Autor Thema: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER  (Gelesen 14129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline genne

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
  • Ride hard or stay home!
Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« am: 19.03.2015 08:48 »
Hallo alle zusammen.

Viele der Spieler von Quizduell nutzen mehr oder weniger die Chatfunktion in dem Spiel. Sei es ein freundliches HALLO oder ausgiebige Gespräche mit den Leuten, welche man schon länger kennt.

Gestern Abend teilte mir meine Tocher (10Jahre) mit, dass ein Typ (QD-Name bekannt) sie im Spiel letzte Woche angeschrieben hat.
Nach anfänglichen hin und her...über Hallo wie gehts... oder Wie alt bist du?, kamen auch andere Fragen zum Vorschein.
Das Alter meiner Tochter war dem Gegenspieler durch dem Chatverlauf bereits bekannt.
Am Ende kam heraus, dass der Typ Fotos von meiner Tochter in Unterwäsche/ Bustier haben wollte. Diese Frage wurde mehrmals gestellt und drängte dementsprechend öfters auch darauf.
Er bat um die Telefonnumer für WhatsApp, sodass dort die Fotos dort gesendet werden können.


Wie krank ist die Welt geworden? ? ? ? ?

Habt ihr ebenfalls schon so etwas erlebt bzw. mitbekommen?


(Ich musste mich leider etwas kurz fassen, da ich zur Arbeit muss.)


Grüße Genne



Bella 51

  • Gast
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #1 am: 19.03.2015 08:52 »
OMG! Sofort mit Nic eine Anzeige bei der Polizei machen und den Vorgang FEO melden!!!!!!

Offline sar666ah

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.802
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos! 😁
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #2 am: 19.03.2015 09:13 »
Ich habe schon öfters gehört, dass solche Leute das Internet für ihre kranken Zwecke nutzen, insofern wundert es mich nicht, dass die jetzt auch bei QD unterwegs sind....Der Chatverlauf, den Du beschreibt ist geradezu klassisch....
Als ich mit QD angefangen habe und noch auf den hinteren Rängen unterwegs war, bin ich oft angechattet worden, und so manches Mal war die Unterhaltung nach der Altersfrage beendet...mit 44 gehört man Gott sei dank nicht mehr zu deren bevorzugtem Klientel...
Vielleicht sollte Deine Tochter zukünftig ein höheres Alter angeben, so dass sie für dieses Pack uninteressant ist.

Offline KleineWeisheit

  • ... wo habe ich nur meinen Kopf gelassen? Er muss doch hier irgendwo sein...
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • (2B) v (!2B)
    • Team der Herzen
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #3 am: 19.03.2015 10:45 »
Merke Dir den Nick, versuche den Chat-Verlauf zu speichern, und geh' damit zur Polizei, so schnell wie möglich!
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Team der Herzen

Johann_Gambolputty

  • Gast
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #4 am: 19.03.2015 10:56 »
Habe selbst eine 11-jährige Tochter und kann nicht verstehen, was in solchen Menschen vorgeht. Jeder der so eine Neigung bei sich entdeckt sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen. Unserer Kinder zuliebe.

Data

  • Gast
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #5 am: 19.03.2015 11:12 »
Mein Kind spielt sowas noch nicht. Will gar nicht daran denken. :(

Offline Lythande

  • Mein QD Nick ist NICHT Lythande
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 7.874
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #6 am: 19.03.2015 11:26 »
Aus Angst vor solchen Übergriffen durfte meine Tochter, als sie sich angefangen hat für QD zu interessieren zuerst nur mit Freunden oder mir spielen. Mittlerweile hat das Interesse aber nachgelassen. Jetzt sind andere Spiele in....

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard: Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


petra könig

  • Gast
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #7 am: 19.03.2015 11:59 »
Hab ich noch nie erlebt

Offline gmp1953

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.519
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #8 am: 19.03.2015 12:49 »
Diese widerlichen Typen gibt es leider überall, vor allem im Internet.
Ihnen muss ihr schmutziges Handwerk gelegt werden.
Deshalb kann ich mich nur dringend den Empfehlungen anschließen, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“  Albert Einstein
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Offline Illdre

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #9 am: 19.03.2015 13:44 »
@ Genne: Bevor Du damit zur Polizei gehst: Forder Du bitte den Spieler mit dem Account Deiner Tochter auf und geh zum Schein darauf ein, sprich: Lass Dir seine Telefonnummer geben! Nur mit dem QD Nick kann die Polizei NIX anfangen und FEO hat auch nur den Beutzernamen und die dazugehörigen IPs. Dynamische IPs werden aber nicht gespeichert, bzw. von den Providern nach ca. 24h gelöscht...Also ohne Telefonnummer, hat man keine Möglichkeit an den wahren Typen dahinter ranzukommen!!!!!! Screenshot der Chats nicht vergessen!!!!!!!!! Viel Erfolg, solche Typen gehören weggesperrt.

Bella 51

  • Gast
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #10 am: 19.03.2015 13:47 »
 :-\ Ähm ... Muss nicht jeder Spieler zu seinem Nic eine E-Mail-Adresse angeben?
Sollte da nicht eine Identifizierung möglich sein?

Offline Woodphonix

  • Mitglieder
  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 1.548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur wer nach den Sternen greift lernt fliegen
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #11 am: 19.03.2015 13:51 »
Email ist freiwillig..
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Offline KleineWeisheit

  • ... wo habe ich nur meinen Kopf gelassen? Er muss doch hier irgendwo sein...
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • (2B) v (!2B)
    • Team der Herzen
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #12 am: 19.03.2015 18:15 »
@ Genne: Bevor Du damit zur Polizei gehst: Forder Du bitte den Spieler mit dem Account Deiner Tochter auf und geh zum Schein darauf ein, sprich: Lass Dir seine Telefonnummer geben! Nur mit dem QD Nick kann die Polizei NIX anfangen
...

Genau, allerdings hatte ich mir das so gedacht, dass man genau diese Tricks den Profis von der Polizei überlässt. Wenn die nicht komplett bescheuert sind, würden sie sich mit einem Schein-Account anmelden (oder auch mit dem des Opfers - das würde ich denen überlassen) und den Täter ein bisschen provozieren.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Team der Herzen

Offline SUB

  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Männlich
  • Jazz is not dead. It just smells funny (F.Z.)
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #13 am: 19.03.2015 18:27 »
Hallo genne,

das ist ja total krank. Um den Typen dingfest zu machen, halte ich den Vorschlag von Illdre für den besten, die Polizei kannst du natürlich mit einbinden. Hoffentlich hast du damit Erfolg.

Grüße SuB

Offline Illdre

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #14 am: 19.03.2015 22:03 »
@kleine weisheit: Ich bin von der Polizei! Und glaub mir, die haben mehr als genug zu tun, als sich auch noch mit nem Account bei QD anzumelden! Man, wie blauäugig sind manche hier? Meinst Du wir spielen QD den ganzen Tag?

Und: E-Mail Adressen sind zum Tel nicht nachvollziehbar, da seitens der Provider keine Identitätskontrolle stattfindet, man kann sich also auch als Mikey Maus aus Entenhausen ausgeben....

Offline Lythande

  • Mein QD Nick ist NICHT Lythande
  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 7.874
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #15 am: 19.03.2015 22:07 »
Aber wenn er WhatsApp nutzen will,  muss er dann nicht seine Telefonnummer rausgehen? Ich nutze kein WA und kenn mich da nicht aus.
Trotzdem finde ich, sollte man solche Typen nicht einfach so davon kommen lassen...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard: Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Offline KleineWeisheit

  • ... wo habe ich nur meinen Kopf gelassen? Er muss doch hier irgendwo sein...
  • Mitglieder
  • Vollvielschreiber
  • *****
  • Beiträge: 1.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • (2B) v (!2B)
    • Team der Herzen
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #16 am: 20.03.2015 12:25 »
@kleine weisheit: Ich bin von der Polizei! Und glaub mir, die haben mehr als genug zu tun, als sich auch noch mit nem Account bei QD anzumelden! Man, wie blauäugig sind manche hier? Meinst Du wir spielen QD den ganzen Tag?

Und: E-Mail Adressen sind zum Tel nicht nachvollziehbar, da seitens der Provider keine Identitätskontrolle stattfindet, man kann sich also auch als Mikey Maus aus Entenhausen ausgeben....
Hallo Illdre,
ok, das ist natürlich interessant, es mal aus der Sicht eines Insiders zu hören.
Was würde denn ein Polizist machen, wenn man mit dem geschilderten Fall ankäme und eine Anzeige erstattet?
Als Mutter hoffe ich inständig, dass die Antwort nicht lautet, "Anzeige eintippen, wegheften, fertig".
Wenn das nämlich so wäre, müsste ich fürchten, dass besorgte Eltern zu Selbstjustiz greifen, was in der Vergangenheit schon mehrfach passiert ist und immer schrecklich endet!
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
Team der Herzen

Offline genne

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
  • Ride hard or stay home!
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #17 am: 20.03.2015 12:36 »
Ich war inzwischen bei der Polizei...... Screenshots and Chatverlauf wurden "übergeben". Strafanzeige mit Starfantrag gestellt.

Die Sache kommt ins Rollen.

Ich berichte weiter.
« Letzte Änderung: 20.03.2015 12:39 von genne »

Offline Illdre

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #18 am: 20.03.2015 15:55 »
Hast Du die Telefonnummer mit übergeben? Die können sonst echt nicht viel machen!!!!!!!!!

Offline genne

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
  • Ride hard or stay home!
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #19 am: 20.03.2015 16:32 »
Hast Du die Telefonnummer mit übergeben? Die können sonst echt nicht viel machen!!!!!!!!!

Auch diese wurde übergeben.

Offline Anna Sauerbrey

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Liebe genne,
ich bin Journalistin und arbeite für den Berliner Tagesspiegel. Ich schreibe über Politik und Internet-Themen. Zurzeit recherchiere ich für einen Artikel über sexuelle Belästigung von Kindern in Online-Spielen und würde daher gern mehr über Ihren Fall erfahren. Falls Sie bei Gelegenheit einmal Zeit für ein Gespräch hätten, würde ich mich freuen. Wenn Sie mir mailen schicke ich Ihnen gern meine Kontaktdaten und weitere Informationen zu meiner Arbeit.

Mit besten Grüßen
Anna Sauerbrey

-------------------------
Anna Sauerbrey ist über die PN-Funktion des Forums zu erreichen.
« Letzte Änderung: 22.03.2015 21:47 von Andrea_764 »

Offline Andrea_764

  • Verstorbenes Mitglied
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #21 am: 22.03.2015 21:45 »
Guten Abend!

Ich denke, man sollte Kinder nicht allein mit den modernen Medien lassen.
Wichtig ist es aber auch, sie vorzubereiten auf Menschen, die ihnen nichts gutes wollen. So ist das auch im "normalen" Leben und ein selbstbewusstes Kind wendet sich bei "Merkwürdigkeiten" ab und vertraut sich Mutter und/oder Vater an.

Liebe Anna Sauerbrey,
ich habe mir erlaubt, Ihre Kontaktadresse aus dem öffentlichen Bereich zu nehmen. Wer mit Ihnen in Kontakt treten will, kann Sie per "private Mitteilung" anschreiben. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Andrea_764

Offline genne

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
  • Ride hard or stay home!
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #22 am: 23.03.2015 09:42 »
Ich denke, man sollte Kinder nicht allein mit den modernen Medien lassen.
Wichtig ist es aber auch, sie vorzubereiten auf Menschen, die ihnen nichts gutes wollen. So ist das auch im "normalen" Leben und ein selbstbewusstes Kind wendet sich bei "Merkwürdigkeiten" ab und vertraut sich Mutter und/oder Vater an.

Da stimme ich dir zu, dass man Kinder nicht allein mit modernen Medien lassen soll. Jedoch bin ich kein Vater, welcher täglich die Chats oder Nachrichten auf dem Handy kontrolliert.
Eine gewisse Privatsphäre sollte das Kind haben.

Offline SDV_SD

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: Sexuelle Belästigung CHAT KINDER
« Antwort #23 am: 27.07.2017 18:40 »
Gibt es hierzu nun neue Ergebnisse?
Würde mich interessieren ob unsere überarbeitete Polizei was erreicht hat.