Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Comics - dies und das...

Begonnen von De Wolf, 24.05.2016 12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#101
Egal. Die Teddybären, die im sogenannten Wolkenland leben sind die - Glücksbärchis.

1981 von der Clevelander Glückwunschkartenfirma American Greetings entworfen. Und mittlerweile - ähnlich wie Hello Kitty - ein  gigantischer Merchandising-Erfolg.

Aber süüüß sind sie doch...  ;)   
It's gotta be purrfect!

ManfredSG


Sisterinheart

Nein, Manfred, Blücksgärchis süß und Hello Kitty Merchandisingerfolg.... :-*
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

#104
A propos Merchandising. Wie wäre es mit Pingu, dem kleinen frechen Pinguin?

Held einer Claymation-Trickfilmserie aus der - Schweiz...

Diddl dürftet Ihr eh kennen. Der kommt aus - Deutschland.

Zugaben aus den Untiefen der Populärkultur?  :))
It's gotta be purrfect!


De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Was Comic-Kultautoren angeht, ist Deutschland eher Entwicklungsland geblieben.

Aber einige gibt es doch.

Etwa Walter Moers, der Vater des kleinen A...lochs, des Fönigs, Käpt'n Blaubärs oder Adolfs...

Ein kluger Kopf. Was sich auch dran zeigt, dass er sein Bild weitgehend aus der Öffentlichkeit raushält.

Der zweizahnige Installateur und Biker Werner aber stammt nicht von ihm, sondern von  Rötger "Brösel" Feldmann.

Komisch. Kriege gerade eine unbändige Lust auf ein "Flens"...  :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#108
Er ist schon etwas in die Jahre gekommen. Doch die richtige Ernährung hilft ihm, in Form zu bleiben.

Die Rede ist vom "Spinatmatrosen" Popeye, der 1929 als Nebenfigur in dem 1919 begonnenen Zeitungsstrip  Thimble Theatre auftrat und mit seiner markanten Erscheinung recht bald zum Hauptakteur avancierte.

Das heißt. Was ist ein Seemann ohne sein Mädel? Genau. Und das ist Olive Oyl (deutsch: Olivia), die auf großem Fuß lebt.

Schuhgrösse 57 - um genau zu sein.

Aber das nur nebenbei...  :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#109
1931 hat der Zeichner Elzie Crisler Segar übrigens eine weitere interessante Figur eingeführt.

J. Wellington Wimpy, Philosoph, Opportunist und Schmarotzer.

Gerade Hamburger haben's ihm angetan.  Weshalb die Fast-Food-Kette Wimpy seinen Namen trägt.

Na dann - Mahlzeit...  :essen:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Keine echte Comicfrage. Weshalb ich erstmal über die Antwort gestolpert bin.

Wer bitteschön ist diese Königin Celeste? Und mit wem ist sie verheiratet?

Sie ist die Cousine und Ehefrau des Elefanten Babar, des Helden einer Kinderbuchreihe von Jean de Brunhoffs.  (frz.  L'Histoire de Babar, erstmals erschienen 1931).

Immerhin wunderschön bebildert.

So - wieder was gelernt....  ;)

:winke:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Und noch einmal ein Blick auf deutsche Comickunst vom Feinsten. Geschaffen von Ralf König, der nicht nur in der Schwulenszene Kultstatus genießt.

Dank solch epochaler Werke wie Kondom des Grauens, Der bewegte Mann, Lysistrata oder Pretty Baby (der Fortsetzung zum Bewegten Mann).

Ach ja: Der Hetero, der im Bewegten Mann für manche Turbulenzen sorgt heißt - Axel.

Im Film verkörpert (!) von - Til Schweiger!  :up:

:popcorn:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Und was - bzw. wer - verbirgt sich hinter dem klangvollen Namen Tom Berry (Beere)? Ein Cowboy, der seine Glanzzeit zwischen 1968 und 1972 hatte und im Pabel Verlag erschien....

Treue Gefährten waren ein blaues (!) Pferd namens Rosalie und ein Hund namens  Schnuffi.

Hmmm...

Klingt nach einem deutschen Verwandten von Lucky Luke - und ist es wohl auch.  :-\ 

Eine familiäre Beziehung zu Mike Steve Blueberry ("Blaubeere") dagegen liegt nicht vor....

:paper:



It's gotta be purrfect!

De Wolf

Manchmal wundere ich mich schon über die Detailverliebtheit mancher Fragensteller.

Welche Farbe hat der Pullover unseres Simpson-Family-Lieblingschristenmenschen Ned Flanders?

Denkpause.

:think:

Grün.  :up:

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Dann wechseln wir ganz schnell das Thema und kommen zu Danger Mouse, einer typisch britischen James Bond Parodie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.

Der Held ist eine couragierte,  weiße Maus mit Augenklappe(!), die immerzu damit beschäftigt ist, die Welt vor Superschurken zu retten.

Etwa dem Baron Ekel von Etzmolch (Silas Greenback), einer fetten Kröte, die wohl ein (Geistes-)verwandter von Blofield ist...

Unterstützt wird Danger Mouse von ihrem "Sidekick", einem ziemlich hasenfüßigen Hamster namens - Lübke.

Lübke?

:-\

Ok: Im Original heißt er Ernest Penfold.

Möchte wissen, was sich das Synchronstudio da gedacht hat.

Oder nein - lieber nicht... :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Während Comics meist aus einer Bilderserie bestehen, ist eine Karikatur in aller Regel ein Einzelbild.
Könner kriegen beides hin.
Etwa der Schöpfer eines Werkes, dass den Profifußball aufs Korn nimmt. Es ist die -  Spottschau.

Und geschaffen hat sie - Christoph Härringer...  :paper:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Da erwische ich heute eine Frage, bei der ich als Comicfan und -liebhaber sooo einen Hals bekomme.

Welche dieser TV Kultserien wurde über 8 Staffeln (ergänze als Realfilm) ausgestrahlt, bevor die 9. im Zeichentrickformat als Comic veröffentlicht wurde?

De Antwort ist Charmed. OK.

Aber ein Zeichentrick ist ein Film. Ein Comic ein Printmedium.  :motz:

Ein Anime ist ja auch kein Manga... OK?  :))

So. das musste mal raus! Jetzt geht's mir besser.

Na dann: Gute Nacht, Freunde!   :guitar:

:sleep:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#120
Flash - Uh huuuuuuu, Saviour of the universe!
Flash, Uh huuuuuu, He'll save ev'ry one of us...

Manche(r) hat vielleicht noch Queens schundig-schöne Filmmusik zu dem SF-Fiction Film der Achtziger im Ohr.
Herrlich trashiges Popcornkino. 
Von einigen veritablen Filmgrößen lustvoll zelebriert.
Ich saach mal: Max von Sydow, der mit Genuss den Ober-Oberfiesling gibt.

Kaiser Ming vom Planeten Mongo. 

Da spielt auch ein Großteil der Handlung. Bereits in dem Comicstrip, der erstmals  am 7. Januar 1934 erschienen ist.

Flash Gordons Love Interest ist übrigens eine gewisse Dale Arden - in der manche  Kenner eine Vorgängerin der taffen Prinzessin Leia Organa erkannten.

Aber das nur nebenbei - bzw. für echte Fans des Space-Opera-Superhelden-Genres...   :winke:

:coffee:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Wie sagte es ein deutscher Entertainer: Keiner mag Mc Donalds. Keiner geht da rein. Wundere mich, warum der Laden immer voll ist.

Klingt vertraut nicht wahr?

So ähnlich war es ja auch mit Mattels He-Man Action Figuren, über die wir damals in den Achtzigern weidlich abgelästert haben. Und doch waren sie weltweit ein Verkaufsschlager.  :-\

Und zogen eine Flut von Comics nach sich. Und sogar einen Kinofilm. Ja - der mit Dolph Lundgren. Genau.

:popcorn:

Ok. Genug der Nostalgie.

Kommen wir zu einigen QD relevanten Facts.  :reader:

Die Geschichte  spielt auf dem Planeten Eternia. Da lebt ein Prinz namens Adam. Der auch eine Schwester hat: She-Ra.

Der Prinz ist - wie es scheint - ein echter Tunichgut. Aber er hat ein Geheimnis.
Spricht er die magischen Worte ,,Bei der Macht von Grayskull - Ich habe die (Zauber)kraft!"
dann verwandelt er sich in He-Man.
Wie der Name schon sagt ein echter Mannskerl und unbesiegbarer Kämpfer für das Gute. Der den Bösen Snake Men oder den Mannen des fiesen Skeletor ordentlich Saures gibt.  :nunchaku:

Unterstützt wird er dabei auch von seiner Hauskatze Gringer, die eigentlich ein faules, verfressenes Vieh ist.

Aber wehe , wenn sie sich mit Herrchen verwandelt. Dann wird sie zum wahrlich furchterregenden Tiger Battlecat.  :o

Puuh.

Manchmal ist es gut, dass Fragen schnell abgehandelt sind. Aber was tut man nicht für seine lieben Foristas?

Trinke jetzt erst mal einen schönen Chai Latte mit Ingwer und Zitronengras. Und esse meinen Salat mit Sprossen. Bess demnaehx! 

:essen:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Aus meinem persönlichen Comic Archiv noch ein exklusives Bild der Helden...  :winke:
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau