Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Welche "Art" von Käseschneidern seid ihr?

Begonnen von NeuesIpad, 19.03.2015 11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Ich stelle immer mal wieder fest, dass eine bestimmte Person (ich nenne hier keinen Namen), den Käse, sagen wir mal, etwas krumm schneidet, so dass anschließend eine Art Schwarte entsteht. Ich dagegen bin der Akkurate, der mit einem Käsemesser, oder auch einmal anderem scharfen, saubere Scheiben schneidet, um das Brot zu belegen.
Welche Erfahrungen habt ihr in der Familie?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Bremîx

Los Picaflores               Team Pott's 

Bella 51


HaPe

Ich steh mehr so auf Käsekügelchen,
der Rest der family sagt dann wieder, kannst du mal was
anderes als Emmentaler kaufen, wenn sie die Reste sehen.  :)))

fidi


Data


Lythande

Warum? Gibt es da, wo du den Käse kaufst keine Schneidemaschine?  :-\
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

free-willy

Mag' nicht darüber nachdenken was ein 'Gast' denkt wenn er das hier liest  :))) :))) :)))


fidi

Zitat von: Lythande am 19.03.2015 12:03
Warum? Gibt es da, wo du den Käse kaufst keine Schneidemaschine?  :-\

Vorgeschnitten trocknen die Scheiben zu schnell aus.

Was sagen die Schweizer im Forum dazu?
Wie machen das die Experten?

Hallorenkugelin

Was mich wahnsinnig macht  :))

Ich schneide beim Camembert immer Scheiben, mein Mann aber Ecken. Wenn er zuletzt am Käse war, versuche ich aus der fehlenden Ecke wieder eine glatte Fläche für die nächste Scheibe hinzubekommen  :))

Ist das noch normal  :-\  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Johann_Gambolputty

Da ich dafür keinen Extra-Thread eröffnen will, passt es auch ganz gut hier rein. Beim Käse bin ich noch eher bereit, mir fremde Abschneidemethoden zu akzeptieren aber was ich gar nicht haben kann, sind "Butter-oben-Abkratzer". Hier lege ich großen Wert auf saubere Schnitttechnik.  >:D

NoTricks

Liebes iPad, kauf dir eine Girolle und Tête des Moines und das Problem stellt sich nicht mehr  :))

Petzi

Zitat von: free-willy am 19.03.2015 12:13
Mag' nicht darüber nachdenken was ein 'Gast' denkt wenn er das hier liest  :))) :))) :)))

Wer keinen Humor hat ist bei uns falsch !  :))
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren




Hanne

Die Göttin des Kampfes ist dir immer einen Schritt voraus. Hüte dich vor der Nacht - da schickt sie ihre Eule

Olympier reloaded - Team-Infos

Hubert Bruns

Vermutlich geht das nahtlos in Zahnpastatubendrückmethoden über? Fragen, die das Leben stellt! :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

imep👣

Paddi, hattest Du die Zahnpastatube schon?? Auch gern genommener Scheidungsgrund ;)...und genau, die Butterkratzer...ein Elend!!!

Johann_Gambolputty

Wenn man einmal in Fahrt ist...
Ganz allergisch reagiere ich auf die hinterlistige Butterkontamination mittels Marmeladeresten am Messer. Ein weiteres Übel ist die gemeine Nutellabefleckung durch Butterreste.

Daggi

Zitat von: imep am 19.03.2015 13:51
Paddi, hattest Du die Zahnpastatube schon?? Auch gern genommener Scheidungsgrund ;)
Wenn damals die Theramed-Spender nicht auf den Markt gekommen wären, hätte mein Mann mich auch nicht genommen...  :))



Alexa

Zitat von: fidi am 19.03.2015 12:15
Vorgeschnitten trocknen die Scheiben zu schnell aus.

Was sagen die Schweizer im Forum dazu?
Wie machen das die Experten?


Die Schweizer nehmen ein Maßstab.

Ne im Ernst,  habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Messer raus und zackig eine Stück abschneiden.

Alexa


Johann_Gambolputty


Hubert Bruns

Ich hatte gedacht, die Schweizer hätten das Käsefondue erfunden, um beim Thema Käseschneiden die nötige Neutralität zu wahren?! :-\
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

free-willy



telmodi

 Da wir in Grenznähe (NL 50m) wohnen, ist echter Gouda bei uns Pflicht. Und für mich mindestens so dick geschnitten wie die Stulle. Bei Harzer, Limburger und einigen Camembertsorten gibt es besondere Regeln.
Nicht die Dicke ist entscheidend, sondern das Alter. Haltbarkeitsdatum spielt keine Rolle, aber die Jahreszahl sollte man schon im Auge behalten. Wichtig ist, dass zuletzt genannte Sorten nach kurzer Aufforderung sich selbstständig auf die Stulle begeben. Guten Appetit. :))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau