Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Partnerschaft und Quizduell

Begonnen von Weggi47, 08.04.2015 10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weggi47

Ich schneide jetzt einmal ein Thema an, das mich dzt. sehr betrifft. Mein lieber Oldie, mit dem ich schon viele Hochzeitstage gefeiert habe, ist Kummer gewöhnt, was meine Spielleidenschaft betrifft, so habe ich etliche Jahre mit Enthusiasmus die Kreuzworträtseln aus der "Zeit" "Um die Ecke gedacht" gelöst, dann trat QD zufällig in mein Leben, die erste Zeit hat er diese neue Leidenschaft liebevoll belächelt, doch nun wird er immer ungeduldiger und meint, dass es ihm schön langsam reicht und ich mich nicht wundern soll, wenn das Handy zufällig in der Toilette landet, was eigentlich nicht möglich ist, weil mein I-Phone irgendwie an meiner Hand festgewachsen zu sein scheint. Dazu muss ich sagen, dass mein lieber Mann bei Eintritt in den Ruhestand beschlossen hat, keinen PC mehr anzugreifen und sich, man glaubt es kaum, ein Senioren-Handy zugelegt hat, er hat also überhaupt kein Verständnis, wieviel Spass QD macht.
Ich habe nun beschlossen, etwas kürzer zu treten und nur mehr zu spielen, wenn er mich nicht mit Argus-Augen beobachtet.
Wie haltet ihr es mit QD und Partnerschaft, gibt's bei euch auch Probleme?


petra könig


Bei uns gibts da überhaupt kein Problem. Mein Mann hat selber ein sehr aufwändiges Hobby und ist froh wenn ich da nicht anfange zu meckern  :)
Er erkundigt sich sogar immer wieder, wie es bei mir läuft , ob ich schon weiter bin .

Also Fazit : Dein Mann braucht dringend ein Hobby !!

Steinreiche Helga

 :cheers: Das kommt mir jetzt aber bekannt vor...  :winke:
Wally, da haben wir einige Gemeinsamkeiten. Bei mir waren es die "kreuzweise" aus dem Stern, gefolgt von Sudoku und Straights, die sich jetzt stapeln und nur noch bei Ausfall des Internets und auf Urlaubsreisen gelöst werden.
Mein Mann verdreht die Augen, wenn er mich dauern und nur noch mit dem Handy in der Hand sieht. Ich kann nix dafür, ich wollte kein Handy, er hat mir das quasi aufgedrängt...
Früher hat es mich genervt, wenn mein Mann abends vor dem Fernseher einschläft, jetzt genieße ich die Gelegenheiten zum Quizzen und Daddeln.
Schön, dass es nicht nur mir so geht!  :up:


        

urmel

Mangels Partner kann ich da im Moment nichts zu sagen... habe meinen Exfreund aber damals zum Quizduell gebracht, und wir haben ganze Nachmittage gegeneinander gespielt.
Meine Kinder und die erweiterte Familie belächeln mich ein bisschen, aber sind auch ein schon mal stolz auf mich, wenn ich wieder was geschafft hab (ausser wenn sie gegen mich verlieren....  :)) ).
Ich stell mir das schon schwierig vor, wenn der Partner da so gar nichts mit anfangen kann. Manchmal helfen da feste Absprachen und Zeiten.
Ich bin ja eh schon immer mit dem Handy verwachsen, und habe mich in meiner Partnerschaft immer dann mit meinenm Handy beschäftigt, wenn mein Freund geraucht hat (da ich das aber inzwischen auch wieder mach, fällt das schon mal weg  >:( ).
Gibts eigentlich ne Statistik, ob schon Beziehungen an QD gescheitert sind? :))

Lythande

Nicht nur mein Mann auch die Kinder sind manchmal genervt... Obwohl alle drei auch gerne Zeit mit ihren Spielzeugen (Handy, Tab, PC) verbringen. Meistens führt das dann zu einem Augenrollen, manchmal zu einem Kommentar.
Zum Glück ist es noch nicht so weit, dass meinem Handy oder Tab Schaden angedroht wurde  ;)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

KleineWeisheit

Ich habe da mal die andere Seite zu beizutragen.

Ich kenne eine Spielerin (nicht mich) und einen Spieler, die haben sich über QD kennengelernt, haben dann gedatet und sich verliebt. Ineinander. Sowas gibt es auch...

kuki-hh

Wir haben weniger Probleme, da idealerweise beide infiziert sind  :))

Nachdem ich mich, vor gut einem Jahr, mit einem Smartphone bewaffnet und durch unseren Sohn
das Quizduell kennengelernt hatte, war es auch sehr einseitig.
Meine Angetraute (danske-hh) musste sich, mangels Smartphone, auf dem PC mit Scrabble und Kniffel begnügen.

Als ich dann erfahren hatte, dass es auch App-Player für den Rechner gibt, war dieser ratzfatz installiert.
Ihr den Reiz dieses Spiels schmackhaft zu machen, war dann das kleinste Problem.

Seitdem ist Ruhe im Schiff bzw. sie hat inzwischen schon 1000 Spiele mehr gemacht als ich.  ;)

Petzi

Willkommen im Club, sag ich doch mal !  :))
Ich wollte kein Smartphone,  ich wollte auch nicht QD spielen... ;)
Jetzt bereut mein Mann, dass er mich dazu gedrängt hat....das Handy scheint an meiner Hand festgewachsen zu sein und er wird damit leben müssen... :up:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



MKBLNHSH

Wenn ich zu Hause bin, spiele ich nur, wenn sie es gerade nicht bemerkt. Klappt nicht immer  >:(
Wenn ich aber dienstlich unterwegs bin, dann stört nur die Arbeit, ansonsten geht es rund.
Dabei spielt sie auch, aber nicht so intensiv und auch nicht mehr gegen mich, weiß gar nicht warum  :-\

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

gmp1953

Meine Frau spielt kein QD und ist auch nicht dazu zu bewegen.
Da Sie als Krankenschwester im Schicht- und Wochenenddienst arbeitet und wir deshalb entsprechend weniger Zeit miteinander haben, habe ich mir die freiwillige Selbstbeschränkung auferlegt nicht zu spielen, wenn wir zusammen sind. Dennoch bleibt mir ausreichend Zeit zu spielen. Die negative Folge dieses meines Erachtens aber dennoch unerlässlichen Verfahrens, über freie Feiertage und während der Urlaube immer wieder viele Plätze einzubüßen (ich habe schon ca. 800 wieder aufgeholt) nehme ich in Kauf.   
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Johann_Gambolputty

Bei mir ist das zeittechnisch kein Problem, weil ich mit meiner Freundin eine Wochenendbeziehung führe. Manchmal treffen wir uns auch zwischendurch mal aber wir wohnen jedenfalls nicht zusammen.
Sie spielt auch hin und wieder gegen mich, ist also dem Spiel an sich nicht abgeneigt.

Problematisch wird es, weil sie weiß, dass ich gerne auch chatte, vorwiegend mit weiblichen Spielpartnerinnen und manche von diesen Kontakten auch schon mal inniger werden können, bis hin zum Whatsapp-Austausch. Es entsteht in diesen Chats nicht wirklich ein solch inniger Kontakt, dass ich den vor meiner Freundin geheim halten müsste aber ich finde schon, dass die jeweilige Person darauf vertrauen darf, dass der Chat nicht von einer weiteren Person mitgelesen wird. Daher ist meine Freundin von einem Teil von mir ausgeschlossen, der mich emotional beschäftigt.

Ich versuche sie weitgehend über die Entwicklungen beim Chatten zu informieren und denke auch, dass sie mir vertraut aber sie muss halt damit leben, dass ich meine Empathie und meinen unverwechselbaren Charme  :-* auch hin und wieder mit anderen teile. Das gibt mir sehr viel und ich möchte nicht darauf verzichten.

phoenix-sven

Oh...QD und Forum. Obwohl wir beide spielen, ich allerdings erheblich mehr und dann nebenbei auch im Forum aktiv bin, werden mir schon öfters mal tiefschwarze Augen entgegen geworfen. Ich spiele hauptsächlich abends und dann kommt oft die Frage, hast du nichts besseres zu tun oder ich bin auch noch da  :-\
Manchmal kann es schon anstrengend sein, aber man arrangiert sich.

Snowdolphin

Bei mir war es so, dass mein Sohn gesagt: "Mama, das ist ein Spiel für dich."
Kaum installiert wars um mich geschehen.
Es hat nicht lange gedauert, da hat mein Mann auch begonnen QD zu spielen und ist mehr oder weniger genau so süchtig wie ich.  :)

Willi_Winzig

Meiner RL-Frau isses egal und die wichtigste Frau in meinem virtuellen Leben spielt auch QD und ich gewinne gegen sie. Passt alles.  :))

free-willy

Zitat von: Willi_Winzig am 08.04.2015 15:46
Meiner RL-Frau isses egal und die wichtigste Frau in meinem virtuellen Leben spielt auch QD und ich gewinne gegen sie. Passt alles.  :))

Wenn Dich jetzt Jemand nach der wichtigsten Frau im virtuellen QD-Leben fragt, sei bitte vorsichtig was Du sagst!!!  ;)

Kann ganz böse nach hinten losgehen!!!  :motz:



Not Defined

Zitat von: Weggi47 am 08.04.2015 10:29
... so habe ich etliche Jahre mit Enthusiasmus die Kreuzworträtseln aus der "Zeit" "Um die Ecke gedacht" gelöst, dann trat QD zufällig in mein Leben, die erste Zeit hat er diese neue Leidenschaft liebevoll belächelt...

Ach nee,
wieder eine Gemeinsamkeit. Mache ich übrigens auch immer noch gern! ;)

Ansonsen ist die Sache wie bei vielen Vorpostern auch:

Meine Liebste, die sich die Sache selbst eingebrockt hat
(sie hat schon Mitte '14 gespielt, mich an den "witzigen Chats" teilhaben lassen >:(,
und dann zu Weihnachten das Päd geschenkt... :-\),
findet meine Sucht inzwischen auch gar nicht mehr lustig.
Dabei lehnt sie meine Forderungen meistens ab,
und wenn, gewinnt sie dann gegen mich (kennt halt meine Schwächen... :motz:)

Dabei halte ich mich noch für mäßig süchtig,
liege immer noch bei <20 Spielen pro Tag,
da ich halt ausschließlich zuhause spiele,
weil nur auf dem Päd.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau