Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Team-Übersicht

Begonnen von ManfredSG, 13.04.2016 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Im internen Bereich (also nur für angemeldete Benutzer sichtbar) gibt es nun einen weiteren Menüpunkt "Team-Übersicht".

Es gibt hier zwar ebenfalls eine Team-Übersicht, aber die muss mühsam gepflegt werden und meine Idee an dieser Stelle war, dass die wesentlichen Informationen ja auch direkt aus dem Forum abgerufen werden können.

Es sind auch in der neuen Team-Übersicht (noch) viele Dinge, die dort manuell gepflegt werden müssen: Die Team-Seiten, die Logos und die Capitanos. Aber diese Dinge ändern sich so schnell nicht. Nach und nach werde ich aber versuchen, auch diese Dinge - so weit es geht - automatisch "erledigen" zu lassen.
Was auf jeden Fall in der neuen Team-Liste bereits funktioniert ist die Liste der Team-Mitglieder. Wann immer jemand zu einem Team hinzugefügt oder daraus entfernt wird - die Liste "weiß" es. Damit entfällt der wesentliche Pflegeaufwand.

Ein Team - Lucky Colours - wird in der neuen Team-Liste jedoch nicht angezeigt, weil es für dieses Team noch keine eigene Benutzergruppe gibt.

Die Darstellung der neuen Team-Liste ist sicher an einigen Punkten nicht optimal. Falls Ihr Fehler oder Unschönheiten entdeckt, dann teilt mir das bitte mit. Ich möchte die Liste nach und nach ein wenig aufhübschen.

Einen Fehler habe ich schon gefunden. Das Logo des Sesamstraßen-Teams wird nicht angezeigt. Ich hab im Moment noch keine Ahnung, woran das liegt. Und bei einigen Teams dauert die Logo-Anzeige seeeeeehr lange, weil die Bilder offenbar von "weit her" kommen, aber das war in der bisherigen Team-Übersicht auch so.

Eine Frage hätte ich noch: Würde etwas dagegen sprechen, diese Team-Liste auch für Gäste sichtbar zu machen? Sie enthält ja keine echten Spielernamen und die Team-Links funktionieren für Gäste nicht. Aber vielleicht bietet die Liste einen kleinen Anreiz, sich zu registrieren und sich an unserer Gemeinschaft zu beteiligen.
Was meint Ihr?

ManfredSG


ManfredSG

Ja, da hast Du recht. Ich werde es noch farblich trennen. Aber weil das "Kernding" nun funktioniert, wollte ich es schonmal reinstellen.

phoenix-sven


Can-El


Nic_die_Königin

Ich bin ich, alles andere ist mir zu anstrengend👑

Grizzzlybär

#6
Zitat von: ManfredSG am 13.04.2016 18:51
Im internen Bereich (also nur für angemeldete Benutzer sichtbar) gibt es nun einen weiteren Menüpunkt "Team-Übersicht".

Ein Team - Lucky Colours - wird in der neuen Team-Liste jedoch nicht angezeigt, weil es für dieses Team noch keine eigene Benutzergruppe gibt.


Super Sache  :up:
Manfred kannst Du bitte auch unser Team Grizzlyn Girls, welches bereits vorgestellt ist, dann auch noch aufnehmen  :winke:
Danke


DON  GERALDO  BÄRLUSCONI

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Evi

Super Manfred  :up: :up: echt Klasse  :up:

Warum nicht veröffentlichen, also ich würde es als Anreiz sehen, denn viele melden sich ja hier an - gerade weil sie in einem Team spielen möchten  :) und dort stehen ja auch nur die Forumnicks drin, die sieht man ja so auch  :)

phoenix-sven


errarehumanum123

#9
LÖSUNG des LOGO-PROBLEMS Sesamstrasse:

Bitte nur den IMG-Teil kopieren...die Namen der Teammitglieder sind aus einer alten Vorlage von h*********...viel Erfolg!






Die Sesamstraße*********(21)**********, ********, *********
TheSillySummerClub
  Caribbean Nightmare             


DeppDuMidi


ManfredSG

Die Team-Übersicht ist nun öffentlich.

@Grizzzlybär: Das mit Deinem Team hole ich noch nach.

ManfredSG

Du hast recht und viele andere auch.
Die Team-Übersicht ist nun nicht mehr öffentlich. Das war leider doch keine sonderlich gute Idee. Wie ich nun weiß, sind viele echte Spielernamen auf der Liste. Es gab recht viel Aufregung deswegen und das tut mir leid.

Davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass die Original-Übersicht lange Zeit von Hallorenkugelin und dann von Lily L. gepflegt worden ist und und ich möchte Ihnen meinen großen Dank für diese Arbeit aussprechen.

ManfredSG

In der Team-Übersicht werden nun auch die Capitanos automatisch ermittelt. Konkret sind das diejenigen Spieler, die Moderatoren der eigenen Spielergruppe sind, die also Spieler zum Team hinzufügen und daraus entfernen können.

Da es in der Vergangenheit einen gewissen Unmut über die Sichtbarkeit der Team-Übersicht gab, möchte ich den aktuellen Status kurz zusammenfassen:
1. Gäste haben keinen Zugriff auf die Team-Übersicht.
2. Nicht freigeschaltete Benutzer haben Zugriff, sehen aber anstatt der Buchstaben der Namen lediglich "*".
3. Freigeschaltete Benutzer haben Zugriff und sehen die Namen.

ManfredSG

Eine kleine Ergänzung: Außer bei den Spaßteams werden nun diejenigen als Capitano angezeigt, die die eigene Teamgruppe bearbeiten können UND für das Capitano-Brett freigeschaltet sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau