Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Gedanken zur Entwicklung des Forums

Begonnen von torfiss, 06.04.2015 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lythande

SUPER HINWEIS !!! Damit kann jeder, der nur an QD interessiert ist, die anderen Themen abschalten und bekommt nur noch die Themen, die für ihn persönlich interessant...
:up:  :up:  :up:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

Ich glaube, dass diese Funktion nicht allgemein bekannt ist. Ich hab sie selber auch übersehen  ;)
Vielleicht ist das Thema damit ja endlich durch.
:priest:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Hubert Bruns

Liebe Bella!
Ich würde mir wünschen, dass du die Ansprüche an dich selbst ein wenig herunterschraubst. Bei so vielen Mitgliedern ist es unmöglich allen gleichermaßen gerecht zu werden. Ihr Moderatoren macht in meinen Augen sowieso schon mehr, als ihr tun müsstet. Dafür kann ich mich nur bedanken! Mir würde es schon reichen, wenn die techischen Dinge (z.B. das Verschieben eines Themas) und die Einhaltung der Forumsregeln von euch verwaltet würden. Aber darüber hinaus agiert ihr ja auch wirklich moderierend, wobei gerade bei dir deutlich wird, dass das Forum und seine Mitglieder für dich eine Herzenssache ist.
Der Themenkomplex QUIZDUELL ist nach meiner Meinung überschaubar und wenn aus diesem noch die Vorstellungen und Spielpartnersuchen ausklammern würde, könnte man ihn fast dürftig nennen, zumal vieles schon erörtert wurde. Daher ist es für mich fast logisch, dass auch ganz andere Themen diskutiert werden. Ist das nicht eine Art von "globalem Chatten"? Zwangsläufig wird nicht jedes Thema jeden interessieren, aber da besteht ja eben die Möglichkeit des Filterns. Ansonsten hilft mir vieles, was geschrieben wird, die einzelnen Menschen besser einzuschätzen. Das gilt (leider) auch für Stammtischgespräche, vor denen ich mich nicht scheue, da ich weiß, wann ich jemandem auf die Schulter klopfen oder ihm lieber möglichst viele Löcher in das Brett vor seinem Kopf bohren möchte. Trotzdem kann ich auch verstehen, das HaPe das Thema Todesstrafe geschlossen hat, was ja letztendlich diese Diskussion ins Rollen gebracht. Es ist doch gut, dass wir darüber "reden" können und dies auch tun.

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

NeuesIpad

#28
 :smoke: :smoke:

Uppps, weiteres folgt....nur smileys geht ja nicht...schulligung....Rückfall...ich bessere mich...wollt ihr das wirklich....ja, ich....freue mich...danke Hubert...danke bella...schön hier...aber bitte kein...Friede...Freude...Eierkuchen...streiten gehört dazu...Versöhnung auch...nur...
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

inge41156

ZitatMacht es wie ich und tretet mal ein wenig zurück und bewertet all dies hier mit ein wenig Abstand.
Ich vertraue darauf, dass ihr daraus die richtigen Schlüsse zieht.


:servant: :servant: :servant:
Team

trusblue

Zitat von: urmel am 07.04.2015 13:29
Dass man Boards auch ignorieren kann, war mir neu. Somit hat sich ja eigentlich schon ne Menge erledigt von den Anmerkungen, wenn es jeder für sich so einstellt wie er möchte.
Danke, liebe Bella. :-*
Ja, das ist super!

Aber nicht alles Unbehagen lässt sich damit regeln!
Wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle, dann schaue ich mir natürlich alle Antworten an, die eintrudeln.
Aber was tun, wenn  nach ein paar hilfreichen Antworten, die Kommentare abgleiten in Regionen,
die mit der Frage nichts mehr zu tun haben, sich auch gar nicht mehr an den Fragesteller richten???
Für einen Neuling (war ich damals und bin es wohl noch) ist das frustrierend und schwer einzuordnen!
Selbst heute ( nach über 14 Tagen) wurde der Ameisenbär in der shoutbox wieder ins Spiel gebracht.


Team:

Team:
AURORA BOREALIS

jodiver

Zitat von: trusblue am 07.04.2015 13:58

Aber nicht alles Unbehagen lässt sich damit regeln!
Wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle, dann schaue ich mir natürlich alle Antworten an, die eintrudeln.
Aber was tun, wenn  nach ein paar hilfreichen Antworten, die Kommentare abgleiten in Regionen,
die mit der Frage nichts mehr zu tun haben, sich auch gar nicht mehr an den Fragesteller richten???


das ist genau das, was ich mit " Forumskultur " bezeichne.
Es gehört sich einfach nicht, wenn jeder zweite thread von den selbsternannten Forenclowns gekapert und kaputt geredet wird mit völligem OT Inhalten. Das ist schlicht und ergreifend unhöflich gegenüber dem Fragestellenden und allen anderen, die ernsthaft geantwortet haben. Und dieses Kindergartenniveau hat auch nix mit Humor o.ä. zu tun. !
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Lythande

Bella, bin da ganz und gar bei dir  :-*
Es ist nicht eure Aufgabe die einzelnen Beiträge zu bewerten und dann eine Entscheidung zu treffen, was drin bleiben darf und was nicht...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Hubert Bruns

Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Thema noch nicht ausreichend diskutiert oder beantwortet ist, aber derzeit in irgendeiner Form zerfasert wird, so sollte er in der Lage sein, darauf kurz hinzuweisen. Die "Täter" sollten auf diesen Hinweis respektvoll reagieren. Ich würde auf eine strengere Reglementierung gern verzichten, zumal ein gut gesetzter Zwischenton auf so manche Diskussion entspannend wirken kann. Außerdem sollten wir unseren Moderatoren nicht zu viel zumuten. Wie ich sie kenne, werden sie reagieren, wenn ein "Ordnungsruf" ignoriert wird.
Das Problem von Insiderscherzen wird sich bei einer so großen Gruppe mit sehr unterschiedlichem internen und externen "Vorwissen" nicht lösen lassen.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

BirgitNbg

Ich verstehe nicht, warum wir uns das Leben gegenseitig so schwer machen. Mit einer respektvollen Einstellung gegenüber meinen Mitmenschen, hier den Forumsmitgliedern und –Gästen, sollten sich doch viele der negativ empfundenen Punkte vermeiden lassen.
Das ist doch nichts anderes, als wenn ich mit jemandem ein persönliches Gespräch führen will. Und auch ich habe irgendwann mal gelernt, dass es einige Themenbereiche gibt, die potentiell Streit heraufbeschwören können. Aber ich bin nicht hier, um zu streiten...

Auch ich tu mich mit dem Verlauf so mancher Diskussion schwer. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn's mich nicht interessiert, gleich wieder rauszugehen.
Ich schätze es aber sehr, dass hier nicht nur über das Spiel diskutiert wird, das uns hier zusammengebracht hat, sondern auch um das Leben drum herum. Gerade das macht für mich die Seele dieses Forums aus! Ich will mich eben nicht nur mit euch über irgendwelche Dinge unterhalten, die in der App gut oder schlecht funktionieren.
Es ist wunderbar, hier Mitspieler zu treffen. Aber gerade, wenn's hier mal richtig menschelt, finde ich unsere Runde hier unendlich liebenswert.

Und bessere Moderatoren kann ich mir gar nicht wünschen!
🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos


Hanne

Birgit, Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht es auch so, wenn mich was interessiert, wird es gelesen, wenn ich was dazu meine, gebe ich meinen Senf dazu, wenn was - für mich - uninteressant ist, geht es sofort mit unter zu den gelesenen Beiträgen, ohne dass ich mir große Gedanken mache, ob es nun ein Forumsthema ist oder nicht.
Und es macht doch so viel Spaß, mit den netten Menschen hier zu spielen und zu chatten.
Und die Moderatoren machen sooooo einen super Job  :-*
Und nu ist Schluss hier, muss noch spielen.....
Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Petzi

Ich möchte Birgit und Hanne danken , die nochmal zusammengefasst haben was ich auch denke !

:-* :hug:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Steinreiche Helga

Birgit und Hanne haben auch meine Empfindungen in Worte gefasst.  :up:
Dankeschön  :-*


        

ETIONA

Ich schließe mich ebenfalls Birgit und Hanne an. [emoji8]
Mehr Worte bedarf es nicht.
Leben und leben lassen.
Vielen Dank [emoji4]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau