auf Punkte geht würde ich aber auch keine beliebigen spielen ,  da die Spieler dann  immernoch nervig sind und man nicht jeden Depp dauerschleife spielen kann....ich finde die spiele im Form abwechslungsreich genug und man hat auch paar nette gegner :)

waren wir nicht alle mal "Beliebige"?  :-\

Lily L.

Um mal auf Manfreds Frage im Eingangspost zurückzukommen:

Zitat von: ManfredSG am 23.09.2016 07:11
Ich spiel ja gern mal mit "Beliebigen". Ich finde es einfach reizvoll, mich immer mal wieder mit einem neuen Mitspieler zu messen.
Gestern habe ich eine ganze Serie von Spielen gegen beliebige Gegner eröffnet und dann auch gespielt, aber nicht weiter darauf geachtet. Und heute sehe ich, dass in der "Warten auf"-Liste noch drei offene Spiele sind, bei denen kein Spieler zugelost worden ist.
Wie kann das denn sein? :-\

Es passiert mir auch öfter, dass ein noch unbekannter Beliebiger auf der" Warten auf"-Liste hängen bleibt.
Wenn ich dann noch mal einen Beliebigen fordere, wird mir dann meistens jemand direkt zugelost.
Keine Ahnung, woran das liegt  :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Ich bin ich

#23
Phänomen grad wieder aufgetaucht, seit 20 Minuten ein Fragezeichen bei beliebiger Spieler . Nachtrag, nach über einer Stunde tauchte ein Gegner auf. Einer, der mich eh immer besiegt, den ich schon nie herausfordern würde, weil es  witzlos ist. Wahrscheinlich hat er deswegen erst gar nicht angespielt, als er gesehen hat, das nur ich es bin. Fragen werde ich ihn nicht, der ist mir so oder so schon nicht geheuer. Ich denke, diese Spiele sind wohl die, in denen der beliebige keine Lust auf einen hat. Rein theoretisch

Can-El

Weiß auch nicht genau, wieso das so ist, aber im Spanischen "QuizReto" ist das bei jedem zweiten Spiel so.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau