Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Tempelorden

Begonnen von Cl#, 07.06.2016 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer ist der 1. Großmeister des Tempelordens

Payns
6 (85.7%)
Clairvaux
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Cl#

Wie merke ich mir die Antwort zum ersten Großmeister der Tempelordens....

Hugo von
Clairvaux
oder
Payns

ich habe die Frage schon (gefühlt) tausend mal gehabt grrr

die anderen zwei kann ich ausschliessen

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Cyberlopez

Salve :winke:

Dein Name fängt mit Cl an, wie der Clairvaux also nimm immer den anderen weil er der richtig ist ;)
:cheers:

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Evi

Die Templer erlitten Schmerz Pain = Hugo von Payns


free-willy



De Wolf

#5
Interessantes Thema. Dann machen wir doch mal weiter. Die Ritterorden waren ein Versuch ritterliche mit mönchischen Idealen zu verbinden. Und so unterbeschäftigten Haudegen eine sinnvolle Aufgabe zu geben.
So kam zum klassischen benediktischen "ora et labora" (bete und arbeite) auch noch der militärische Einsatz - der Schutz heiliger Stätten, Pilgerrouten und - leider - der Kampf gegen Andersgläubige.

Das konnten durchaus auch christliche Abweichler sein, wie die südfranzösischen Katharer, gegen die im 13. Jahrhundert ein äußerst blutiger Kreuzzug geführt wurde.

Übrigens : Einen "Gralsritterorden" hat es nie gegeben. Allenfalls in der Sage oder im Epos, wo sich auch die Macher von Indiana Jones im letzten Kreuzzug bedienten.

Oder in der Oper, wenn wir an den "Parzival" Richard Wagners denken.

Aber das nur nebenbei...  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Aber schön wäre es doch, so einen Gral zu haben, der neben Essen im Überfluss auch grenzenlosen Reichtum, Macht, ewige Jugend, Lebensfreude schenkt.

Zumindest schenkt er Eingeweihten ja einen Punkt beim qd, wenn die Frage kommt.

Und unter Umständen den Sieg...

In diesem Sinne....  :winke:
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau