Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Langsam oder schnell spielen?

Begonnen von sycomore, 09.05.2016 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sycomore

Ich habe die Frage schon mal gestellt, im Thema Blitzturnier. Passte meines Erachtens dort gut hin. Ist wohl untergegangen. Deshalb hier noch mal:

Was meint ihr mit langsam spielen? Macht ihr dann Pausen zwischen den einzelnen Fragen? Wenn ja, mit welchem Ziel? Hilft das?

Ich frage deshalb, weil mir persönlich andere oft zu langsam spielen. Und ich nicht verstehe, warum? Für mich ist es echt am schönsten, wenn ich Zeit habe und ein Spiel richtig zügig hin und her geht. Fast wie ein Tennismatch. Und dann gleich noch das nächste. Super. Natürlich geht das nicht immer, aber es macht mir am meisten Spaß. Wie ist das bei euch?

Das sind natürlich in meinem Fall keine Turnierspiele, die ich absolvieren muss und es geht auch um nix. Nur ums Spielen. Ganz pur.

roadrunner3007

Wenn es nur um das reine spielen geht, also z. B. kein Turnier, dann  ist es mir persönlich ganz egal, ob jemand langsam oder schnell spielt. Ich spiele ja selber auch so, wie es mir zeitlich gerade passt, ohne jeglichen Druck. Und du kannst ja jederzeit einfach ein neues Spiel anfangen  ;)  :winke:

Sandwich

#2
Ich gehöre eher zu den langsameren Spielern  :-[
Entweder mal kurz bei einer Kaffeepause (dann schaffe ich aber auch nicht viele Runden) oder abends, wenn meine Kids im bett sind. Dann ist die Liste der Spiele aber auch lang und muss von unten nach oben bzw nach Priorität abgearbeitet werden.  ;)

Und klar an Regentagen Spiele ich auch wesentlich schneller  :))

XX-JPS

Als Teil der arbeitenden, steuerzahlenden Bevölkerung ist man ja in der meisten Zeit gewissen zeitlichen Einschränkungen unterworfen und kann nicht jederzeit spielen.

Mich verwundert es schon, wenn ichmitten in der Woche um 20 Uhr gespielt habe, um 2:30 die Antwort kommt und um 3:30 die Frage, warum ich das Spiel herauszögere...

Im Grunde habe ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Spieler da ziemlich entspannt sind, ob ein Spiel 5 Minuten oder 40 Stunden dauert.

Bei Stammspielern ist das eh egal...

Sandwich

Zitat von: Kronks Masterpiece am 02.06.2016 06:46
Ich möchte auch mal erwähnt haben das ich neben einer Vollzeit-Stelle die mir innewohnt, ich auch gern freizeitlich anderweitig aktiv bin.

Wer nach der Arbeit auf die Couch fällt, und fortan den Abend entlang Quizduell daddelt, dem sei es vergönnt.  :cheers:
Gerade jetzt, wo das Wetter wieder seine schönsten Seiten zeigt, bin ich jedoch nach der Arbeit bis spät in die Abendstunden mit draußen-Aktivitäten besser bedient. Quiz-Duell spielt nur mehr eine Randrolle. Das ändert sich dann wieder an Schlechtwetter-Tagen.  :)

Da sagst du was wahres  :up:

oma tonni

....das seh ich auch alles genauso. Bei den freien Spielen ist das ganz normal. In den Turnieren geht das glaube ich nicht so einfach. Da gibs irgendwie eine zeitliche Begrenzung und wenn der vorgeschriebene Gegner erst Montag Nacht anfängt mit dem Spiel und zwischen den Runden 24 Std. sich Zeit lässt da wird's am Ende eng. Hatte ich letztens und mich das gleiche wie Mara gefragt.

🔥🌟 Amelie🌟🔥

Wenns geht spiele ich gerne schnell durch, das macht mir dann einfach mehr Spaß.
Aber manchmal kommt eben doch was dazwischen. ....
Da ich, wie ja die meisten, die Premium Version habe, ist es mir egal, wenn ich mal warten muss...
Was ich nicht so verstehe, ist wenn jemand ein neues Spiel anfängt, und dann erst mal 47 Stunden pausiert... Wieso hat ers dann erst angefangen?   Aber es ist nicht so, dass es mich groß stört...
Aber wie gesagt, mir persönlich macht schnelles Durchspielen , mehr Spaß.

Ich bin ich

Zitat von: 🔥🌟 Amelie🌟🔥 am 02.06.2016 12:16
Wenns geht spiele ich gerne schnell durch, das macht mir dann einfach mehr Spaß.
Aber manchmal kommt eben doch was dazwischen. ....
Da ich, wie ja die meisten, die Premium Version habe, ist es mir egal, wenn ich mal warten muss...
Was ich nicht so verstehe, ist wenn jemand ein neues Spiel anfängt, und dann erst mal 47 Stunden pausiert... Wieso hat ers dann erst angefangen?   Aber es ist nicht so, dass es mich groß stört...
Aber wie gesagt, mir persönlich macht schnelles Durchspielen , mehr Spaß.

Ja, ich weiß, das Posting ist schon älter - aber gerade habe ich 30 Spiele offen (meine selbst festgelegte Obergrenze) und 23 davon sind mit Warterei länger 20 Stunden verbunden. Das nervt mich schon etwas, aber ich möchte auch nicht die Grenze hoch setzen, da ich aus leidlicher Erfahrung weiß, wie schnell man eine Art Suchtverhalten an den Tag legen kann. War vor ein paar Monaten mal 3 Tage im Krankenhaus, Einzelzimmer - was soll ich sagen... So um die knapp 400 Spiele, Akku ewig leer und danach fast so was wie Entzugserscheinungen. Kam jetzt nicht sooo gut bei meiner Family an... Daher sind schnelle Spiele mein Traum, aber die Mehrheit bevorzugt wohl die Kaugummi Taktik

ManfredSG

Ich bevorzuge auch eher schnelle Spiele. Es macht einfach mehr Spaß, wenn es zügig vorangeht!
Dennoch lasse ich Spiele auch mal länger liegen. Das liegt einerseits daran, dass aus irgendeinem seltsamen Grund ganz viele Menschen mit mir spielen wollen und ich zeitweise gar nicht nachkomme, die Spielangebote abzuarbeiten - und ich auch immer öfter ein solches Angebot wegen akuter Überforderung schlicht ablehnen muss. Dazu kommt dann, dass mein Leben eben NICHT nur aus QD besteht und auch nicht bestehen soll. Und vielleicht geht es anderen ja ähnlich? Dann kommen schonmal Wartezeiten mit mehr als 20 Stunden zusammen.

Ich bin ich

#9
Zitat von: ManfredSG am 28.09.2016 19:24
Ich bevorzuge auch eher schnelle Spiele. Es macht einfach mehr Spaß, wenn es zügig vorangeht!
Dennoch lasse ich Spiele auch mal länger liegen. Das liegt einerseits daran, dass aus irgendeinem seltsamen Grund ganz viele Menschen mit mir spielen wollen und ich zeitweise gar nicht nachkomme, die Spielangebote abzuarbeiten - und ich auch immer öfter ein solches Angebot wegen akuter Überforderung schlicht ablehnen muss. Dazu kommt dann, dass mein Leben eben NICHT nur aus QD besteht und auch nicht bestehen soll. Und vielleicht geht es anderen ja ähnlich? Dann kommen schonmal Wartezeiten mit mehr als 20 Stunden zusammen.

Ich vergesse immer, dass es auch Spieler gibt, die immer Herausforderungen annehmen... Dass da dann nicht unbedingt die Zeit ist, die zusätzlichen Beliebigen (mich) abzufrühstücken leuchtet mir ein. Nervt aber trotzdem  :P gerade weil mein Leben außerhalb QD gut ausgefüllt ist, mag ich die schnellen Spiele, dann hab ich die durch und wieder mehr Aufmerksamkeit für die anderen Dinge des Lebens. Meine Hauptspielzeit liegt zwischen 20 und 22 Uhr, da stört es niemanden und natürlich möchte ich da auch ein bisschen was schaffen. Geht mit Kaugummi Zeit nur nicht so gut

Wolle

Hm, ich bin einer der Anfängerspieler und lasse mir auch gerne etwas Zeit. Nun lese ich, dass der Ton nicht ganz so gut über die Schnecken unter den Quizzern ist... woher weiß ich, ob mein Duellant gerne schnell spielen möchte? Sollte man das vorher einfach erfragen? Trotzdem schon einmal sorry für meine langsame Art  :)
Wolle

ManfredSG

Fragen schaden grundsätzlich nie. :)
Aber wenn Dein Mitspieler schnell zurückspielt, kannst Du durchaus davon ausgehen, dass ein schnelles Spiel gewünscht ist. ;)

Und entschuldigen musst Du Dich schonmal gar nicht. Jeder spielt anders - das ist vollkommen okay. :-)
Was aber nicht sonderlich beliebt ist: Jemanden fordern und nachdem die Forderung angenommen worden ist, das Spiel womöglich 47 Stunden zu parken..

Ich bin ich


Was aber nicht sonderlich beliebt ist: Jemanden fordern und nachdem die Forderung angenommen worden ist, das Spiel womöglich 47 Stunden zu parken..
[/quote]

Aber nicht verwerflich, wenn man weiß, dass der Gegner nicht koscher ist...

p-fm

Zitat von: Ich bin ich am 11.11.2016 19:05
Aber nicht verwerflich, wenn man weiß, dass der Gegner nicht koscher ist...

Aber warum dann fordern?  :-\

Ich bin ich

Ich spreche jetzt vom beliebigen Gegner. Da weiß man im Vorfeld nicht was kommt und merkt dann erst im.zweiten Schritt, wer einem da zugelost wurde. Mit gezielten Forderungen hab ich keine Erfahrung, aber ja, dann fände ich es wohl auch blöd, hängen gelassen zu werden

Wolle

Ich habe bisher immer nur einen Gegner gefordert und dann fein bis zum Ende gespielt. Gibt es eine maximale Anzahl an Gegnern, die man gleichzeitig haben kann? Wenn nicht, dann könnte ich durchaus nachvollziehen, dass da der eine oder andere mal viele Stunden geparkt wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau