Autor Thema: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!  (Gelesen 4175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leluel

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo liebes FEO Team,

ich hoffe jetzt ganz einfach, dass hier jemand von euch fleißig mitliest.

In QD spiele ich aktuell auf Rang 14 als leluel.

Mein Account wurde bereits im Mai 2016 gehackt. Meine Mail diesbezüglich und die einer Bekannten blieben bis auf die Standardantwort von FEO ohne Reaktion.

Ich hatte gehofft, dass der Hacker, da er von mir erwischt wurde, wieder meinen Account freiwillig verlassen hat. Heute Nacht hat er sich jedoch ein weiteres Mal ca 200 Punkte über Remis und 3 Siege verschafft und natürlich mir damit geschadet.

Ich habe alleine keine Möglichkeit diesen Kriminellen wieder los zu werden. Bitte helft mir und meldet euch schnellstens bei mir, bevor er mir noch mehr Schaden zufügt. BIn inzwischen echt ratlos und verzweifelt.

Liebe Grüße Simone alias leluel

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.769
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #1 am: 29.07.2016 20:03:05 »
Hallo Simone,

wenn Dein QD-Account gehackt worden ist, dann ist er quasi "verbrannt". Diesen Eindringling wirst Du nie mehr los und die einzige Lösung wäre daher ein ganz neuer Account.
Ich habe Herrn Kessler von FEO über Facebook kontaktiert und hoffe, dass er entsprechende Maßnahmen einleiten wird.

Offline Seni Klose

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #2 am: 02.08.2016 00:35:45 »
Hallo ,  dieses Problem kann doch jeden von uns treffen. Gibt es denn keine Vorschläge, was man gegen diese Personen unternehmen kann.
Vielleicht eine elektronische Unterschriften Liste, so dass FEO  mal reagieren muss.

Sunshine 121

  • Gast
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #3 am: 02.08.2016 01:33:49 »
Liebe Seni, das Problem am Hacken eines Accounts ist nun einmal die geklaute virtuelle Identität. Das kann leluel nicht reparieren weder durch ein Passwort noch durch eine Strafanzeige. Niemand kann diesen Hacker daran hindern, den Account zu benutzen. Umso wichtiger, dass - wenn es wichtig ist - auch das jeweilige Passwort Sicherheitsanforderungen genügt. Feo könnte sicherlich eine Verwarnung aussprechen, aber Manfred hat diese Angelegenheit doch auch schon weitergeleitet.
Hacken beim Online-Banking ist übrigens schlimmer, nur mal so. ;)

Offline Leluel

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #4 am: 04.08.2016 16:41:48 »
Hallo ihr Lieben,

Erstmal die gute Nachricht. FEO hat mir mitholfen:  :up:

Aus LELUEL wurde simoko mit Herz

Ich hatte in einer "Spielfrustpause" mal einen Zweitaccount angefangen.
FEO hat nun die Punkte der beiden Accounts getauscht und ich bin als süßer Blaukopp nun weiterhin in der Top50 unterwegs.

Es ist weder dem Accountinhaber selbst noch FEO möglich durch Passwortänderung, Deinstallation oder sonst etwas einen fremden Spieler aus einem Account zu bekommen.
Daher haben wir auf meinen Wunsch hin den alten Accounts punktemäßig "entwertet". Dadurch ist er für den Hacker nutzlos und mir bleiben Freundeliste und Statistik erhalten, was mir am Herzen lag. Denn 2,5 Jahre wollte ich ungern durch einen komplett neuen Account in die Tonne treten. Das wäre nämlich die Alternative gewesen. Statistiken und Listen werden nicht übertragen und wären dann futsch.

Ich freue mich sehr über diese Lösung, auch wenn es im Moment noch sehr viel Verwirrung vor allem wegen des Blauköppchens gibt. Aber das ist das geringste Übel.

Vielen Dank an Alex (FEO) für die schnelle Hilfe und den netten Chat. Vielen Dank an alle, die für mich da waren und mir in irgendeiner Form geholfen haben. Vor allem auch EK und Jenna für die "Textmessage" in der Top50-Liste.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Quizzen

Simone alias simoko mit Herz

Sunshine 121

  • Gast
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #5 am: 04.08.2016 17:09:34 »
Klasse :up: Herzlichen Glückwunsch :winke:

Offline Lily L.

  • Thusnelda
  • Global Moderator
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 5.469
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin keine Tussi!
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #6 am: 04.08.2016 17:36:21 »
Das ist super! Vor allem weil FEO mal auf ein individuelles Spielerproblem reagiert hat   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Du musst doch nicht für immer ein Blaukopf sein. Warum kannst du dir nicht wieder einen hübschen Avatar zulegen? Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.587
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #7 am: 04.08.2016 20:22:12 »
Das freut mich sehr für Dich! Aber so ganz habe ich es trotzdem noch nicht verstanden: Statistiken und Freundesliste können nicht auf einen neuen Account übertragen werden (soweit klar), aber auf Deinen bereits vorhandenen Zweitaccount konnten sie übertragen werden? Wo ist da der Unterschied zu einem neuen Account? Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung?
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline Cecilie

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir chatten nicht.
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #8 am: 04.08.2016 22:16:34 »
Nur die Punkte konnten übertragen werden. Alles andere sieht sie noch auf dem (gehackten, aber zugänglichen) Erstaccount.
So habe ich es verstanden.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.587
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #9 am: 04.08.2016 22:45:17 »
Ah, ok. Aber das hätte ja sicherlich auch mit einem komplett neuen Account funktioniert... Aber egal, hauptsache es funktioniert!
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline Leluel

  • Mitglieder
  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #10 am: 05.08.2016 10:31:57 »
Nur die Punkte konnten übertragen werden. Alles andere sieht sie noch auf dem (gehackten, aber zugänglichen) Erstaccount.
So habe ich es verstanden.

Ganz richtig verstanden.  :up:

Für einem komplett neuen Account wäre mein Erstaccount gelöscht worden. Wäre also alles futsch gewesen.

PS ich finde den Blaukopp eigentlich ganz süß  :))

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 4.587
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Mein Top50 Account wurde gehackt - FEO bitte meldet euch!
« Antwort #11 am: 06.08.2016 00:46:30 »
Wie kann eigentlich so ein Account gehackt werden? Bzw. wie kann man vermeiden, daß man gehackt wird? (Ok, mein Account ist jetzt nicht so interessant, der wird sowieso nicht gehackt, aber mal so ganz prinzipiell..)
Hat der Hacker Dein Paßwort geknackt? Oder gibt es da Schwachstellen in der Programmierung, die ein Profi ausnutzen kann, und der einzelne kann nichts dagegen tun?
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM