Autor Thema: Antw: Sylbra  (Gelesen 6923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sylbra

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw: Sylbra
« am: 19.03.2015 22:51:40 »
Hallo Leute, nachdem hier einige fanden, es wäre unfair von mir, mit einem neuen Account nochmal neu anzufangen, möchte ich mich nun auch zu der ganzen Sache äußern.

Klar haben zu Beginn meiner neuen Karriere einige Spieler -9 kassiert. Ich denke aber, das passiert Euch allen ab und zu einmal wenn Ihr gegen beliebige spielt. Und ein verlorenes Spiel sollte doch jeder verkraften können. Was daran unfair sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Unfair wäre es, wenn ich Leute gefordert hätte, von denen ich aufgrund meiner Spiele auf dem alten Account wusste, dass sie vor mir sind. Genau dies habe ich aber nicht gemacht sondern fast ausschließlich gegen beliebige gespielt. Erstaunt war ich darüber, dass einige gegen die ich gewonnen habe und +25 Punkte bekam mich sogar direkt wieder gefordert haben.

Falls Ihr noch Fragen habt, ich bin da.

(Und danke Kaiser, dank Deiner Empfehlung habe ich schon einige Forderungen bekommen, leider immer nur +1 ;) )
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Offline HollywoodGirl

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.586
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #1 am: 19.03.2015 22:56:39 »
Hallo Sylbra :) Glückwunsch zu deiner tollen Leistung!! Ich finde es absolut in Ordnung wie du das erzählst. Aber cool, dass du dich dazu äusserst ;) LG

P.s. wenn du keine Sonderzeichen hast, fordere ich Dich auch mal (BattleGirl), dann kannst ein Punkt holen [emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

She-Hulk ist auch ein Jever trinkendes, feuerspuckendes DrachenGirl

Johann_Gambolputty

  • Gast
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #2 am: 19.03.2015 23:00:12 »
Finde ich auch o.k. Was man inzwischen so hört, findet an der Spitze ein ausgewachsener Psychokrieg an mehreren Fronten statt. Da freut man sich bestimmt über jedes ungezwungene Spiel.

Offline Sylbra

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #3 am: 19.03.2015 23:04:10 »
Ja, da oben gibt es wenig ungezwungene Spiele und man sieht immer, was die direkten Konkurrenten so machen. Daher finde ich es aktuell sehr angenehm, wieder deutlich weiter unten im Ranking zu spielen. Und ich hatte schon in den Top 50 nur ein sehr bescheidenes Sonderzeichen, da brauche ich jetzt natürlich keines.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Offline genne

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
  • Ride hard or stay home!
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #4 am: 19.03.2015 23:12:21 »
Find ich nicht okay! Sie beschert dabei tausenden von Spielern unverdient Minuspunkte...

Da ist nichts Verwehrliches dran.

Hallo Leute, nachdem hier einige fanden, es wäre unfair von mir, mit einem neuen Account nochmal neu anzufangen, möchte ich mich nun auch zu der ganzen Sache äußern.

Klar haben zu Beginn meiner neuen Karriere einige Spieler -9 kassiert. Ich denke aber, das passiert Euch allen ab und zu einmal wenn Ihr gegen beliebige spielt. Und ein verlorenes Spiel sollte doch jeder verkraften können. Was daran unfair sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Unfair wäre es, wenn ich Leute gefordert hätte, von denen ich aufgrund meiner Spiele auf dem alten Account wusste, dass sie vor mir sind. Genau dies habe ich aber nicht gemacht sondern fast ausschließlich gegen beliebige gespielt. Erstaunt war ich darüber, dass einige gegen die ich gewonnen habe und +25 Punkte bekam mich sogar direkt wieder gefordert haben.

Falls Ihr noch Fragen habt, ich bin da.

(Und danke Kaiser, dank Deiner Empfehlung habe ich schon einige Forderungen bekommen, leider immer nur +1 ;) )

Mach weiter so und viel Erfolg.

Offline Sylbra

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #5 am: 19.03.2015 23:25:25 »
Klar weiß ich mehr als die anderen Anfänger da ich die meisten Fragen schon kenne. Aber aus welchem Grund ein Gegner mehr weiß, sei es eine bessere Allgemeinbildung, mehr Spiele oder weil er zufällig die eine neue Frage heute schon mal hatte und ich eben noch nicht, ist doch unerheblich. Der Bessere gewinnt und das ist nicht unfair. Gewinnen und Verlieren gehört zu diesem Spiel dazu. Inzwischen hat sich das Problem ja erledigt, ich bin jetzt in einem Bereich, in dem auch andere Spieler mit sehr vielen Spielen sind.

Und so weit oben, sprich in den Top 50 möchte ich nicht wieder stehen.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Data

  • Gast
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #6 am: 19.03.2015 23:41:07 »
Willkommen im Forum, Sylbra!

Bella 51

  • Gast
Antw: Antw: Sylbra
« Antwort #7 am: 20.03.2015 06:36:36 »
Liebe Sylbra,
es mag immer wieder den Vorwurf geben, dass dein Handeln nicht fair ist. Ich weise in genau diesem Fall mal auf unsere eigene Prämisse hin, den Spaß an dem Spiel in den Vordergrund zu stellen. Auch dem letzten Leser oder Mitglied in diesem Forum sollte klar sein, dass ein Ex-Top 50 Spieler eben in der Regel genau den verloren hat.
Wenn wir alle uns auf die Fahne geschrieben haben, den Spaß an die erste Stelle zu stellen, müssen doch auch wir zugeben, dass es ohne Druck weitaus mehr Freude bereitet.
Ich könnte mir einige Varianten vorstellen, die ich in der Tat sehr unfair finden würde. Etwa wenn sie ihren neuen Account mit Punkten aus dem alten bedienen würde. All dies jedoch macht sie nicht. Was genau also soll daran verwerflich sein, von vorne anzufangen?
Wenn Spielern der Wiedereinstieg genommen würde, nur weil sie besser sind, geht für mich der eigentliche Sinn dieses Spieles verloren.
Wenn wir nicht alle in die Falle der Moralapostel stolpern wollen, sollten wir wirklich mal innehalten, um nicht selber in eine so frustrierte und aggressive Stimmung wie einige aus den Top 50 zu geraten.
Ich für meinen Teil jedenfalls begrüße Sylbra herzlich in unserem Forum, denn hier haben sich die eigentlichen Spaßspieler einen wunderbaren Ort geschaffen!
Vergesst bitte nicht, am Ende ist dies doch nur ein sehr schönes Spiel ;)

P.S.: Seit meiner Pause und dem dadurch gewonnenen Abstand zu mir selber und dem Spiel, spiele ich auch ausschließlich just for fun. Die Punktejagd hab ich weitestgehend aufgegeben und ich fürchte, ab und an koste ich den einen oder anderen auch reichlich Punkte. Wäre dies nicht in dem Sinne der hier erhobenen Vorwürfe ebenfalls "unfair"?
« Letzte Änderung: 20.03.2015 06:58:07 von Bella 51 »

Bella 51

  • Gast
Antw: Sylbra
« Antwort #8 am: 20.03.2015 07:04:36 »
Ich habe mir erlaubt, einen eigenen Thread zu eröffnen, damit du auf dich bezogene Antworten leichter findest

Offline Luikatorse

  • Allez Les Mousquetaires
  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Männlich
  • Tut gar nicht weh!
Antw: Sylbra
« Antwort #9 am: 20.03.2015 07:54:39 »
Richtig, Bella!  :up:
Man kann doch niemandem ein Wiedereinstieg verbieten wollen.

Liebe Sylbra,
Ich hoffe, du hast den Spaß am Spiel wiedergefunden, das ist doch die Hauptsache!

Und für alle, denen der Spaß durch Sylbra's Tun vergeht, sei gesagt:
Wer sich aus den tiefen Weiten des riesigen Ozeans einen Beliebigen fischt, hat mit
Allerlei zu rechnen:
Zwar meist mit einer Menge Fische in allen Größen, aber auch mit tollen Hechten, fetten Karpfen,
Blubbfischen (Vorsicht! :))), U-Bots, Mehraccount-Kraken ...usw..
Wer damit ein Problem hat, sollte nicht auf Abenteuerreise gehen.
Und von einmal -9 geht die Welt auch nicht unter. Es gibt ja dann auch noch die Blockliste.

Unser Spiel ist so vielfältig, das muss doch für jeden was dabei sein, um Spaß zu haben!  :cheers:
Der macht nichts - der will nur spielen!

Offline Muskatella

  • Allez les Mousquetaires!
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.055
Antw: Sylbra
« Antwort #10 am: 20.03.2015 08:02:32 »
Hallo Sylbra, herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir, dass du genau das beim Spielen wiederfindest, was du verloren hast, nämlich den Spaß. Viel Freude und Spaß bei QD und hier bei uns im Forum  :)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)

HaPe

  • Gast
Antw: Sylbra
« Antwort #11 am: 20.03.2015 08:13:23 »
Hallo Sylbra,

ich hoffe du findest deinen Spass wieder,
und wenn dir die beliebigen ausgehen,
ich bin auch noch da.  :))

LG, HaPe

Offline Seven~of~Nine

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.139
Antw: Sylbra
« Antwort #12 am: 20.03.2015 08:47:44 »
Sylbra war und ist eine der fairsten, angenehmsten und stressfreiesten Mitspielerinnen überhaupt da oben, es gab mit ihr und wegen ihr nie einen Psychokrieg und wir haben uns jeden Punkt gegönnt egal ob sie oder ich gerade Oberwasser hatte. Kein Neid und keine Missgunst. Das muß mal gesagt werden. Findet man im Game of Thrones da oben echt selten.

Wenn sie ihren Spaß am Spiel haben will, weil es da oben praktisch unmöglich geworden ist frei zu gewinnen ohne dafür gleich die Rechnung zu kassieren (den wenigen Ausnahmen alle Ehre) dann ist es ja gerade fair und ehrlich den alten Account stillzulegen und neu anzufangen. Die meisten anderen haben schon längst Zweit- und Drittaccounts und spielen mit diesen geheim ohne daß es jemand weiß, wenn schon dann ist das unfair und nicht neu anzufangen finde ich.

Wer verliert und dabei nicht beschissen wurde durch Cheater Bots Wasauchimmer hat die Punkte ganz gewiss nicht unverdient verloren. Wieviele es sind kommt ganz darauf an, wer wieviele Punkte hat, die allermeisten stehen sowieso außerhalb der +/- 500 Punkte Grenze also wird es in den allermeisten Fällen für jemanden +25 und für den anderen -9 geben da ist es das allgemeine Risiko immer dabei wenn man gegen beliebige Gegner spielt, da braucht sich keiner zu beschweren und "unfair" zu rufen, gell... Denn es ist immer noch nur ein Spiel  :))

Und ich mache ne Petition auf, daß Sylbra wieder in der Top 50 spielt, wer unterschreibt?  :winke:
« Letzte Änderung: 20.03.2015 09:44:00 von Seven~of~Nine »
The fun will now commence. Resistance is futile.

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline ManfredSG

  • Administrator
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
    • Quizduellforum
Antw: Sylbra
« Antwort #13 am: 20.03.2015 09:11:52 »
Ich. :)

anilokin

  • Gast
Antw: Sylbra
« Antwort #14 am: 20.03.2015 09:19:19 »
Hallo Sylbra,

schön, dass du jetzt auch hier bist  :winke:

Offline blubbfisch 64

  • Allez les Mousquetaires!
  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Sylbra
« Antwort #15 am: 20.03.2015 09:32:13 »
Hallo Sylbra, :winke:

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. :)

Auch ich denke, das der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen sollte :))

Wer sich aus den tiefen Weiten des riesigen Ozeans einen Beliebigen fischt, hat mit
Allerlei zu rechnen:
Zwar meist mit einer Menge Fische in allen Größen, aber auch mit tollen Hechten, fetten Karpfen,
Blubbfischen (Vorsicht! :))) ), U-Bots, Mehraccount-Kraken ...usw..

Und wenn du magst, kannst du mich gerne fordern :)

Viele Grüße

Werner
Einer für Alle - Alle für Einen:)

Die wahren Musketiere - Team-Infos

ray king

  • Gast
Antw: Sylbra
« Antwort #16 am: 20.03.2015 09:33:57 »
Hi Sylbra!

Offline Rassi64

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Hermes - Team Olympier Reloaded
Antw: Sylbra
« Antwort #17 am: 20.03.2015 10:01:56 »
Hallo Sylbra,
ich finde auch dass der Spass bei einem Spiel ( und QD ist nur ein Spiel ) im Vordergrund stehen sollte. Wenn man den verliert muss man halt deinen Weg gehen und neu anfangen.
Wenn du spielen möchtest, würde ich mich über eine Herausforderung freuen.
Viele Grüße
Geschickt wandert er durch Kategorien- und vergesst nicht, er ist der Gott der (Punkte-)Diebe

Olympier reloaded - Team-Infos

Offline pongiste52

  • Mein Benutzername ist nicht mein Quizduellname
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 23.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen
Antw: Sylbra
« Antwort #18 am: 20.03.2015 10:33:12 »
 :winke:  W I L L K O M M E N   :winke:

Offline Sylbra

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw: Sylbra
« Antwort #19 am: 20.03.2015 14:23:25 »
Schön, dass inzwischen nicht mehr so viele der Meinung sind, ein Neuanfang wäre unfair.

Es macht tatsächlich viel mehr Spaß, seit ich mich nicht mehr ständig um die Befindlichkeiten der andern Top Spieler kümmern muss und einfach gewinne oder verliere, je nachdem, wer eben besser ist (bzw. in dem jeweiligen Spiel mehr Glück hat).

Und jeder der gegen mich spielen möchte darf mich gerne fordern. Das gilt auch besonders für Dich Ray King, trotz einiger Monate in den Top 50 kann ich nämlich noch immer keine Sonderzeichen.
Team Thusmenius

Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ray king

  • Gast
Antw: Sylbra
« Antwort #20 am: 20.03.2015 14:36:15 »
Oh sorry, daran hab ich nicht gedacht. Bis später! Jetzt muss ich erstmal arbeiten. :-)