Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Antw: The Kaiser

Begonnen von TheKaiser, 19.03.2015 09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

neutrino

Du meinst die durchschnittliche Punktzahl?

Da bin ich auch noch ein Stück von 'Euch da oben' entfernt  ;) Ich gehe doch davon aus, dass Ihr alle im Bereich von etwa 15 Punkten oder mehr seid...

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

HollywoodGirl

Ich hatte erst heute den tollen Zufall über beliebige Spieler und bin bei der Nr.1 gelandet[emoji4]  also wird man wohl doch noch diesen auch zugeschustert!! Ich konnte mein Glück nicht fassen[emoji106] natürlich verloren[emoji6] habe mich aber mit 15 Punkten wacker geschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
   

TheKaiser

Neutrino - ich les wohl gerade nicht richtig... Sylbra kann doch machen was sie will... Gerade ihr, die ihr uns Top Spieler (teilweise ständig) fordert, geht doch überhaupt kein Risiko ein. Ihr verliert 0p und im Idealfall Sieg 25 od Remis 12p . Wir hingegen bekommen max. 1 p - vor kurzem hatte ich eine angenommen - die wollte wie alle unbedingt mal gegen einen von uns spielen - da gab es drei mal 0 P bei Sieg. Hab sie dann auch gebeten nicht mehr zu fordern ...
TheSillySummerClub
  Campari Soda

Hubert Bruns

Zitat von: TheKaiser am 19.03.2015 14:43
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin was damit gemeint ist: Rating oder Ranking -ich hab zB. 15,2 Rating das könnte auch ein Parameter der zufälligen Gegnerauswahl sein
Sorry, es wird vom Rating gesprochen! Allerdings stehen Rating und Ranking im direkten Zusammenhang, während der Durchschnitt davon unabhängig ist. Und 15,2 sieht eher nach diesem Durchschnitt aus, wobei dieser wahrscheinlich die fairere Pairingmethode wäre!?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Zitat von: Nadia Michelle am 19.03.2015 14:49
Ich hatte erst heute den tollen Zufall über beliebige Spieler und bin bei der Nr.1 gelandet[emoji4]  also wird man wohl doch noch diesen auch zugeschustert!!
Wenn im Umfeld niemand "verfügbar" ist, wird tiefer in den Lostopf gegriffen. Ob dabei noch "sortiert" wird, weiß ich nicht.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

TheKaiser

Es ist nämlich gar nicht mehr möglich das Glücksgefühl eines 25 P Gewinns zu erleben- wenn ich gegen einen vor mir gewinne, werde ich gesperrt. Das heißt max. Remis möglich ... Ugly zB hat mich deshalb gesperrt- hab einmal gegen ihn gewonnen - Game over - da verstehen manche Verbissene keinen Spaß. Deshalb finde ich Sylbras Vorgehensweise legitim - weil sie sich den Spaß zurückholt
TheSillySummerClub
  Campari Soda

NoTricks

Du hast recht, es ist wirklich ein Glücksgefühl 25 Punkte zu bekommen, obwohl man sich dafür nichts kaufen kann. Schade, dass das bei euch dort oben nicht mehr möglich ist.

TheKaiser

Es ist gegen jeden dort schwer zu gewinnen... Aber unmöglich ist es nicht, aus dem gleichen Grund wie bei Ugly werde ich auch von KINDLER und ChillerÜlfken "ignoriert" ;-)
TheSillySummerClub
  Campari Soda

TheKaiser

Doch es gibt Treffen - die Top 400 Gruppe veranstaltet regelm Treffen. Mir war es terminlich leider bislang nicht vergönnt daran teilzunehmen- den einzigen den ich live getroffen habe war MasterYoda - dem ich hier wirklich öffentl attestiere ein Superbrain zu sein - nicht nur wegen seinen über 10.000! PS - sondern auch wegen seiner fantastischen Allgemeinbildung .
TheSillySummerClub
  Campari Soda

TheKaiser

In der Platzierung gibt es wenig "Zufaelle" ;-)
TheSillySummerClub
  Campari Soda

neutrino

Zitat von: TheKaiser am 19.03.2015 14:50
Sylbra kann doch machen was sie will...
Klar kann sie. Unfair ist's trotzdem.

Zitat von: TheKaiser am 19.03.2015 14:50
Gerade ihr, die ihr uns Top Spieler (teilweise ständig) fordert
Da fühl ich mich nun gar nicht angesprochen, da ich noch nie einen Topspieler gefordert habe.

Zitat von: TheKaiser am 19.03.2015 14:50
Ihr verliert 0p und im Idealfall Sieg 25 od Remis 12p .
Das stimmt für Spieler, die weit genug vor uns sind.

Wenn aber einer von Euch mit neuem Account startet, spielt er die ersten x-tausend Spieler an die Wand, kassiert im Idealfall 25 Punkte und der Gegner -9.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

TheKaiser

Was glaubst du wie es war als ich anfing? Im Dezember 13 hab ich bei ca10mio Spielern angefangen. Im Januar war ich auf 5000 - und nicht weil ich gut auswendig lernen kann ich hab einfach fast alles gewusst - ich bin Anfang April auf 350 gewesen und die in die Top 400 gekommen - bis dahin hatte ich 93% Siegquote
TheSillySummerClub
  Campari Soda

TheKaiser

Ich war vor kurzem auf einer relativ langweilten Einladung - hab heiml QD gespielt. Ein andere Gast entdeckte das und sagte er würde das Spiel auch spielen- wir spielten 1 Spiel gegeneinander- das gewann ich 18;10 - er wunderte sich - dann zeigte ich ihm die Tabelle ... Der war echt baff- ich hab dann 1Stunde mit seinem Account gespielt- 300.000 Plaetze nach oben :-) hab alle gefordert, die mich sonst nerven ... Teilw lehnten die den unbekannten ab .. ;-) war aber ein geiles Erlebnis mal wieder ausgelassen gewinnen zu duerfen.
TheSillySummerClub
  Campari Soda

TheKaiser

Ich glaub nicht, dass den einer zurückgefordert hat :-) von einigen würde ich Cheater genannt ;-)
TheSillySummerClub
  Campari Soda

NoTricks

Vielleicht nicht gerade das, was manche ethisch-korrekt und moralisch-einwandfrei nennen würden, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Mordsgaudi war  :)) :)) :))

Hubert Bruns

@TheKaiser: Sorry, aber wir haben zuletzt im Forum leider negative Erfahrungen gemacht, daher muss ich das jetzt fragen:
Es ist immer ein und derselbe Mensch, TheKaiser, mit dem wir hier reden?? Zur Begründung meiner Frage: Du schilderst dich als jemanden, der schon vor QD ein großes Wissen hatte. Die Menschen, die ich kenne und von denen ich dies behaupten würde, zeichnen sich durch enorme Neugier aus. Daher würde ich diese auch bei dir vermuten. Andererseits kennst du elementare Mechanismen des Spieles nicht und man muss dir erklären, was das Rating und was der Durchschnitt ist. Das wirkt auf mich ein wenig widersprüchlich. Es wird dafür eine Erklärung geben und mir ist auch bewusst, das z.B. die wenigsten Fußballbundesligaspieler ihr Regelwerk genauer kennen, aber ich spreche Zweifel, die ich habe, lieber offen an, als damit im Verborgenen hausieren zu gehen. Möglicherweise bin ich aber auch von falschen Prämissen ausgegangen?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

TheKaiser

So wie gegen dich eben Alexa - nur nicht -0,  sondern -9 für die Gegner - wohl teilw auch -12 :-)  Aber es ist ja ein Spiel. Und da muss auch mal ein Spass drin sein. Ich hab ja niemand betrogen
TheSillySummerClub
  Campari Soda

TheKaiser

Einer nach dem anderen ;-)
Wo Platz 1 und 2 ihre Punkte herbekommen? Frag sie ... Das sind die, die nicht nur ich für Betrüger halte.
Ja und der andere (ehrliche) MasterYoda hat vor kurzem bei uns in der Gruppe seine Statistik veröffentlicht. Wieviel Spiele er hat, hab ich vergessen. Aber über 20.000
TheSillySummerClub
  Campari Soda

dani

@Kaiser Genau die hat er in seiner Gruppe veröffentlicht und ich würde ihn vielleicht mal fragen ob es ihm recht ist dass derartige Informationen weiter gegeben werden

Seven~of~Nine

Der größte Denkfehler von vielen ist, anzunehmen, daß die Spielstärke und Ranglistenplatz direkt zusammenhängen. Dies ist in seltensten Fällen auch nur grob ansatzweise der Fall. Wäre es dem so, würden die rund um die Uhr spielenden Cheater, von den Bots und ähnlichem Gesocks ganz zu schweigen, schon längst die Top 50 vollständig erobert haben. Doch dem ist bis auf einige wenigen, bei denen das eine oder das andere oder gar beides zusammen mehr oder minder vermutet wird, eben nicht der Fall.

Es gibt einige Spieler schon weit unterhalb der Top 50, von den uHus (unter Hundert) ganz zu schweigen, die unter einigen oben ein Gemetzel anrichten würden, wenn die sich wagen würden mit ihnen zu spielen. Und es gibt ebenso einige in der Top 50 die ihren durchaus ansehnlichen Rang nicht in erster Linie ihrer Spielstärke verdanken, sondern anderen hier schon längst erwähnten Mitteln und Wegen. Es sind also zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Wer also davon ausgeht, daß einer aus der Top 50 automatisch so gut wie unbesiegbar ist, begeht genauso einen krassen Denkfehler, als wenn er davon ausgeht, daß einer der noch weit unterhalb dem eigenen Ranking liegt automatisch schwach und leicht zu besiegen ist. Beides ist schlichtweg falsch. Wer solche Erwartungen hat, wird öfters große Überraschungen erleben, sei es bei einem Spiel mit der Sylbra auf ihrem Zweitaccount, sei es bei einem Spiel mit dem Kaiser auf einem Fremdaccount, wo man überraschender Weise untergeht wie die Titanic, sei es bei einem Spiel mit jemand aus der Top 50, bei dem man feststellt, daß der dicke Fisch doch kein so toller Hecht ist sondern nur ein fetter Karpfen.  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


TheKaiser

Es ist immer ein und derselbe Mensch, TheKaiser, mit dem wir hier reden?? Zur Begründung meiner Frage: Du schilderst dich als jemanden, der schon vor QD ein großes Wissen hatte. Die Menschen, die ich kenne und von denen ich dies behaupten würde, zeichnen sich durch enorme Neugier aus. Daher würde ich diese auch bei dir vermuten. Andererseits kennst du elementare Mechanismen des Spieles nicht und man muss dir erklären, was das Rating und was der Durchschnitt ist. Das wirkt auf mich ein wenig widersprüchlich. Es wird dafür eine Erklärung geben und mir ist auch bewusst, das z.B. die wenigsten Fußballbundesligaspieler ihr Regelwerk genauer kennen, aber ich spreche Zweifel, die ich habe, lieber offen an, als damit im Verborgenen hausieren zu gehen. Möglicherweise bin ich aber auch von falschen Prämissen ausgegangen?

Du hast Glueck, dass ich heut gut gelaunt bin... Sonst haettest du wirklich den 2. Kaiser kennengelernt- den Choleriker-Kaiser :-)
Aber mal im Ernst - wer bist Du ? Wie lang spielst du schon? Wo stehst Du? ... Und tats. hab ich nie das Regelwerk gelesen. Ich wusste bislang nicht mal, dass es das gibt... Die elementaren Regeln sind doch für einen aufrechten Sportsmann selbstverständlich... Ich lese übrigens auch nicht die Apple AGBs... Dauert zu lang :-) und ja ich bin neugierig...erzähl mal was von Dir - und lass dir von Manfred sg bestätigen wer ich bin ;-)
TheSillySummerClub
  Campari Soda

Hubert Bruns

Ich bedanke mich bei Ihnen für die aufschlussreiche Antwort! :)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

TheKaiser

In jeder Gruppe gibt es komische Typen - ... Und Hubert, bist du hier der Griffelspitzer? Und auf meine Frage oben hab ich leider keine aufschlussreiche Antwort erhalten ...
TheSillySummerClub
  Campari Soda

HollywoodGirl

Also mal unabhängig ob theKaiser nun der Superplayer ist oder nicht ;) seine Formulierungsgabe bekommt von mir ein fetten Daumen hoch[emoji106];)
Unterhält mich hier sehr!

P.S. Gefordert hatte ich theKaiser in meiner unverschämten Art auch mal direkt, wurde aber abgelehnt ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
   

ManfredSG

Bitte bleiben wir alle ein bissi locker. :)

Hubert: TheKaiser ist wirklich echt, er ist ein Mensch und kein Bot. Wir haben über ein Dutzend Spiele absolviert und Kaiser ist okay. Man muss nicht alle Begrifflichkeiten kennen, um in der Top50 aufzutauchen. Wir kennen hier die Begriffe alle, aber wir diskutieren hier ja auch schon lange darüber. Und Kaiser ist grad erst ein paar Tage hier.

TheKaiser: Hubert will Dir nichts böses. Er sieht Widersprüche und spricht sie an. Und darüber kann man dann doch auch sprechen. Hubert ist echt okay, er ist ein Wahrheitssucher - und daran ist nichts verwerflich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau