Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!

Begonnen von Leluel, 29.07.2016 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leluel

Hallo liebes FEO Team,

ich hoffe jetzt ganz einfach, dass hier jemand von euch fleißig mitliest.

In QD spiele ich aktuell auf Rang 14 als leluel.

Mein Account wurde bereits im Mai 2016 gehackt. Meine Mail diesbezüglich und die einer Bekannten blieben bis auf die Standardantwort von FEO ohne Reaktion.

Ich hatte gehofft, dass der Hacker, da er von mir erwischt wurde, wieder meinen Account freiwillig verlassen hat. Heute Nacht hat er sich jedoch ein weiteres Mal ca 200 Punkte über Remis und 3 Siege verschafft und natürlich mir damit geschadet.

Ich habe alleine keine Möglichkeit diesen Kriminellen wieder los zu werden. Bitte helft mir und meldet euch schnellstens bei mir, bevor er mir noch mehr Schaden zufügt. BIn inzwischen echt ratlos und verzweifelt.

Liebe Grüße Simone alias leluel

ManfredSG

Hallo Simone,

wenn Dein QD-Account gehackt worden ist, dann ist er quasi "verbrannt". Diesen Eindringling wirst Du nie mehr los und die einzige Lösung wäre daher ein ganz neuer Account.
Ich habe Herrn Kessler von FEO über Facebook kontaktiert und hoffe, dass er entsprechende Maßnahmen einleiten wird.

Seni Klose

Hallo ,  dieses Problem kann doch jeden von uns treffen. Gibt es denn keine Vorschläge, was man gegen diese Personen unternehmen kann.
Vielleicht eine elektronische Unterschriften Liste, so dass FEO  mal reagieren muss.

Leluel

Hallo ihr Lieben,

Erstmal die gute Nachricht. FEO hat mir mitholfen:  :up:

Aus LELUEL wurde simoko mit Herz

Ich hatte in einer "Spielfrustpause" mal einen Zweitaccount angefangen.
FEO hat nun die Punkte der beiden Accounts getauscht und ich bin als süßer Blaukopp nun weiterhin in der Top50 unterwegs.

Es ist weder dem Accountinhaber selbst noch FEO möglich durch Passwortänderung, Deinstallation oder sonst etwas einen fremden Spieler aus einem Account zu bekommen.
Daher haben wir auf meinen Wunsch hin den alten Accounts punktemäßig "entwertet". Dadurch ist er für den Hacker nutzlos und mir bleiben Freundeliste und Statistik erhalten, was mir am Herzen lag. Denn 2,5 Jahre wollte ich ungern durch einen komplett neuen Account in die Tonne treten. Das wäre nämlich die Alternative gewesen. Statistiken und Listen werden nicht übertragen und wären dann futsch.

Ich freue mich sehr über diese Lösung, auch wenn es im Moment noch sehr viel Verwirrung vor allem wegen des Blauköppchens gibt. Aber das ist das geringste Übel.

Vielen Dank an Alex (FEO) für die schnelle Hilfe und den netten Chat. Vielen Dank an alle, die für mich da waren und mir in irgendeiner Form geholfen haben. Vor allem auch EK und Jenna für die "Textmessage" in der Top50-Liste.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Quizzen

Simone alias simoko mit Herz

Lily L.

Das ist super! Vor allem weil FEO mal auf ein individuelles Spielerproblem reagiert hat   

Du musst doch nicht für immer ein Blaukopf sein. Warum kannst du dir nicht wieder einen hübschen Avatar zulegen?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Die Schäfin

Das freut mich sehr für Dich! Aber so ganz habe ich es trotzdem noch nicht verstanden: Statistiken und Freundesliste können nicht auf einen neuen Account übertragen werden (soweit klar), aber auf Deinen bereits vorhandenen Zweitaccount konnten sie übertragen werden? Wo ist da der Unterschied zu einem neuen Account? Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Cecilie

Nur die Punkte konnten übertragen werden. Alles andere sieht sie noch auf dem (gehackten, aber zugänglichen) Erstaccount.
So habe ich es verstanden.

Die Schäfin

Ah, ok. Aber das hätte ja sicherlich auch mit einem komplett neuen Account funktioniert... Aber egal, hauptsache es funktioniert!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Leluel

Zitat von: Cecilie am 04.08.2016 22:16
Nur die Punkte konnten übertragen werden. Alles andere sieht sie noch auf dem (gehackten, aber zugänglichen) Erstaccount.
So habe ich es verstanden.

Ganz richtig verstanden.  :up:

Für einem komplett neuen Account wäre mein Erstaccount gelöscht worden. Wäre also alles futsch gewesen.

PS ich finde den Blaukopp eigentlich ganz süß  :))

Die Schäfin

Wie kann eigentlich so ein Account gehackt werden? Bzw. wie kann man vermeiden, daß man gehackt wird? (Ok, mein Account ist jetzt nicht so interessant, der wird sowieso nicht gehackt, aber mal so ganz prinzipiell..)
Hat der Hacker Dein Paßwort geknackt? Oder gibt es da Schwachstellen in der Programmierung, die ein Profi ausnutzen kann, und der einzelne kann nichts dagegen tun?
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau