Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Statistik zur Selbstkontrolle (Tabelle)

Begonnen von AestheticPerfectn, 21.04.2016 14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AestheticPerfectn

Hi!

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich habe mich auch mal mit einer Tabelle versucht, mit der man sich selbst kontrollieren kann. Falls das woanders hingehört, kann das ja mal ein Mod dorthin verschieben...

Um die Datei zu nutzen, muss man sie mit Datei-Herunterladen_als auf den eigenen Rechner ziehen (und natürlich eine Tabellenkalkulation haben)...

Man trägt (in den hellblauen Bereich) das Datum, Zahl der Spiele, Zahl der PS und den Stand ein und die Tabelle berechnet daraus
- #Spiele/Tag   
- Punkte/Tag   
- #PS/Tag   
- Rate PS

Seit dem letzten Eintrag und seit dem ersten Eintrag in der Liste (so hat man auch eine 'aktuelle Tendenz') sowie die Rate der perfekten Spiele insgesamt...

Das Datum muss aus irgend einem Grund im Format Monat/Tag/Jahr eingetragen werden, da hat er meine Formatbefehle ignoriert. Das lässt ich aber nach dem runterladen ändern...

Ich habe mal zwei Zeilen oben drin gelassen als Beispiel (obwohl das eigentlick klar sein sollte).... Wichtig ist, dass in der 2. Zeile was eingetragen ist, denn das ist ja die 'Basis' für die Gesamtzeit der Liste...

Man kann maximal einmal pro Tag einen Eintrag machen (sonst gibt es Divisionen durch 0), kann aber auch in beliebigen unregelmäßigen Zeiträumen etwas reinschreiben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pYZBnECi8FCYDJvG6NmdtlH0dGQaYFgDKCaXn9-QvXM/edit#gid=873869909

Ist mehr eine Spielerei, aber vielleicht gefällt es ja jemandem...

MfG Ansgar

  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

Woodphonix

#1
Hey, ist ne ganz witzige idee. Führe auch seit paar Wochen Tabellen   :up:



So sieht das bei mir aus :))
Alles nach und nach eingebaut und erweitert
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

imep👣


AestheticPerfectn

Zitat von: imep am 21.04.2016 17:01
ach Du sch.... und ich hatte das mal für eine nette Freizeitbeschäftigung gehalten.....

Statistiksheets (erstellen und pflegen) ist auch eine nette Freizeitbeschäftigung!  :))

Außerdem kann das mit den Spielen/Tag sogar vor Sucht warnen - da muss man nur ein Level für festlegen!  :-\

  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

Woodphonix

Zitat von: AestheticPerfectn am 21.04.2016 17:57
Statistiksheets (erstellen und pflegen) ist auch eine nette Freizeitbeschäftigung!  :))

Jip! Macht mir immer sehr viel Spaß, mir für Exceltabellen Formeln zu überlegen  :cheers:
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

.Barbamama.


AestheticPerfectn


  Æsthetic Perfection  
Es gibt kein Bier auf Hawai'i - aber zum Glück Kaffee!

VfB Franky

TheSillySummerClub

  Screwdriver



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau