Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Das Spiel bis zum Ende spielen!

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Womöglich seid Ihr frustriert, weil ein Spiel für Euch nicht so gut läuft. Das kenne ich selbst nur zu gut. Da liegt es nahe, das Spiel einfach zu "vergessen" und sich lieber auf ein neues Spiel mit mehr Erfolg zu konzentrieren. Aber das hat in meinen Augen gleich mehrere Nachteile.

1. Ihr versäumt was!
Egal, wie das Spiel enden mag - durch jede Frage lernt man etwas dazu und dadurch steigt die Chance, sie das nächstemal (Fragen wiederholen sich!) richtig beantworten zu können.

2. Euer Mitspieler ist auch ein Mensch.
Er oder sie möchte das Spiel natürlich beenden - und das eben nicht dadurch, dass Ihr einfach nicht weiterspielt. Seid fair und bringt das Angefange zu einem Ende. Es ist ganz gewiss keine Schande, ein Spiel zu verlieren. Im Gegenteil ist ein Spiel zu verlieren weitaus ehrenhafter als einfach aufzugeben.

3. Ihr verschenkt Chancen!
Okay, so manches Spiel ist wirklich verloren - egal wie gut man noch spielen mag. Aber auch in solchen Fällen sollte es einfach Ehrensache sein, das Spiel zum Abschluss zu bringen.
Ich erlebe es aber oft, dass Spieler einfach nicht weiterspielen, obwohl sie rechnerisch noch gewinnen können.
Mir erging es auch schon oft so, dass ich ein Spiel im Grunde abgeschrieben hatte. Und dann kam es vor, dass mein Mitspieler in letzter Sekunde Fehler machte und ich das Spiel dadurch für mich entscheiden konnte, Im Quizduell ist bis zuletzt alles möglich! Gebt nicht auf!

ManfredSG

Ooooooja, das ist ein guter Tip!
Gerade heute erging es mir so. Das Spiel war im Grunde verloren. Es war ein guter Spieler, der nur selten Fehler macht und er hatte einen Punkt mehr als ich. Dann wählte ich eine meiner "Hass-Kategorien" und machte wieder einen Fehler. Da war mir klar, dass das Spiel endgültig verloren sei. Er aber macht hier zwei Fehler - offenbar war es ebenfalls keine seiner bevorzugten Bereiche. Und so endete das Spiel, das ich schon verloren glaubte, immerhin unentschieden. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau