Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielaufgabe Wertung

Begonnen von Thomas320d, 07.04.2015 19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas320d

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, aber habe schon 10.000 Spielchen gedaddelt, im Rating um 13.500 rum.

Ich habe drei Sachen:
1.Weiß jemand, wie ein aufgegebenes Spiel gewertet wird?
- 24 Minuspunkte in jedem Fall?
- wird es als Sieg für den Gegner berechnet?
- Ist es egal, an welcher Stelle des Spiels man aufgibt?

2. Ich kann die Suchfunktion hier nicht nutzen, kommt immer die Meldung.
"Du hast nicht die Berechtigung in diesem Forum Beiträge zu suchen."

3. Ebenso ist es, wenn ich auf jemandes Namen hier klicke, um das Profil zu sehen:
"Du hast keinen Zugriff auf diesen Bereich!"

(Einmal mit Punkt der Hinweis, einmal mit Ausrufezeichen! )

dayankhan

Hast du schon eine E-Mail mit Freischaltung bekommen?

Thomas320d

Danke für die Antworten:
Aber so eine Mail kam heute früh

Willkommen, Thomas320d!
Dein Benutzerkonto wurde vom Administrator aktiviert. Du kannst dich jetzt einloggen und Beiträge schreiben. Dein Benutzername ist: Thomas320d

Vespa

Wenn man aufgibt, bevor man die erste Runde spielt, bekommt man keine Punkte abgezogen (auch nicht wenn der Gegner die schon gespielt hat). Hilft in Notfällen.
        



        

Hallorenkugelin

Zitat von: Vespa GL am 07.04.2015 22:33
Wenn man aufgibt, bevor man die erste Runde spielt, bekommt man keine Punkte abgezogen (auch nicht wenn der Gegner die schon gespielt hat). Hilft in Notfällen.

Hatte irgendwo gelesen, dass dem nicht mehr so ist. Kann das jemand verifizieren?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Lythande

Zitat von: Vespa GL am 07.04.2015 22:33
Wenn man aufgibt, bevor man die erste Runde spielt, bekommt man keine Punkte abgezogen (auch nicht wenn der Gegner die schon gespielt hat). Hilft in Notfällen.

Bist du sicher, dass das noch gilt. Ich bin der Meinung, dass es geändert worden ist...  :-\
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Sylbra

#6
Ich habe es nicht ausprobiert, bin aber ziemlich sicher, dass seit einiger Zeit aufgeben IMMER -24 bringt, auch wenn noch nicht gespielt wurde.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Vespa

Notfall war, dass ich einen Spieler hatte, der direkt mit einer Beschimpfung angefangen hat. Ist noch nicht lange her und hat funktioniert.in der Regel mach ich das nicht.
        



        

Thomas320d

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Eine Frage bleibt noch:

Wird ein Aufgeben als Sieg für den Gegner berechnet?
Ich meine diese Statistik, wo man sieht, wie oft man gegen (als Freund hinzugefügte) Gegner gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren hat?

Woodphonix

Ja, dem Gegenüber wird das als Sieg gewertet..
Hab einen in meiner Klasse der ständig aufgibt  :o
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Thomas320d

Bist du ganz sicher?
Einer meiner Gegner behauptet, es sei nicht so.

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Woodphonix

Jo, wurde zumindest bei ihm und mir für mich gewertet
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Sylbra

War auf jeden Fall früher so. Ich hab in meiner Statistik 8 Siege gegen Karo Kolumno stehen (der war damals auf Rang 1) hat leider alles keinen Punkt gegeben, da er diese Spiele in Runde 1 aufgegeben hat (gab damals noch keine -24)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Thomas320d

@Syllbra: aber die errungenen Siege  sind dir also angeschrieben worden?

Lythande

Nur mal eine Frage... Warum ist es eigentlich so wichtig?  Kommt das bei dir so häufig vor, dass es sich auf die Statistik auswirkt  :-\
Ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte mal jemand ein Spiel gegen mich aufgegeben hat  :-\
Auf jeden Fall war es bevor die Regel geändert wurde...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Thomas320d

@Lythande

Ich habe schon einige Male Spiele aus unterschiedlichen Gründen aufgegeben. Nun behauptet der Gegner, diese würden in seiner Spielstatistik gegen mich nicht als Siege gewertet werden.
Und ich dachte, die würden gewiss als Siege beim ihm und als Niederlagen bei mir gewertet.

So wäre es ja auch vollkommen normal

skyscraper

Den Nutzern der Nichtpremium-App gegenüber ist es eigentlich besser, ein Spiel aufzugeben, als es einfach nicht weiter zu spielen. Für Nichtpremium-Spieler ist ja die Anzahl der Gegner auf acht begrenzt und da zählen (wenn ich mich nicht irre) auch die dazu, auf die man bis zu 48 wartet, bis das Spiel dann als gewonnen gewertet wird. Ich hoffe daher, dass Aufgeben nicht härter "bestraft" wird als das 48stündige Aussitzen.

Thomas320d


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau