Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aufgeben

Begonnen von Ich bin ich, 12.09.2016 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich bin ich

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr zum Thema aufgeben steht? Hatte neulich eine Gegnerin, die mir ganz klar sagte, sie gibt jedes Spiel auf, wenn sie nach Runde 1 nicht entweder vorne oder gleichauf mit dem Gegner liegt. Auf den Hinweis, dass es doch - 24 kostet, meinte sie, dass wäre egal, sie würde eh nicht in die TOP 50 kommen und alles andere würde für sie nicht zählen. Schon interessant, wem man im.Laufe des Spiels so alles begegnet. Hatten eines gemeinsam, beide spielen wir nur beliebig. Trotzdem möchte ich ungern - 24 haben - freiwillig, nur weil Runde 1 doof gelaufen ist.

Ikarus

Irgendwie verstehen diese Spieler anscheinend nicht das es sich um ein Spiel handelt,bei dem man gewinnt oder verliert,
die Drohung nicht zu Ende zu spielen,oder gar die Spiele auslaufen zu lassen,bloß weil man nicht gewinnen kann
sind für mich lächerlich.Eigentlich haben solche Spieler bei uns im Forum nichts zu suchen,sie fordern gezielt,höherrangige Spieler
auf und sagen ihnen entweder ich gewinne oder ich höre auf.Eigentlich müsste man sie alle sperren,verderben uns den Spaß am Spiel und sind nur nervig,es läuft so ein Kasper der sich "Banana Joe" nennt hier im Forum rum,nehmt in nicht an.
Es grüßt Ikarus   

CRAZY ANIMALS

wintersportfan2608

#2
Hab das Problem vor allem, wenn ich 15/15 richtige Fragen habe... Dann geben viele (meist beliebige) Spieler auf... Auf die Frage warum kommt oft, du cheatest, du sollst kein perfektes Spiel spielen, du bist mir zu gut!... Finde sowas einfach nur unfair!!!  :'( Ich persönlich habe noch nie aufgegeben und werde es auch nie tun!  :o

Ich bin ich

Das mit dem "ich gönne Dir kein perfektes Spiel" hab ich auch schon erlebt. Habe das unkommentiert gelassen, in der Hoffnung, durch schweigen mehr zu ärgern als durch das Ansprechen des Aufgebenden. Ich mag auch nicht verlieren, dagegen hilft halt üben üben üben, dann gewinnt man automatisch mehr...

Sisterinheart

Mein Motto ist:

"Losing is part of the game"

Der Rest ist einfach. :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ManfredSG

Verlieren ist doof, klar. Aber aufgeben ist - für mich persönlich - keine Option. Das hat einfach auch mit Respekt dem Mitspieler gegenüber zu tun.

Ich bin ich

#6
Mmmmh, je länger ich dabei bin, desto häufiger vermisse ich respektvolles Miteinander. Als ich angefangen habe, wurde doch ab und an mal nett gequatscht oder auch Revanche  (beidseitig) gegeben, aufgeben kam fast nie vor. Heute ist der Ton und Umgang deutlich rauer, oder ich habe ein Talent, auf "Krachlatten" zu stoßen. Ich spiele nun schon lange nicht mehr mit Revanche, dann muss ich mich nicht mehr aufregen und auch nicht so häufig beschimpfen lassen. Ach ja, nett sind auch die, die Dich erst beglückwünschen und sobald man Danke sagt (mittlerweile ohne jegliches Emoji) gehen die Schimpftiraden los. Da blocke ich dann sofort, auch wenn mir dadurch etwaige 25 Punkte durch die Lappen gehen.

TomTom1

Hi, es wird nicht aufgegeben, egal wie es steht.  Mich würde nur interessieren, wie sich die Aufgabe des Gegners auf die eigene DPZ auswirkt. Kann mich da jemand erleuchten?

Taschenorgan

Wirkt sich ein Spiel auf diese Punktzahl aus??Wenn ja: durch das Aufgeben des Gegners verliert man auf keinen Fall Punkte.Also kann es sich nur positiv auswirken, falls spürbar

Dulcinea

Wer vorzeitig aufgibt ist schlicht und ergreifend ein Spielverderber!
So ist es bei jedem Spiel (ausser beim Schach bei aussichtsloser Situation) und bei jedem Sport.
Und wer anderen ein Perfektes nicht gönnt, demonstriert einen hämischen und niederträchtigen Charakter!
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

oma tonni

Wir sind irgendwie freie Menschen....... wenigstens beim Spielen.
Nun hat jeder ein anderes Spielziel. Manche wollen die grüne Torte behalten....kein Unentschieden und kein Verlieren.....andere sammeln Punkte....das mach ich am liebsten. Wenn einer aufgibt dann gibs manchmal ein Punkt. Je nachdem wie weit das Spiel wohl fortgeschritten ist. Bin da entspannt und nicht beleidigt. The next....

Cristina Viv

Bin auch entspannt dabei.
Unser Team ist nur in den letzten Tagen von einem Clown aufgesucht worden (speziell weibliche Mitglieder) der unverschämte Drohungen gegen uns ausgestoßen hat, gleich nach der 1. Kat Auswahl. Entweder wir lassen ihn gewinnen oder er lässt das Spiel auslaufen. Der war etwas Banane in der Birne ! Sorry!!!!!!

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

oma tonni

Mit so einem Kommentar....is schon heftig. Hatte ebend auch ein Fall. Sie war Schach matt und hat in Runde 5 aufgegeben. Hab +25 Punkte bekommen.

Ich bin ich

#13
Das ist mir leider noch nicht passiert,  das ich einen Aufgeber hatte, der mir 25 Punkte bringt... Was ich lustig finde, die Drohung, ein Spiel auslaufen zu lassen - das würde mich überhaupt nicht jucken geschweige denn ärgern...

BB-177

#14
Oder so?
Reihenfolge vertauscht, also bitte zuerst den 2. Post lesen, dann lachen
:)) :)) :))
ICH bin ICH

Taschenorgan

Wenn man nicht verlieren kann, muss man wohl gewinnen.Und das geht nur, wenn man ein ganz klein wenig Wissen hat....Wenn das gewinnen nur mit Vorsagen funktioniert, frage ich mich wirklich, was solche Menschen antreibt.Schade, dass sich hier solch offensichtlich granatennschlecht erzogenen Trottel rum treiben. Ich spiele weiter gegen beliebige.Und das Chatfrei.Und wenn ich verliere, war ich wohl schlechter.Shit happens.Und mensch-ärgere-Dich-nicht möchte ich mit so einem Menschen sicher noch weniger spielen😩😩😩Ich würde diese Person an Deiner Stelle sofort blocken.Jede Sekunde Beschäftigung mit dem Idioten ist reine Zeitverschwendung

Sir Toby 51

Aufgeben finde ich äußerst unfair, weil es zeigt, dass man seinen Spielpartner nicht achtet, und zwar unabhängig davon, ob das jetzt Punkte kostet oder ob nicht.

Noch blöder finde ich aber, Unentschieden "zu schenken", gar dadurch, dass man korrekte Antworten chattet. Das ist für beide Beteiligte unwürdig. Wer kann sich denn da noch über ein bestimmtes Ergebnis freuen. Das Spiel ist doch nur spannend, weil man eben nicht vorher weiß, wie es ausgeht, oder bin ich da zu naiv? :-\

Can-El

Zitat von: Kronks Masterpiece am 14.09.2016 18:41
Öhem .... wenn man dermaßen kalkulierend "Duelle" spielen will, sollte man es doch lieber mit Puppen versuchen und Cowboy und Indianer spielen und die Cowboys wählen.
BOahhhhh, was ist das für ein billiges Geschacher um Punkte!  :o

Du bringst es mal wieder auf dem Punkt.

free-willy

Zitat von: Kronks Masterpiece am 14.09.2016 18:41
Öhem .... wenn man dermaßen kalkulierend "Duelle" spielen will, sollte man es doch lieber mit Puppen versuchen und Cowboy und Indianer spielen und die Cowboys wählen.
BOahhhhh, was ist das für ein billiges Geschacher um Punkte!  :o

:up: :cheers: :up:


Südzuckersusi

Echt? Hier schachern welche um Punkte? Kann ich mir kaum vorstellen.Alle spielen mit allen in alle Richtungen und nur zum Spass und Punkte sind eher egal.Ich hab hier grad reingeschaut und bin ganz irritiert

free-willy

Zitat von: Südzuckersusi am 15.09.2016 12:38
Echt? Hier schachern welche um Punkte? Kann ich mir kaum vorstellen.Alle spielen mit allen in alle Richtungen und nur zum Spass und Punkte sind eher egal.Ich hab hier grad reingeschaut und bin ganz irritiert

Um dein Herz zu schonen spar' Dir bitte weitere Recherche zu diesem Thema  ;)


Evi

Zitat von: Südzuckersusi am 15.09.2016 12:38
Echt? Hier schachern welche um Punkte? Kann ich mir kaum vorstellen.Alle spielen mit allen in alle Richtungen und nur zum Spass und Punkte sind eher egal.Ich hab hier grad reingeschaut und bin ganz irritiert

als ich anfing mit QD, hatte ich das auch gedacht  :)

wurde dann aber relativ schnell eines besseren belehrt  :o ;)

BB-177

Aber doch nicht hier  Evi, oder?    :)) :))

@ Kronks: mit Puppen spiele ich auch nicht

@willy: für das Bekenntnis der Absprache hab ich hier mal ein Küsschen bekommen,  natürlich im Chat  :-* :-*

Und für alle: es ist doof, sch... , macht null Bock und Laune, und genau deshalb hab ich das hier gepostet.  Nicht weil ich Mitleid wollte oder Verständnis , sondern weil ich kaum noch spiele.
Und wenn ich echt son Arsch wäre, hätte  ich nicht mit den ersten 15  auf meiner Freunde-liste bis zu 1500 Spiele und mit denen hab ich Spaß und das macht den Unterschied.
Und jetzt ziehe ich den Kopf ein, der Shitstorm kann kommen, oder auch ausbleiben.  aber ich bin zu alt, um mich zu verbiegen, ich sage, was ich denke und basta.

Gute Nacht  :winke:

und ergänzend: der Threat wurde nicht von mir gestartet, wie vllt anhand der Signatur zu vermuten wäre
ICH bin ICH

Südzuckersusi

"Eines besseren belehrt", " Herz schonen",  hört sich nach grossem Spass an😯

Ich bin ich

Vielen Dank für Eure zahlreichen Statements, sehr interessant, mal alles aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet zu sehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau