Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Warm machen...

Begonnen von Not Defined, 26.03.2015 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Defined

Nachdem es um unser iPad  :winke: verdächtig still geworden ist,
muss ich wohl oder übel in die Bresche springen,
damit sich hier noch was tut. ;)

Kennt ihr das auch?
Ihr wollt mal eben zwischendurch eine Runde zuende spielen,
und dann guckt ihr in eine rote Welle...? >:D

Also ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich ein wenig Anlaufzeit brauche,
bis ich in den "Flow" komme. :-\
So wie warmmachen beim Sport.

Gerade gestern wollte ich beim Kochen mal eben die eine oder andere Runde "fertig" machen,
und klatschbumm, weg war das Spiel (hallo Günter :winke: - nicht, dass das bei dir einen großen Unterschied machte...)
Die Kartoffelsuppe war dann übrigens auch nicht so wie sonst, aber das nur am Rande... :motz:

Also: Könnt ihr "mal so eben zwischendurch", oder zieht ihr euch zum Spielen lieber auf einen Lieblingsplatz zurück,
und spielt dann mal eine längere Serie durch?

free-willy

Der Vorteil bei 'Serien' ist, wenn man häufig die gleiche Kat spielen kann, das sich Fragen wiederholen.  :up:


MKBLNHSH

Wenn es so einfach wäre ...
Ich habe schon beim Einkaufen im Supermarkt nebenher ein paar gute Spiele gemacht, aber auch in einer ruhigen Situation am Abend totalen Quark gespielt.
Leider ist das nicht immer so. Es kann genauso gut umgekehrt sein.
Bei vielen Spielen in kurzer Zeit kommt es zwar vor, dass sich Fragen wiederholen, aber das sind zu wenig, um das Ergebnis insgesamt zu verändern.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Woodphonix

Ich spiele zwischendurch nur selten...  Am besten kann ich mich gegen 23:00 in meinem Bett konzentrieren..  Ansonsten mach ich einen roten nach dem anderen :o
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Sturmtaucher

Ich glaube das wichtigste ist, dass man im Kopf eine gewisse "Ruhe und Gelassenheit" erreicht und nicht verkrampft, denn dann funktioniert das Bauchgefühl am besten. Bei mir klappt das nur manchmal durch "Warmspielen" (verkrampfe wenn ich ein paarmal Spiele vergeige), manchmal wenn man nebenher "zwischen Tür und Angel" spielt und eigentlich was anderes im Kopf hat (denke da gerne an meine allererste grüne Wiese mit Lythande, da war es genauso), und manchmal hilft eben Doping in Maßen (s. anderer Thread..... , bei mir hat sich als Vorprogramm 1 leckeres Abendessen mit anschließendem Gläschen Grappa bewährt).
Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim

NeuesIpad

#5
Lieber FAQ, ich freue mich, dass du meine Rolle hier so bravourös übernimmst,
ich bin ein wenig in der Schafffenskrise, aber so ist es nun einmal,
einer tritt zurück und ein anderer springt in die Bresche, danke dafür  :)

Zum Warmspielen: Ich kann nicht so recht zwischendurch und so nebenbei und zwischen Tür und Angel.
Das ist so wie beim Sex, so ein Quickie ist ja mal ganz nett, aber so richtig schön wird es erst,
wenn eine gewisse Atmospäre herrscht, gedämpftes Licht, eine leise passende Hintergrundmusik,
meinerwegen auch ein Fußballspiel, nee doch nicht, und unter Druck schon gar nicht,
laaaangsam warm werden, bisschen an die Entscheidung "heranspielen" mit Kuscheln,
ähh, Kuschelkats, um dann...eben das Spiel abzuschließen in einem grandiosen Finale  :)

P.S. Beim Spiel, mit dem Tunnelbick und mit dem Bauch die richtige Antwort finden
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

14GHJK

Bin ein begeisterter "Zwischendurchspieler" und Zeitnutzer: Supermarktkassen, rote Ampeln... Nicht selten ein Schuss ins Knie, wenn's auf Grün springt.... Und..."Zeit ging aus".....

MKBLNHSH

Ich hab schon so manche gute Runde im Supermarkt beim einkaufen gespielt (der Einkauf dauert dann natürlich länger).
Aber auch in Ruhe nach warmspielen großen Mist getippt.
Umgekehrt klappt aber auch.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Not Defined

Also ich muss mich definitiv erst "warm laufen",
stelle das immer wieder fest.

Darum klappt es auch morgens nicht.
Wenn ich zwischen Aufstehen und Duschen mal eben reingucke,
und dann wider beseres Wissen doch eine Runde spiele (wie heute Morgen),
ist die Fehlerquote deutlich höher.

Meine Runkelrübe scheint so eine Art Diesel zu sein,
muss immer erst vorgeglüht werden... >:D

Not Defined

Zitat von: scheessel2014 am 07.05.2015 14:15
@FAQ  :winke: Dann fordere ich Dich am Besten mal morgens, damit ich eine kleine Chance habe  :))

...Konzentriert auf dem Sofa funktioniert meist nicht so toll...

Kannst du gern machen. Ich spiel dann aber erst abends konzentriert auf dem Sofa... ;)
Unter Zuhilfenahme von reichlich
http://quizduellforum.de/index.php/topic,1076.0.html...

Not Defined

Zitat von: scheessel2014 am 07.05.2015 14:39
-  der richtigen Musik.... :))

Streichquartette von Mozart! Beschleunigt den Bio-Prozessor glatt um 100%... :))

iloise Z

Meine Lieben, das ist die sog. Morgendemenz :)
Wird grad medizinisch untersucht..... :)) hab mich zur Verfügung gestellt :notamused:

Schönen Tag noch

ingrid


zugibubi

Warmspielen bringt definitiv Ruhe, Konzentration und den berühmten Flow in mein Spiel rein.
Meistens reichen mir schon ein paar Runden, manchmal dauerts aber auch schon mal länger.

Zwischendurch spielen geht nur, wenn ich da auch meine Ruhe hab.
Zwischen Tür und Angel oder unter Zeitdruck geht signifikant oft schief bei schweren Fragen.

Die "Fragen des Tages" kann ich ebenfalls bestätigen, lieber erstmal die leichteren Gegner bzw. die bereits sicheren Spiele weiterspielen, vor allem im Liga-Spielbetrieb kann sich das durchaus mal auszahlen.
Wer Ski fährt, ist dankbar für den Schnee von gestern. (Walter Ludin)


Sachti87

Bei mir ist das eher phasenabhängig. Wenn's läuft dann läuft's, wenn nicht dann nicht. (aktuell eher Letzeres) ;)

Mit dem Warmspielen gegen schwache Gegner habe ich auch schon versucht, aber beim "schweren" Spiel wurde es dann trotzdem nix...

Bei mir kommt es vor allem drauf an, dass ich mich zusammenreiße, auch wirklich nochmal die Frage zu lesen, statt vorschnell und evtl. falsch zu drücken. "Phasenabhängig" ist aber mein Finger schneller als mein Gehirn.  :))
Nicht für die Schule, sondern fürs Quizduell lernen wir.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau