Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

DC und Marvel

Begonnen von De Wolf, 17.06.2016 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

De Wolf

Damit kommen wir wieder zu einem Bösewicht erster Kajüte. (Danke liebe Sis' für die Anregung.)


Also: Vorhang auf für den  Mad Hatter (also den verrückten Hutmacher).

Er ist eine DC-Figur und ein Gegenspieler Batmans. Und dazu ein erfolgreiches  Merchandising-Produkt mit einer  beachtlichen Produktpalette wie  Action-Figuren und - Kühlschrankmagneten. 

:-\

Hey - manchmal ist es ganz gut, richtig böse zu sein.  :))

Zur Backgroundstory.

Der Mad Hatter ist das Alter Ego des ebenso genialen wie geistesgestörten Tüftlers Jervis Tetch.
Der - man ahnt es kaum -. ein Faible für ,,Alice im Wunderland" hat.
Insbesondere für den bekannten Hutmacher, dem er insofern nacheifert, dass seine Verbrechen oft mit Hüten in Verbindung stehen.
Etwa solchen, mit denen er Menschen seinen Willen aufzwingt.  :o

Zum Bösewicht mutierte er,  als seine große Liebe - seine Sekretärin Alice (!) -  ihm einen Korb gab.

Weshalb er es besonders auf Mädchen abgesehen hat...

Ok. Ich lass es besser dabei bewenden. Schließlich ist dies ein sauberes Forum.

Sis' - Du bist dran...  :servant:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Als Pausenmusik DER  Evergreen zum Mitsingen. Und kein "who the f..." bitteschön.

Wo kämen wir da hin? Also...  :up:

https://www.youtube.com/watch?v=MMfI47BAPgA

:guitar:
It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Ein Meer von Quizduellfragen tut sich auf:





Der Mad Hatter als Gegenspieler Batmans ist ein Fan des Hatters.

Des Hatters, der in Alice's Wunderland vorkommt, und von der Cheshire Cat als verrückt (mad) bezeichnet wird. Im Film gespielt von Johnny Depp

Warum ist ausgerechnet der Hutmacher verrückt?   :-\

Nun er hat das Hutmachersyndrom, welches von Quecksilber ausgelöst wird. Dies galt früher nicht als giftig und wurde zum Beizen von Filz und Fellen genutzt.
Die Dämpfe führen u.a. zu Hirnschäden ....

Quecksilber wiederum wurde als Therapeutikum bei Syphilis benutzt und

ist neben Brom eines von zwei bei Raumtemperatur und Normaldruck flüssigen chemischen Elementen.



Ich schweife ab....
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Kleiner Link?

www.google.de/search?rlz=1C1GKLB_enDE666DE676&biw=883&bih=464&tbm=isch&sa=1&q=mad+hatter+alice+batman&oq=mad+hatter+alice+batman&gs_l=psy-ab.3..0i8i30k1.33970.35035.0.36454.6.6.0.0.0.0.109.525.5j1.6.0....0...1.1.64.psy-ab..0.6.522...0i13k1j0i7i30k1j0i8i7i30k1j0i13i30k1.0.Ub72k0JWn34#imgrc=D9En5d4-xLUzvM:

Eines der harmloseren Bilder. Trotzdem ganz schön creepy...  :-\

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Dann kommen wir zu einem weiteren illustren Bösewicht aus dem DC- Batman-Universum. 

Wer ist es?

Quelle ist wieder die (englische) Wikipedia...  :up:

:coffee:
It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

Fast beinahe richtig. Oder sagen wir - zur Hälfte...

:up:

Dankeschön für die prompte Antwort...
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Kingpin hatten wir übrigens oben schon unter der 47. Aber der Bildervergleich lohnt sich...
It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

Volltreffer.

Du gewinnst eine Fahrt in den Neunkircher Zoo.

Zoo wird gestellt - fahren müsstest Du allerdings selber...

Alternativ - ein einzigartiges Kunstwerk aus unsern Outlaw-Werkstätten...  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Ok. Einige Facts.

Während Kingpin den ultrabrutal-verschlagenen Mafia-Mobster gibt,  ist der Pinguin eher ein ,,Gentleman-Krimineller" und ,,Mann von Welt".

Oder zumindest eine Parodie desselben. Wenn wir den Habitus und die vornehme Kleidung betrachten.

Vornehm klingt auch sein "bürgerlicher" Name.

Oswald Chesterfield Cobblepot.

Und seine bevorzugte Adresse. Sein schicker Nachtclub, der von der High-Society u n d der Unterwelt Gothams gleichermaßen frequentiert wird.

Sogar von Bruce Wayne/Batman, der hier manch nützliche Info bekommt.

Diese Gegnerschaft mit dem Dunklen Rächer verbindet den Pinguin  tatsächlich mit Kingpin.

Eine weitere ist die: Beide hatten eine schlimme Kindheit.

Dennoch beschreibt die Wikipedia den Pinguin als geistig relativ normal.
Er weiß also, wann er verloren hat und tritt den Rückzug an.
Möglichst mit Beute.
Klar...

Ok. Er hat ein Faible für die Tierchen im Frack, die er für manche Untaten einspannt.
Und für mörderische Regenschirme.

Aber sonst...  :up:
It's gotta be purrfect!

AnMi

Im Zoo........ bin ich gefühlt irgendwie immer....  :))

De Wolf

#88
Also ein kleines aber feines Bild. Ich saach den Outlaw-Werkstätten Bescheid...  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

In der Zwischenzeit kommen wir zu einer originellen US-Zeichentrickserie von King Features, die es Anfang der 90er Jahre auch nach Deutschland schaffte und im Privatsender Tele 5 (und später bei Kabel eins)  zu sehen war.

Darin geht es um das Superheldenteam "Retter der Erde" (engl. Defenders of the Earth).

Gemeinsam kämpfen sie gegen den hinreichend bekannten Kaiser Ming von Mongo, der nach laaanger Pause noch einmal die Erde angreift.  :o

Zur Verteidigung stehen bereit:  Mings alter Gegner Flash Gordon,  Mandrake der Zauberer, das Phantom und Mandrakes Helfer Lothar, der aus diesem Anlass auch Superkräfte bekommt.

Um auch Kinder und Jugendliche als Zuschauer zu gewinnen, wird diese Kerntruppe durch einige junge Helden verstärkt.

Flashs Sohn Rick, Mandrakes Ziehkind K'shin, Jedda, die Tochter des Phantoms und Lothar ,,L. J." Junior, der Sohn von - nun ratet mal...

:-\

Für den nötigen Comical Relief sorgt ein Außerirdischer: K'shins Alien-Haustier Zuffy der Zuffoide. 

Wem das vertraut vorkommt:

Klar. Das Serienkonzept ist offensichtlich an DC's Gerechtigkeitsliga ("League of Justice") angelehnt.

Und war mit einer Staffel von 64 Folgen à 30 Minuten auch recht erfolgreich.

Auch ohne Robin. Logisch. Denn dieser DC Held ist und bleibt der Juniorpartner Batmans und als solcher in der Gerechtigkeitsliga aktiv...

:popcorn:






It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

Eeecht? 

Meine lieben Foristas.

Vorhang auf für unsere aufstrebende Expertin in Sachen Comics. Jaaaa....

Applaus. Applaus!!!! 

:5wink: :5wink: :5wink:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

AnMi


De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#95
Dann machen wir mal weiter mit dem Grünen Kobold (The Green Goblin).

Geschaffen wurde dieser Erzbösewicht von Stan Lee and Steve Ditko, um ihrem Spiderman einen würdigen Gegner zu geben.

Im richtigen Leben heißt der Gute/Böse Norman Osborn.
Er ist ein skrupelloser Industrieboss und Chef seiner eigenen Firma Oscorp.
In dieser Eigenschaft erfährt er von ein experimentellen Superformel, die Körper- und Gedankenkräfte immens steigern kann.

Der Preis ist allerdings hoch.

Wahnsinnig hoch.

Seitdem ist Norman Osborn/Green Goblin regelmäßig als veritables Halloween-Schreckgespenst auf Tour und terrorisiert unschuldige Städter mit kürbisförmigen Bomben bzw. Granaten.

Als er  schließlich Spidermans Freundin Gwen Stacy tötet, ist das Maß übervoll.   >:D

Klingt vertraut. Nicht wahr? Mir war eben so,  als grinste der Joker um die Ecke.  :buh:
Oder war es doch Lex Luthor?   ;)

Neu allerdings ist eine "Dreiecksbeziehung" Denn Spidey ist gehandicapt, da sein bester Freund ausgerechnet - Harry Osborn heißt.

Hey was ist noch besser als ein irrer, fratzenschneidender  Bösewicht?

Ein integrer Sohnemann, der zwischen die Fronten gerät und Loyalitätskonflikte ohne Ende heraufbeschwört. 

:popcorn:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Und wieder geht es weiter mit einem Finsterling aus dem Marvel-Universum.

Wer mag es wohl sein?

Kleiner Tipp: Achtet auf die Farbgebung...  ;)
It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

AnMi

Das ist nämlich. .... Purple Man.... ohne Rain.... 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau