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Aktualisierung erforderlich / Teufelskreis Update

Begonnen von Trafalgar Square, 16.09.2015 19:21

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Trafalgar Square

Hallo,

ich wollte gerade Quizduell Premium spielen und da wird mir eine Meldung angezeigt, dass man ohne Aktualisierung nicht spielen könne und man aktualisieren müsse:



Nachdem ich auf "Update" tippe, wird mir angezeigt, dass ich die neuste Version habe:




Fxedel

Bei mir ist die quizduell Seite im play store nicht so blau ...

sar666ah

Ich meine mich zu erinnern, dass vor 1-2 Wochen im Play-Store diverse User über die verlangte, aber nicht vorhandene Aktualisierung geklagt haben...Allerdings kriege ich nicht mehr zusammen, was man dagegen tun kann - sorry
Seit dem gestrigen Update gibt es auch wieder Probleme: Viele kommen nicht mehr bei QD rein, weil es angeblich keine Verbindung zum Server gibt.. .. >:(

sar666ah

Zitat von: Bella am 17.09.2015 14:22
Hast du es schon mit De- und Neuinstallation versucht?

Habe mal kurz im Play-Store quer gelesen: Einige User sind das Problem mit der nicht vorhandenen Aktualisierung durch De- und Neuinstallation losgeworden....

Brujinek

Hallo allerseits,

entweder ich bin in einem Teufelskreis gefangen  --  oder einfach zu blöde... >:(

Seit gestern kann ich kein neues Spiel mehr anfangen, weil eine Meldung auftaucht "Eine neue und bessere Version ist verfügbar. Du musst sie updaten, um spielen zu können." Zwei Felder stehen in der Meldung zur Auswahl: "Abbrechen" und "Updaten".

Beim Klick auf "Abbrechen" geschieht, was zu erwarten ist: Weder kann ich spielen noch werde ich zum Update geführt.

Beim Klick auf "Updaten" komme ich auf eine Seite, die aussieht wie bei Playstore, wenn man eine App ausgewählt hat. Wieder stehen zwei Felder zum Anklicken zur Auswahl: "Deinstallieren" und "Öffnen".

In der Hoffnung, dass sich ein Download zum Update öffnet, klicke ich also auf öffnen, aber es öffnet sich lediglichch das QD-Spiel mit der Auswahl "Neues Spiel starten", was aber mangels Update eben nicht geht.

Dann habe ich im nächsten Anluf "deinstallieren" gewählt und die App nach der Deinstallation neu runtergeladen.

Offensichtlich bekomme ich aber nur die alte Version, denn auch mit der aktuell runtergeladenen Version kann ich nicht spielen.

Neustart des Smartphones (S3 Neo), Reset des Routers etc. >> Alles ohne Wirkung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf habe und das Naheliegende übersehe. Auf jeden Fall bin ich für jede Hilfe dankbar!

VG und nachträglich frohes fest gehabt zu haben

Brujinek

jodiver

Kenne ich zwar so nicht, aber vielleicht deinstallierst du die app einfach mal und installierst sie danach komplett neu.
allerdings stehen aktuell keine neuen updates an.

lg
Jo
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Hallorenkugelin

#6
Das exakt gleiche Problem war hier. Allerdings keine wirkliche Lösung gelesen. Ich suche nochmal weiter.

http://quizduellforum.de/index.php/topic,4595.0.html

Nachtrag: Themen zusammengeführt
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

MKBLNHSH

Hast du schon den Vorschlag aus der QD-App-Hilfe probiert?
- QD-Cache in den Telefoneinstellungen löschen
- QD komplett deinstallieren und neuinstallieren
Und wenn beides nicht hilft, an den QD-Support wenden.
Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Brujinek

Zunächst mal danke für die schnellen Antworten!

De- und Neuinstallation bereits mehr als einmal erfolgt, jedoch ohne Ergebnis. Speicher habe ich (noch) satt, da ich fast ausschließlich QD spiele und nur wenige Bilder gespeichert habe. Interessant der Hinweis auf das selbe Problem an anderer Stelle, leider auch ungelöst.

Ich werde also FEO anschreiben, was ich zugegebenermaßen in negativer Erwartung bisher noch nicht gemacht habe.

Über deren Reaktion/hoffentlich Hilfe werde ich hier berichten; vielleicht hilft das dann anderen.

VG
Brujinek

Schaufelsau

Gibt es hier schon Neuigkeiten bzw. eine Rückmeldung?

Freundin und ich haben das gleiche Problem.

Schaufelsau


niceguy

Was war denn die Lösung, habe exakt das gleiche Problem, sowhol mit Kostenloser, als auch mit Premium Version?
Wäre echt dankbar.

Gruß

Evi

Zitat von: MKBLNHSH am 28.12.2015 12:03
Hast du schon den Vorschlag aus der QD-App-Hilfe probiert?
- QD-Cache in den Telefoneinstellungen löschen
- QD komplett deinstallieren und neuinstallieren
Und wenn beides nicht hilft, an den QD-Support wenden.

@niceguy - hast du dies schon alles probiert ??

niceguy

Natürlich, nach der Neuinstallation kann ich mich dann immer anmelden, aber beim nächsten Start der App kommt dann wieder die Meldung mit dem Update

Evi

Dann bleibt wohl nix anderes übrig, als dich an FEO zu wenden!

ManfredSG

@niceguy - das ist nun vermutlich eine doofe Frage, aber.. Du installierst schon die allerneueste Version, oder?
FEO hat ja mal eine alte Version gesperrt und diese Sperrung dürfte genau die beschriebenen Symptome hervorrufen.