Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Heute vor 50 Jahren

Begonnen von ManfredSG, 08.09.2016 18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Heute vor 50 Jahren wurde die erste Star-Trek-Folge gesendet. Und 1972 lief die erste Folge im deutschen Fernsehen.
Keine andere Serie hat mich als Kind so inspiriert wie "Raumschiff Enterprise". Ein Russe und ein Japaner auf der Brücke und - oh mein Gott - eine schwarze Frau als Offizier! Und dazu dieser faszinierende Mr. Spock. Und nicht zuletzt die ebenso faszinierende Vorstellung einer geeinten Welt und den Expeditionen in den Weltraum. Es war für mich in diesen jungen Jahren eine Offenbarung.

Und viele Visionen aus der Serie sind heute handfeste Realität. Die Kommunikatoren kennen wir alle als Smartphones, selbstöffnende Türen sind Alltag. Aber auf den ersten Kontakt müssen wir wohl noch eine Weile warten. Oder hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie man den Warp-Antrieb realisieren könnte? :)

Mein Gott, Jim, er ist tot! ;)

Tommy_Seebach


Since 1962


Evi

"Lebe lange und in Frieden"

Tommy_Seebach


Tommy_Seebach


Tommy_Seebach


Tommy_Seebach


Tommy_Seebach


Tommy_Seebach

Auf Tele 5 gibt es zum Anlass heute fünf Folgen.

Sisterinheart

Das ist ja  wie eine Pralinenschachtel auf einen Satz :'( leer essen.  :o :(
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Forest Dance

#11
                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau