Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Chat im QD außerhalb laufender Spiele möglich?

Begonnen von Bob the Bob, 19.03.2015 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bob the Bob

Hallo folks, ich möchte jemandem im QD, Bekannter auf der Freundesliste, der gerade nicht mit mir spielt, also die Herausforderung gerade ablehnt, im chat schreiben, dass ich das schade finde... Geht das? Ich finde die Möglichkeit nur im Spiel und in den letzten 5 fertigen Spielen, nicht aber über die Freundesliste - oder? :(

Data



NoTricks

Das ist das Schöne hier im Forum. Man kann seine Freunde anschreiben, auch wenn man gerade kein Spiel mit ihnen offen hat  :)

fidi

Da hast Du recht!  :)

Die Funktion, dass man seine Stammspieler auch ohne laufende Partie anschreiben kann, wünschen wir uns wohl alle...

Inzwischen drücke ich nach beendeten Partien mit Freunden quasi reflexhaft auf "nochmal".
Auch wenn beide keine Zeit oder Lust haben, sofort weiterzuspielen, bleibt so immerhin ein Kommunikationskanal offen.

Was soll man machen..?  :)

MKBLNHSH

Ja, das ist schade, dass das nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Und leider ist es auch schwierig, alle Freunde auf ein Chat-Programm zu bündeln. Toll wäre eins, bei dem man mit seinem QD- und/oder Forumsnamen ohne weitere Angaben ich anmelden kann. Viele möchten ja nur ungern weitere Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail preisgeben.
Ein wahrscheinlich ziemlich bekanntes Programm, wo das gehen müsste, ist Skype. Ein anderes noch nicht so bekanntes Programm wäre Telegram. Es gibt bestimmt weitere Messenger mit freier Namenswahl. Und damit steht man schon wieder vor dem Problem aus dem zweiten Satz.
QD ist eben in erster Linie ein Spiel und hat nur eine einfache Chat-Funktion.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau